Neues Design bei Holzgriffschalen für die Zoraki R1/R2, Viper, RG......

There are 9 replies in this Thread which has previously been viewed 1,659 times. The latest Post (January 30, 2023 at 9:33 PM) was by Tommi155.

  • Bekomme jetzt neue Holzgriffschalen für meine Viper.
    Die aktuellen sind von Bavarian Gun Grips.
    Die neuen kommen auch von ihm.

    Ich hatte den Stein zum Anstossen gebracht, welche in einem bestimmten Design zu machen, welche dann auch für rechts- und linkshänder geeignet sind (was ja die Originalen nicht sind).
    Deswegen haben die auch die Daumenauflage auf beiden Seiten (anstatt nur auf der linken).

    Die Griffe werden bald verfügbar sein.
    Nein, dies soll kein Angebots oder Verkaufsbeitrag werden und auch kein Werbebeitrag, sondern nur rein zu Info, für Leute, mit diesen Revolvern, die auch gerne dieses Griff Design haben wollten, aber nie bekommen konnten.

    Sie laufen unter dem Namen "Target"

    Es gab auch schon mal ein Prototyp, die dem Original nachempfunden waren (diese sind hier im Forum schon bei einem Mitglied unterwegs)

    Bild 1 zeigt meinen aktuellen Stand der Viper.
    Bild 2 und 3 die neuen Griffschalen Designs.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • So. Heute sind die neuen Schalen für die Viper angekommen.
    Hat sich sehr gelohnt. Sind was dicker als die vorherigen (die auch von BGG waren).

    Echte Handschmeichler und vor allem für Links- und Rechtsträger

    Bilder immer voher und nachher...


    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Hast Du auch die Target (Alpfaproj Stil) (siehe oben) bei Benny bestellt?

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Ah... dann warst Du einer davon, die von den 3 Paaren 2 bekommen haben.
    Ich habe ein Set (durfte mir ein der drei aussuchen, da ich ihm ja die Idee gegeben habe und das Umdesignen zum nutzen mit der rechten und linken Hand.<

    Damit sind wir die ersten mit den Griffen für Beidseitigen Betrieb.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Ah... dann warst Du einer davon, die von den 3 Paaren 2 bekommen haben.
    Ich habe ein Set (durfte mir ein der drei aussuchen, da ich ihm ja die Idee gegeben habe und das Umdesignen zum nutzen mit der rechten und linken Hand.<

    Damit sind wir die ersten mit den Griffen für Beidseitigen Betrieb.

    Yep, sind auch wirklich schön :),

    habe meine gerade heute verbaut.... ;) .

    Danke Benny :!::thumbup:

  • Ich weiss garnicht was gegen die original Holzgriffschalen spricht, die sind doch schick, und vorallem nicht so klobig.

    Ist aber wohl auch eine Frage des Geschmacks...und der Handschuhgröße ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich weiss garnicht was gegen die original Holzgriffschalen spricht, die sind doch schick, und vorallem nicht so klobig.

    Ist aber wohl auch eine Frage des Geschmacks...und der Handschuhgröße ;)

    Eigentlich nix :) ... aber mir sind sie bei Handschuhgrösse 9,5 - 10,0

    etwas zu klein, besonders bei der RG69, die sind noch etwas

    anders geformt als von der RG99.

  • Sehe ich auch so. Bei mir sind es auch die großen Hände.
    Ich hatte ja schon einige Holzis auf der R1 und auf der Viper drauf.

    Und originale gibt es nicht (ausser den original Zorkaki Holzgriffschalen für um die 75 €).

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied