Die mittelalterliche und moderne Armbrust - AUF DEUTSCH !

There is 1 reply in this Thread which has previously been viewed 511 times. The latest Post (April 7, 2023 at 1:31 PM) was by Go_for_it.

  • Die mittelalterliche und moderne Armbrust

    Ihre militärische und sportliche Konstruktion, Geschichte und Handhabung, mit einer Abhandlung über die Balliste und das Katapult der Antike.

    Beschreibung

    Ralph Payne-Gallwey war Autor von Büchern über Militär- und Sportgeschichte sowie Ingenieur und Experte auf dem Gebiet von antiken und mittelalterlichen Distanzwaffen. Das vorliegende Buch ist seine Hommage an die Armbrust, die eine bedeutende Waffe in der Antike und im Mittelalter war und später zur beliebten Sport- und Jagdwaffe in Europa wurde. Erfunden im 4. Jahrhundert im Weströmischen Reich überdauerte sie mit kurzer Unterbrechung bis in die heutige Gegenwart und erfreut Militärexperten und Sammler aufgrund ihrer aufwendigen mechanischen Bauart und künstlerischer Dekoration bis heute. Sein umfassendes Werk über die Armbrust umfasst die geschichtliche Entwicklung sowie ihr unterschiedlicher Gebrauch im europäischen Militär anhand wissenschaftlicher Details und zeitgenössischer Schlachtenbilder. Neben maßstabsgetreuen Konstruktionszeichnungen erhalten Besitzer von historischen Armbrüsten Anleitungen zur Reparatur und Pflege sowie umfangreiches Wissen zur Justierung der Visiere und dem Bespannen des Bogens mit Hilfsmitteln.

    Payne-Gallweys präzise Kenntnisse über die römische Balliste, dem Katapult und der mittelalterlichen Blide werden im abschließenden Kapitel wiedergegeben. Die antiken und mittelalterlichen Belagerungsmaschinen werden mit Maßangaben und Detailabbildungen vorgestellt.

    Ralph Payne-Gallwey

    Buch (Taschenbuch)

    39,95 €

    inkl. gesetzl. MwSt.

    Altersempfehlung 1 - 99 Jahr(e)

    Erscheinungsdatum 17.01.2023

    Verlag Epubli

    Seitenzahl 356

    Maße (L/B/H) 19/12,5/2 cm

    Gewicht 417 g

    Auflage 5

    Sprache Deutsch

    ISBN 978-3-7575-0887-6

    https://www.thalia.de/shop/home/arti…uYaAlxZEALw_wcB

  • Ich kannte bisher immer nur die englischsprachige Originalausgabe.

    Daher verwundert mich die 5. Auflage (auf deutsch ?) auch etwas …

    Vielleicht weiß jemand von Euch da ja mehr zu ???

    Edited 3 times, last by Go_for_it (April 7, 2023 at 10:55 PM).

  • Go_for_it April 7, 2023 at 2:05 PM

    Changed the title of the thread from “Die mittelalterliche und moderne Armbrust - auf deutsch !” to “Die mittelalterliche und moderne Armbrust - AUF DEUTSCH !”.