Neuer Test mit Zoraki 917 PTB 1073

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 10.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2023 um 19:12) ist von Leibniz.

  • Erinnert alles sehr an die Golf und Manta Zeit . . . :whistling::sleeping:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Sind beides gute Waffen. Aber recht hat er, der Lauf ist verbogen und gerissen. Wer das als bessere Ergebnis zur Glock wertet ist alles, aber nicht Fachkunidg

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Habe den Test nun am Stück geschaut:

    Zorakis, ich liebe euch alle.

    Habe mir soeben "Zoraki the best" auf den Unterarm tätowieren lassen.

    Wir sollten froh sein, dass wir Zorakis haben, die sind eine schöne Alternative zu Umarex und Co.... Die sind für ihr Geld einfach nur voll geil!

    <3 I Love Zoraki <3

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Habe mir soeben "Zoraki the best" auf den Unterarm tätowieren lassen.

    Nun, das ist mal ne Ansage :thumbsup: habe über 20 Z und angefangen hat es mit dem R2, 2" vor 3 Jahren. Dann wurde ich süchtig nach ihnen, obwohl ich Jahrzehnte mit SSW nichts mehr am Hut hatte. Ein geiles Zoraki Tattoo... wäre auch mal was :love:

    Von meinen 917ern schiesse ich zu Sylvester nur 2-3 Mags mit einer und das reicht mir persönlich vollkommen. Solch ein Belastungstest ist ja mal nett anzuschauen aber für mich nicht relevant auch wenn der größte Teil meiner SSW aus Z besteht.

    Hoffe es kommt mal was neues!

    Gruß aus der Hauptstadt 8o

  • Alles schön und gut, aber ich treffe mit den Dingern noch immer nichts ... 😉🤐

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Mein Fazit daraus: Umarex - Glock nahe am Original, mehr was für Sammler und

    Zoraki 917 ähnlich dem Original, mehr was für Schützen.

    Ich habe beide (Zoraki 917 alte PTB), und bei meiner Schussleistung werden beide auch ewig halten.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Golf und Manta Zeit

    Ich hatte zwei GTI (ein Zender Z6) und fünf GTE/GSI (ein Irmscher).

    Toll waren sie alle, aber überlebt hat es keiner. Eben Gebrauchsgegenstände.

    Das ist bei Waffen genau so. Auch die nutzen sich im Gebrauch ab.

    Irgendwann geht alles den Weg allem weltlichen.

    Da gibt es in keinem Test einen wirklichen Gewinner.

    Alles schön und gut, aber ich treffe mit den Dingern noch immer nichts ... 😉🤐

    Gleichmäßiger Schwung im flachen Bogen und auf Augenhöhe loslassen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Also meine UmaGlock hat am Silvester bei jedem Magazin minimum eine Störung gehabt. Absoluter Desaster! Und Zoraki hat den Test sehr gut bestanden. Nun will ich die Zoraki unbedingt auch haben. Meiner Meinung nach, UmaGlock ist für die Vitrine gemacht, Zoraki - für die harte Arbeit. Hätte nie gedacht dass die türkische Qualität die deutsche schlägt. Traurig eigentlich.

  • Wäre jemand bereit einen zweiten unabhängigen Test mit der G17 von Umarex zu versuchen?

    Würde auch paar Kartuschen dazu Sponsoren.

  • Wäre jemand bereit einen zweiten unabhängigen Test mit der G17 von Umarex zu versuchen?

    Würde auch paar Kartuschen dazu Sponsoren.

    Ehrlich gesagt, mir reicht der 5tsder Test!

    Nicht unabhängige, aber wenn ich 2500 davon abziehen, bin

    ich von dem Produkt Glock 17 überzeugt.

    Außerdem werden die leichten Störungen aller Wahrscheinlichkeit

    nach nicht an der Waffe liegen, sondern ich schreibe diese den

    Magazinen zu. Die wie wir alle wissen, mittlerweile "überarbeiten"

    worden sind.

    Ja, die Zorakis lösen bei mir auch Begeisterung aus, sind vom Original

    leider weit entfernt.

    Es wird zwischen der 917 und der Glock 17 immer Diskussionen geben.

    Der Eine will und kann sich die Glock nicht leisten und redet sich die

    917 schön, der Andere leistet sich die Glock und findet die Authentizität

    unzureichend und redet sich die Glock schön... 😜

    Beide haben ihre absolute Berechtigung im Schreckschusswaffen Bereich!

    Nur sind die Ansichten und Bedürfnisse der Interessenten unterschiedlich.

    In diesem Sinne, gut Knall!

  • Wäre jemand bereit einen zweiten unabhängigen Test mit der G17 von Umarex zu versuchen?

    Würde auch paar Kartuschen dazu Sponsoren.

    Die wie wir alle wissen, mittlerweile "überarbeiten"

    worden sind.

    Wo kriegt man die neuen Magazinen und was mache ich mit meinen 3, die ich jetzt besitze? Kann man die alten nachrüsten?

  • Die wie wir alle wissen, mittlerweile "überarbeiten"

    worden sind.

    Wo kriegt man die neuen Magazinen und was mache ich mit meinen 3, die ich jetzt besitze? Kann man die alten nachrüsten?

    Um sicher zu gehen, würde ich Umarex kontaktieren.

    Kann sein dass die Händler noch alte Magazin verkauen.

    Trotzdem würde ich den Zubringer an der Führung "polieren"

    Mit 2tsd Nassschleifpapier z. B.

    Diese neigt nämlich zum Verkanten.

    Meine alten Magazine funktionieren. Warum es da solche

    Streuung gibt weiß ich nicht. Meine bauchen auch nicht auf

    und ich bekomme (mit Gewalt) sogar 18 Kartuschen rein.

    Edit fällt gerade ein:

    Ich hatte Umarex wegen der Probleme angeschrieben

    und die Antwort hier veröffentlicht.

    Gubi
    24. November 2021 um 14:16

    2 Mal editiert, zuletzt von Gubi (12. Februar 2023 um 12:15)

  • -also mal ganz davon ab, daß ich solche "Tests" nicht wirklich als praxisgerecht ansehe war das schon ein ganz ordentliches Ergebnis.

    Aber in der Frequenz wie da geballert wird, ist ja schon wirklich nicht nur "extreme" wie ich in dem Video öfter hörte sondern schon "obersuperextreme" ich glaub da würde jede SSW mit ähnlichen Verjüngungen am Laufkanal dicke Backen machen.

    So schnell schießt ja noch nicht mal John Wick :D .........

  • Naja.. war wiedermal sehr unterhaltsam... aber nach diesem Test jetzt bleibe ich doch lieber bei meinen beiden SV und der

    normalen Glock. Selbst wenn man bedenkt, dass der Lauf sich vielleicht nicht nach oben gebogen hätte und es wären

    keine Risse seitlich in der Patronenkammer enstanden, darf man nicht vergessen, dass schon wieder angefangen hat,

    sich das Laufröhrchen im Inneren zu verschieben. Auch wenn der Lauf jetzt nicht gebogen wäre, hätte ich der Knarre noch

    500-600 Schuss vielleicht gegeben, bis der Schlagbolzen das Zündhütchen nicht mehr erreicht hätte und dann wäre sowieso

    wie bei der 918 Schicht im Schacht gewesen. Finde es halt etwas scheinheilig, wenn der Hersteller an vielen Stellen Stahlverstärkungen einbauen lässt, aber genau weiß, dass die Knifte nach rund 3.000-3.200 Schuss platt ist, kann man diese auch gleich weg lassen. Dennoch für 160 Euro hat sie ganz gut Munition ausgehalten und wie Fabi schon sagte im Video,

    wäre da nen Stahllauf wie bei der RG 96 verbaut und nicht das Problem mit dem Laufröhrchen vorhanden, womöglich

    beste SSW auf dem Markt. Ich bleibe bei den Glocks, i love my Glocks ♥

    Mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Also meiner Meinung nach hat der Test gezeigt dass die Glock den 3000er besser bestanden hat. Bei der Zoraki hats den kompletten Lauf hoch gezogen! Und hänger hatte die Zoraki genauso. Und wie gesagt, die Glock hätte immer weiter gemacht.

    Könnte mir vorstellen, dass es bei den älteren Zoraki 917 ohne die zusätzliche Schwächung am Kartuschenlager den Lauf bei gleicher Schussbelastung nicht so hochgezogen hätte.

    Ist aber natürlich nur eine Vermutung von mir, da ich dies sicher nicht mit einem entsprechenden Test verifizieren werde.

  • Mich ärgert wahnsinnig, dass völlig unabhängig vom Hersteller, die PTB einen Punkt in ihrer Umbauparanoia erreicht hat,

    der nur noch zu Lasten der Qualität und auf den Geldbeutel der Kunden geht. Ich könnte schwallartig!

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Metall arbeitet entweder am kleinsten Gegenlager oder größten Kraftpunkt.

    Wenn sich beides an Gleicher Stelle befindet oder eines dieser Punkte direkt

    am Anderen geschaffen wurde, dann ist der Ausgang absehbar.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.