Wachskappe bei 9mm RK

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2023 um 22:16) ist von Walther_Power.

  • Hallo miteinander 😊

    Hab da mal eine Frage!

    Habe mir bei einem Großen Internet Versandhaus Kartuschen fĂŒr meine SSW bestellt. Darunter waren auch 2 Dosen der verdammt teueren Geco Schwarzpulfer 9mm RK. Hab mal in die Dosen reingeschaut und da ist mir aufgefallen dass einige Kartuschen keine Wachskappe haben. Und andere Haben sie nicht. Wild gemixt. In beiden Dosen. In einer Dose war es fast HĂ€lfte, HĂ€lfte. Gestempelt sind sie gleich

    Und Wachsreste waren keine zu finden in den Dosen. Ist das normal oder wurde ich abgezogen indem den Schwarzpulfer Kartuschen NC untergemisch wurden?

    MFG

    Walter_Power

    Links die mit Wachskappe, Rechts die ohne

  • Schwarzpulver haben dieses Siegel weil Schwarzpulver hygroskopisch ist. Es reagiert mit der Luftfeuchtigkeit. Das hat man bei NC nicht. Es muss allerdings nicht dieses fette Siegel sein das da teilweise auf den Bildern vorhanden ist. Das kann auch ein dezenter kleiner Tropfen Silikon sein oben auf den Crimp der HĂŒlse.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Schwarzpulver haben dieses Siegel weil Schwarzpulver hygroskopisch ist. Es reagiert mit der Luftfeuchtigkeit. Das hat man bei NC nicht. Es muss allerdings nicht dieses fette Siegel sein das da teilweise auf den Bildern vorhanden ist. Das kann auch ein dezenter kleiner Tropfen Silikon sein oben auf den Crimp der HĂŒlse.

    Also meinst du dass das so passt?

    Dass die so gemixt in den Dosen sind?

    Werden die So unterschiedlich Produziert?

  • Auf dem Bild sieht man das schlecht, ich wĂŒrde sagen die Patrone in der ersten Reihe ganz links ist so zugemacht worden. SpĂ€testens beim Abfeuern wird man den Unterschied merken. Schwarzpulver ist wesentlich dumpfer vom Knall her.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Mail/Anfrage mit Bild an Geco. Die sollten es genau wissen.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • SpĂ€testens beim Abfeuern wird man den Unterschied merken. Schwarzpulver ist wesentlich dumpfer vom Knall her.

    Stimmt. Da werde ich es merken 😅

    Mail/Anfrage mit Bild an Geco. Die sollten es genau wissen

    Aber ich glaube genau das werde ich machen.

    Kaum Aufwand und die wissen es zu 100 %.

    Danke.