Hallo zusammen,
Ich besitze seit kurzem eine Walther p88 Compact. Und suche für diese ein größeres Stangenmagazin. Das normale Magazin hat 10 Schuss.
Kann mir hier vielleicht einer weiter helfen, wo ich Solch eines finden könnte.?
😅
There are 11 replies in this Thread which has previously been viewed 1,861 times. The latest Post (
Hallo zusammen,
Ich besitze seit kurzem eine Walther p88 Compact. Und suche für diese ein größeres Stangenmagazin. Das normale Magazin hat 10 Schuss.
Kann mir hier vielleicht einer weiter helfen, wo ich Solch eines finden könnte.?
😅
Wäre mir nicht bekannt das es das gibt.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Dann brauch ich auch nicht mehr suchen wir verrückt😂
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Dann brauch ich auch nicht mehr suchen wir verrückt😂
Brauchst du tatsächlich nicht. Für die P88 gibt es keines.
Du könntest dir selber eins bauen. Dazu bräuchtest du ein langes Mag. von der Miami 93 und baust die Anbauteile + Feder um. Sieht nicht schön aus aber dann hast du 14 + 1 Schuss. Im Kaliber 8mm noch mehr.
MfG Kolibri
Vielen Dank Kolibri.
Meine p88 ist in 9mm p.a.k, trotz allem ist dass eine sehr gute Idee.
Ich werde mir das mal genauer anschauen.
Danke!😄
Wenn du die Möglichkeit oder Mittel hast könntest du auch aus 2 normalo Magazinen ein langes basteln,
an den entsprechenden Stellen zersägen und dann zusammenschweissen/löten
Ist zwar für 'ne Zoraki, aber solange es Stahlblechmagazine sind dürfte das auch bei einer P88 funktionieren
oder du baust dir gleich ein Trommelmagazin
Aber Achtung: seit der letzten Änderung am WaffG sind Kurzwaffen-Magazine mit mehr als 20 Schuss illegal. Wüsste nicht, dass SSWs davon ausgenommen sind.
Nicht dein Ernst
Aber Achtung: seit der letzten Änderung am WaffG sind Kurzwaffen-Magazine mit mehr als 20 Schuss illegal. Wüsste nicht, dass SSWs davon ausgenommen sind.
Nein, das ist falsch. Für Schreckschuss gilt diese Regelung nicht. Für die PPQ und P99 werden die 33-Schuss-Mags auch noch ganz regulär verkauft.
Kurzwaffen-Magazine mit mehr als 20 Schuss illegal
"Schuss" kommt von "Geschoss".
@Giftkick
Vielen Dank für den Tipp. Habe dieses Verfahren tatsächlich schon bei meinem Colt 1911 A1 angewandt.
Dort war es aber recht leicht da es nur ein ein einreihiges Magazin ist. Ja sie’s zwar blöd aus aber erfüllt sein Zweck.^^