Welcher Revolver zum Führen

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2023 um 12:15) ist von CaptainP.

  • Moin,

    ich halte mich möglichst kurz: suche einen Revolver zum Führen. Habe nur wenige Anforderungen:

    - Klein, aber nicht zu klein

    - sollte am Markt verfügbar sein

    - Preis/Leistung sollte passen

    Leider sind die Weihrauch Revolver seit Monaten ausverkauft, deshalb fallen die schon mal raus. Hatte bis vor kurzem einen Röhm RG 89, Baujahr 2013. Abzug war extrem schwergängig und die Trommel war zickig und hat nicht sauber geschlossen. Bin ich kein Fan davon.

    (… Bitte keine Grundsatzdiskussion ob SV mit einer SSW jetzt hui oder pfui ist. :) )

    Welche könnt ihr mir empfehlen?

  • HW 37 und RG 89 bzw. RG 59 wären jetzt auch meine Empfehlungen gewesen.

    Den Chiefs Special hatte ich auch mal. Meiner hatte ein Timingproblem, das ich mit einer selbstgebauten Transportklinke beheben konnte. Er wurde aber schon längst durch einen HW 37 ersetzt. Falls Du den kaufst, empfehle ich nach Möglichkeit, ihn mit Platzpatronen auszuprobieren.

    Ein Modell, daß nicht viele auf dem Schirm haben, ist der Record Chief. Ich besitze ihn in der 4 Zoll Version, zum Führen gibt es ihn aber auch in 2 Zoll.

    Guggsdu:

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/27153

    Mist, gerade gesehen, daß der momentan auch überall ausverkauft ist...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wie wäre es mit dem hier?:

    Wasserpistolen Transparent, grün, pink, orange, Revolver, 13 cm (3er Pack) - Bild 1 von 4
    ...gibt es sogar in verschiedenen Farben!

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • Du bist 9 Tage zu spät mit Deiner Empfehlung... :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Unsinn :!:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Es ist grade extrem schwer an irgendeinen Schreckschussrevolver zu kommen. Gefühlt alles ausverkauft.

    Allein bei Schneider sind rund 30 verschiedene Versionen diverser Revolver lieferbar . Da ist für jeden Geldbeutel und Geschmack etwas dabei.

    Deswegen würde ich Melkfetts Aussage voll und ganz zustimmen

    Unsinn :!:

    :thumbup:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Das Problem sind die preiswerten Standard-Modelle in der Preisklasse bis 150 €, da habe ich gerade bei dem Tipp zum Record zahlreiche Händler gefunden, wo er als "derzeit vergriffen" gelistet ist, ebenso wie die Weihraucher und diverse Röhms.

    Die Steel Cop Serie ist fast vollständig lieferbar. Allerdings gehen die auch beim Schneider mittlerweile zum Teil schon in den vierstelligen Bereich rein...

    Wie gesagt - wenn der TS einen Chiefs Special findet, wo das Timing passt, kann er bedenkenlos zugreifen. Auch der Colt Detective Special taugt was - basiert immerhin auf dem alten Reck Cobra / Mauser K 50, der schon in den 80ern eine Empfehlung war.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • OK, WENN lieferbar klar den HW 88 oder HW 37.

    Der von Motorbiker schon empfohlene Colt Detective Special 9mmR ist in der Tat gar nicht so übel, meiner ist mittlerweile meine Silvester-Waffe und die macht was her: funktioniert und bollert sehr ordentlich. Zudem ist die Verarbeitung recht gut und man hat im Ggs. zum Weihrauch/Arminius noch eine Kartusche mehr. Der Griff ist schön ballig und passt auch größeren Händen. Nicht übel, das Gerät. Insgesamt hat er an der einen oder anderen Stelle etwas Spiel, aber das beeinflusst die Funktion nicht.

    Jens

  • OK, WENN lieferbar klar den HW 88 oder HW 37.

    Der von schon empfohlene Colt Detective Special 9mmR ist in der Tat gar nicht so übel [...] Insgesamt hat er an der einen oder anderen Stelle etwas Spiel, aber das beeinflusst die Funktion nicht.

    Was mir beim dem gar nicht gefällt, der Trommelspalt!

    Nicht vergleichbar mit Chiefs Special und den Weihrauchs.

    Die Laufsperren sind ebenfalls mehr als liberal.

    Den Chiefs Special bekommt man mit etwas Glück auf Auktionen

    für 50 - 80 Euro.

    Ich habe zwei geschossen, einen für 45€ der andere zog

    bei mir für 65€ ein. Timingproblem hatten beide nicht.

  • Ja, erste Wahl wäre natürlich Weihrauch gewesen, aber überall ausverkauft. Lieferzeit auf Anfrage bei 2 Shops ungewiss. Bei Umarex bin ich echt misstrauisch. Hatte mal einen RG69. Fast 300€ bezahlt und das Teil war eine Katastrophe. Abzug und Hahn extrem schwer zu spannen. Trommel schloss nicht sauber beim einschwenken. Sehr ärgerlich.

    Edit: Einen HW 88 hatte ich auch mal. Das leichte Gewicht sah ich nicht als rießen Vorteil. Er wirke dadurch eher billig. Der Schlossgang war sehr kratzig. Ging direkt zurück.

  • Was noch wichtig ist: wie groß die Sperre ausfällt, hat auch deutlichen Einfluß auf den Gasverlust am Trommelspalt.

    Zum Vergleich: mein RG 99 N hat einen Spalt <0,5 mm, mein Chief etwa 1 mm (beides 4 Zoll, damit etwa vergleichbar). Der 99 N hat aber eine megafette Sperre im Lauf, der Chief ist da deutlich moderater. Und an Silvester 2020 habe ich beide mit Geco und PG Munition verglichen. Dabei habe ich festgestellt, daß beim 99 N wesentlich mehr Flamme am Rahmen vorbeipfeift als beim Chief. Da hilft dann auch ein Trommelspalt auf Erma-Niveau nicht mehr allzu viel.

    Hier sticht natürlich der Chiefs Special heraus, der ist ähnlich dicht wie mein HW 37. Allerdings kenne ich das Laufinnenleben der aktuellen PTB nicht. Meiner hatte PTB 503 und eine Sperre so schmal wie bei dem alten Cobra mit 2xxer PTB.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hier sticht natürlich der Chiefs Special heraus, der ist ähnlich dicht wie mein HW 37. Allerdings kenne ich das Laufinnenleben der aktuellen PTB nicht. Meiner hatte PTB 503 und eine Sperre so schmal wie bei dem alten Cobra mit 2xxer PTB.

    Da hat sich nichts geändert.

  • Habe heute noch mit einem dritten online Händler telefoniert. Weihrauch gibt momentan keine verbindlichen Lieferzeiten für die hw Revolver aus. Darauf kann man wohl lange warten meinte der Händler. Momentan überlege ich, ob ich den Chief nehme, wobei mir Umarex echt Sorgen macht, oder ich eben das Geld für eine Erma hinlege. Vielleicht verkauft hier im Forum ja jemand einen egr 66 oder 77.

  • Wenn der HW37 nicht morgen schon benötigt wird, empfehle ich etwas Geduld. Ich konnte mir heuer einen kaufen, trotz schlechter Verfügbarkeit und darüber hinaus hätte ich noch 1-2x die Chance gehabt. Ein regelmäßiger Besuch bekannter Shops ist aber notwendig. Am häufigsten war er bei Schneider verfügbar.

    *EDIT*
    Ein Super Airweight wäre bei Frankonia lieferbar (Filiale lagernd 5-7 Tage). Zwar zu stolzem Preis, aber wer kennt es nicht: Angebot und Nachfrage...

    Einmal editiert, zuletzt von R4GE (14. April 2023 um 09:59)