Spezieller Schießhandschuh für das Bogenschießen notwendig oder tut es auch ein Normaler?

There is 1 reply in this Thread which has previously been viewed 525 times. The latest Post (February 4, 2023 at 7:06 PM) was by StandardAndi.

• Vorweg. Ja, ich möchte meine Finger schützen.

Nun überlege ich ob ich mir einen speziellen Schießhandschuh zulegen soll oder im Rahmen einer zunehmenden Überfrachtung von Material meine eh´wenig genutzten 5-Finger Handschuhe aus robustem Känguruleder dafür verwenden soll.

Würde mir der 3-Finger Bogenhandschuh ggf. weitere Vorteile bringen?

PS. Füge mal ein Foto ein. Ursprünglich sind meine Handschuhe als Reiterhandschuhe konzipiert -> also dünnes aber sehr robustes Leder.

Edited once, last by bonner (February 4, 2023 at 5:36 PM).

• Wenn der Handschuh gut sitzt und das Leder schön weich ist (den Bewegungen deiner Finger folgt) und glatt (also schön an der Sehne entlang gleitet), spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, den zu verwenden.

Der 3 -Finger-Handschuh hat halt den Vorteil, dass man sich auf die mittleren 3 Finger besser konzentrieren kann und Daumen und kleinen Finger vielleicht besser "wegklappen" kann als wenn sie auch vom Handschuh bedeckt wären.