Android, Whatsapp und Video

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2023 um 05:56) ist von Thorsten R.

  • Ich kenne mich mit Android auf dem Smartphone nicht aus. Welche App muss man zusätzlich laden, wenn man in Whatsapp ein Video anschauen will?

    Ich habe neulich unserer Gruppe eine kurze Videosequenz per Whatsapp als .AVI gesendet. Diese stammt unbearbeitet aus einer Wildkamera. Mit dem iPhone kann man sich diese direkt in Whatsapp anschauen, bei den Andoiden kommt in Whatsapp (!) der Hinweis, dass zum Betrachten.... eine App installiert werden muss.

    Welche nimmt man da? Diese sollte gratis und ohne Schnörkel und denkbar einfach sein, so dass Videos direkt in Whatsapp lauffähig sind.

  • Kenne ich so von Whats App ebenfalls nicht.

    Als Allrounder für alle (un)möglichen Formate hat sich VLC Player einen guten Ruf gemacht.

    Einfach mal probieren. ;)

    LG

    Thorsten

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Interessant. Es ist komisch, aber ich habe das selbst gesehen. Ein recht neues Handy und mit Sicherheit keine alte Android Version. Das andere Handy ist etwas älter mit unbekanntem Softwarestand. Bei beiden laufen die AVI-Videos nicht. Auf zwei iPhones laufen die gleichen Videos problemlos.

    Leider haben die Eigner der betroffenen Handys keinerlei Ahnung, so dass ich telefonisch auch nichts erreichen kann. Ich muss bis zum nächsten Treffen abwarten.

    Aber bis hierher schon mal ein Danke.

  • Pellet 15. März 2023 um 22:40

    Hat den Titel des Themas von „Andoid, Whatsapp und Video“ zu „Android, Whatsapp und Video“ geändert.