Hallo an alle die Freude daran haben alte Lupis wieder Funktionstüchtig zu machen. Habe eine alte EM-GE M geerbt und Sie soweit wieder hinbekommen. Leider scheitert es am Magazin. Es soll ja Nachfertigungen geben. Hat hier jemand Erfahrung und kann weiterhelfen? Vg
Zella Mehlis EM-GE "M" Magazin
-
Acrael -
March 26, 2023 at 9:05 PM
There are 7 replies in this Thread which has previously been viewed 1,327 times. The latest Post (
-
-
EM-GE M.
Wie schaut das denn aus?
Was für ein Magazing gehört da rein?
Bilder und Beschreibung würde da schon helfen.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Hallo, naja ich hab keines zum Fotografieren da. Aber das Madell ist ja im Internet leicht unter Zella Mehlis EM-GE Zenith "M" zu finden. Es gibt ja auch ein Luftgewehr mit dem selben Magazin. Diabolo 4,5 10 Stück passen rein.
-
Tja, Zenit ist da wohl das Stichwort.
Nicht jeder hat eine Glaskugel auf dem Schreibtisch zu stehen,
nicht jeder kennt sich mit den Modellen aus.
Ein Foto der Pistole, eines aus dem Net mit dem fehlenden
Magazin könnte schon hilfreich sein.
Da muss man das Thema vielleicht auch nicht mehrfach
starten.
-
Wie ich bereits in meiner ersten Nachricht schrieb bin ich hier neu unterwegs. Aber nun weis ich das es hier wie auch anderswo immer einen Lehrling und einen Oberlehrer gibt. Herzlichen Dank für ihre Zeit und Mühe.
-
Das Magazin der Pistole ist kleiner
und hat nur 5 Schuß.
Beide sind extrem selten weil fast
immer kaputt. Nachfertigung aus
Stahl gab es von privater Seite aus.
Leider nur wenige Stück.
-
Aber nun weis ich das es hier wie auch anderswo immer einen Lehrling und einen Oberlehrer gibt.
Hat mit Oberlehrer nichts zu tun. So was ist frech.
Man hilft gerne, es wäre nur hilfreich, wenn man wüsste, was der Hilfesuchende
für ein Problem hat.
-
Hallo, danke für die Info. Hab ich mal was dazu gelernt. Das es 5er Magazine gibt wusste ich nicht. Ja von Nachbauten hab ich gehört aber selbst die sind nicht zu bekommen.