Nachdem mich OLa hier bei einer Vorstellung meiner beiden RG76 nach Unterschieden zwischen den beiden Versionen fragte, fiel mir nun auf, daß diese doch recht unterschiedlich sind.
Daher hier dieser neue Thread mit den ersichtlichen Unterschieden.
Zum Ersten haben die beiden unterschiedliche Gewichte, die Alte wiegt 425gr. Die Neue hingegen 419gr. siehe Bilder.
Zum Zweiten ist der Trommelspalt unterschiedlich groß, die Alte hat einen wesentlich größeren Spalt als die Neue, siehe Bilder.
Dann gibt es noch einen Größenunterschied bei den Austrittöffnungen der Trommeln. Bei der Neuen sind diese größer.
Zudem hat der Trommelstift bei der alten Version einen Schlitz, die Neue hat diesen nicht.
Dann gibt es noch die unterschiedlichen Laufunterseiten, bei der alten Version wurde hier eine Aussparung gemacht, die Neue ist glatt.
Zuguterletzt noch hat die alte Version Schlitz-Schrauben, die neue Version Kreuz-Schrauben. Der Gewichtsunterschied besteht wahrscheinlich aufgrund der größeren Austrittöffnungen der neuen Version.
Man könnte jetzt meinen die neuere Version hätte mehr Bumms, wegen der oben genannten Unterschiede. Ich jedenfalls bin froh, daß ich beide habe.
Vielleicht hilft es ja jemanden bei der Auswahl oder Kaufentscheidung.