Haenelgewehre Typen und Varianten
There are 462 replies in this Thread which has previously been viewed 56,578 times. The latest Post (
-
-
Nachgeliefert,die Seriennummer. An dieser sieht man,dass das 552 parallel zum 550 gebaut wurde. Kaufen konnte man es nichts. Es wurde ausschließlich an Leistungszentren für die Disziplin Laufende Scheibe geliefert.
-
Als Nächstes kommt das 553. Dies ist ein neuentwickeltes Versuchsmodell als Zwischenstufe zum 554. Hergestellt ,und an die Leistungszentren ausgeliefert,wurden insgesamt 9 Stück. Drei in der folgenden Version,und sechs als Laufende Scheibe Modell. Oder andersrum . Die Informationen habe ich übrigens von @ Airfox,der weltweit als einer der führenden Experten für Luftdruckwaffen gilt. Vielen Dank an Eberhard nochmal an dieser Stelle.
-
-
-
-
-
In den 80'er Jahren haben bei Haenel Prototypen immer "V"-Nummern!
Es wurden
4 Haenel mod.553 M und
9 Haenel mod.553 LS hergestellt.
-
Dem Zwischenmodell 553 folgte dann das 554. Hier scheinbar ein Prototyp als CO2 mit noch einigen Unterschieden zur Serie, deutlich früherer Seriennummer,und vor allem noch ohne gestempelte Typbezeichnung.
-
-
-
-
Der 1. Prototyp vom Haenel mod.554 CO² noch mit einer V-Serien-Nummer, sehr zeitig 1981-82.
-
Das 554-M
-
-
-
Ganz fertig sind wir noch nicht. Hier das 554 LS Laufende Scheibe.
-
-
-
Hallo,
ich möchte mich bei dir bedanken. Für deine Ausführlichen Informationen und für die Arbeit die du dir damit gemacht hast.
Ich habe jetzt erst richtig die Zeit als Rentner, mich mit meinen Modellen von Haenel zu beschäftigen und es hilft mir sehr dabei. Wie ich anhand deiner Angaben hier gesehen habe, wohnst du ja nicht weit weg von mir, aber ich kann dich ja hier nicht anders kontaktieren.
Gruß Putzi
-