Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2023 um 17:55) ist von Necronomicon.

  • Mir ist ein gebrauchter ION XE untergekommen. Nach komplettem O-ring tausch ist dieser nun auch auch wieder voll einsatzfähig, dachte ich zuminderst.

    Man kann nämlich nur einen Schuss abgeben dann schaltet er sich automatisch wieder aus. Feuermodi hier egal...jeweils nur ein einziger Schuss dann OFF


    Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Elektronik defekt? Gibta da überhaupt noch Ersatzteile?

    Danke im vorraus!

    veni vidi vici

  • Ersatzteile - nur sehr schwer. Die Elektronik ist da auch der größte Hemmschuh. Aus Smart Parts ist GoG geworden und die Ion heißt jetzt eXTCy. Vielleicht kann man dort etwas reißen. Mein persönlicher Rat - kauf dir was besseres.

    Die Turnierer unterliegen einem schnellen Wandel.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    Einmal editiert, zuletzt von Necronomicon (15. April 2023 um 12:25)

  • An der Zielsetzung ändert sich dadurch aber auch nicht irgendwas.

    Vielleicht kannst du ja ein baugleiches Gerät als Ersatzteilspender erwerben. Dieses "nach einem Schuss geht nichts mehr" hat mehrere Möglichkeiten zur Analyse. Und es wird sich immer um entweder den elektronischen Bausatz oder der mechanischen Umsetzung handeln - das bedeutet, du musst den kompletten Kasten mal richtig auseinander nehmen. Vielleicht ist nur ein Sear verrutscht oder eine kleine Feder verschoben, so ganz viele Möglichkeiten gibts da eigentlich nicht. Vielleicht ist dir da ein klitzkleiner Fehler beim Zusammenbau unterlaufen.

    Der ION XE ist nicht dafür bekannt, dass er ein Lowproduct und nicht langlebig wäre. Nur mal als Denkansatz.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • vielleicht gibt es ein board noch bei aliexpress, irgendwo in chinastan bestimmt.

    Äh, eher nicht. Bevor man solche alten Boards sucht wäre es schon sinnvoll, den eigentlichen Grund der Dysfunktion herauszufinden. Das kann durchaus im kleinen mechanischen Bereich sein. Und Chinastan hat nicht wirklich viele Ersatzteile für ältere Geschichten parat, die sind eher auf Neu-Plagiate getrimmt, wo sich mal nen Extra-Euro verdient werden kann.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.