Darf man um Hilfe fragen, wenn man was bestimmtes sucht?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2023 um 18:25) ist von Tommi155.

  • Ich wills jetzt nicht direkt rein stellen, sondern erstmal fragen, ob man es machen darf...

    Wenn ich jetzt z.B. auf der Suche nach einer bestimmten Pistole bin, darf ich hier dann fragen, ob jemand irgendwo eine gesehen hat und mir sagen kann, wo es war?

    Beispiel:

    "Suche Pistole ABCDE, und da mehrere Personen mehr sehen als eine einzelne, bitte ich um mithilfe.
    Falls jemand einen Tipp hat, wo man eine herbekommt, bitte Link per PN an mich...."

    Oder ist das schon ein direktes Suchangebot?

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Naja... ich bewerbe ja nicht meinen eigenen Angebote, wenn ich etwas suche und dabei Hilfe brauche (Schwarmwissen / Schwarmsuchen),

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Ja verstehe schon und wenn man es nur über PN abwickelt bekommt ja auch kein Dritter was mit, dann würde man z.B. hier nur reinschreiben was man sucht, aber ich hatte da den Gedanke, dass es somit indirekt eine Anlaufstelle ist für Leute die auch etwas veräußern wollen. Zum Beispiel du schreibst ich suche eine Röhm XY, dann bekommt davon einer Wind der gerade seine veräußert auf Portal XY, er schreibt dich darauf an und sendet dir den Link zur Auktion, somit bewirbt er indirekt sein eigenes Angebot. Das könnte irgendwann dann so ausarten das man hier nur reinschreibt was man sucht und auf potentielle Anbieter hofft, aber keine Ahnung ich bin da nicht berechtigt was zu sagen, daher würde ich mal auf eine Antwort warten von oben :P

  • Wenn jemand schwer zu findende Ersatzteile sucht, dann wurde ihm hier auch immer mit einem Link zu einem passenden Händler geholfen. Wo ist da der Unterschied ?

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Warum sollte das nicht erlaubt sein ?
    Wenn nach der Anfrage alles per PN geregelt wird...

    Links zu gewerblichen Schnäppchen können ja auch öffentlich gepostet werden.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Alles klar. Dann probier ich es mal

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)