Problem mit meiner HK P8 A1 6mm GBB von Umarex

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2023 um 10:26) ist von Necronomicon.

  • Hallo zusammen

    Ich habe eine HK P8 A1 GBB von Umarex die mir einige Probleme macht, die Pistole habe ich im Dezember 2022 Gekauft und habe ca. 600 Schuss durch, zeit kurzem hat sie das Problem, das sie Zwei Kugeln auf einmal Schießt (Doppelschuss)

    Ich Verwende 025 g Kugeln und ProTech Green Gas.

    Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

    Danke im Voraus Gruß Jo

  • Das HopUp könnte es theoretisch sein, evtl ist das ganze Rädchen lose.

    Auch eine zu schwache Nozzlefeder und/ oder zu schwergängiges Nozzle (Funktion ölen).

    Bei meiner 1911 war es das Sear (Abnutzung und "Nachfedern", löste zu langsam aus, so dass es manchmal doppelt BBs lud).

    Eventuell mal leichtere BBs mit stärkerem Gas testen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    Einmal editiert, zuletzt von Necronomicon (20. Januar 2023 um 17:39)

  • Das HopUp könnte es theoretisch sein, evtl ist das ganze Rädchen lose.

    Auch eine zu schwache Nozzlefeder und/ oder zu schwergängiges Nozzle (Funktion ölen).

    Bei meiner 1911 war es das Sear (Abnutzung und "Nachfedern", löste zu langsam aus, so dass es manchmal doppelt BBs lud).

    Eventuell mal leichtere BBs mit stärkerem Gas testen.

    Hallo und erst einmal Danke für die Tipps, HopUp habe ich Geprüft, ist OK.

    Nozzlefeder könnte es sein, oder sogar die Nozzle selbst.

    Ist ja noch Garantie drauf und deshalb Fahre ich am Mittwoch mal zum Händler, bei dem ich sie gekauft habe, mal hören was er meint.

  • Mojn,

    Ich hatte das mal bei einer 1911er.

    Die ganze Mimik mal mit Silikon behandeln und das Problem war behoben.

    600 Schuss ist nicht wenig da "Trocknet" schon mal was aus

  • Mojn,

    Ich hatte das mal bei einer 1911er.

    Die ganze Mimik mal mit Silikon behandeln und das Problem war behoben.

    600 Schuss ist nicht wenig da "Trocknet" schon mal was aus

    Servus,

    Habe ich alles schon gemacht, und das Gas was ich Verwende enthält ja auch Silikon öl, geschmiert ist sie gut.

  • Wie gesagt - es könnte an der Feder des Nozzles liegen, das ist ein echter Problempunkt.

    Oder eben am Nozzle selbst und dort hat es sich bei vielen Leuten erwiesen, dass es am zu vollem Magazin lag, nicht unbedingt am zu schwachem Material. Denn: sobald man das Magazin bis oben hin mit BBs füllt und möglichst noch einen darüber hinaus und das ganze Ding dann auch noch in den Schacht rammt, kommt das alles am Nozzle an und veformt es, biegt die Rückhol-Feder um usw.

    Bei den Scharfen und bei den SSWs wäre das nicht so wichtig. Bei einer GBB aber durchaus übel.

    Ich bin gespannt, was dein Händler sagt (naja, eigentlich eher nicht, was soll er schon sagen durch wenig Ahnung), aber was dann nach der Zusendung an den Importeur herauskommt - das wäre schon wirklich interessant.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich habe Heute meine HK P8 A1 von Umarex zurück bekommen, das ging sehr schnell und es wurden die Teile Shoot-Up Gummi, Nozzle, Nozzlefeder und die Piston Base ausgetauscht, alles auf Kulanz.

    Die Pistole Schießt wieder wie am ersten Tag, nur wen sie wieder so schnell Verschleißt das wäre nicht so gut alle 2 Monate eine Reparatur ?

  • Siehste, alles gut gegangen ;) .

    Probates Mittel, um das Nozzle und speziell dieses kleine, widerliche Recoil-Federchen seitlich des Nozzles zu schonen ist: man nehme immer zwei BBs weniger ins Magazin als maximal möglich, dann funktioniert die ganze Chose sehr lange ohne Probleme.

    Mache ich bei allen meinen GBB-Krachmachern seit Jahren und das geht soweit in Ordnung. Andere Internals machen meist nur Probleme, wenn nicht genug geschmiert wurden (HU natürlich ausgenommen). Dann gehts ans Eingemachte...

    Wünsche weiterhin viel Spaß mit der HK :thumbup: .

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Siehste, alles gut gegangen ;) .

    Probates Mittel, um das Nozzle und speziell dieses kleine, widerliche Recoil-Federchen seitlich des Nozzles zu schonen ist: man nehme immer zwei BBs weniger ins Magazin als maximal möglich, dann funktioniert die ganze Chose sehr lange ohne Probleme.

    Mache ich bei allen meinen GBB-Krachmachern seit Jahren und das geht soweit in Ordnung. Andere Internals machen meist nur Probleme, wenn nicht genug geschmiert wurden (HU natürlich ausgenommen). Dann gehts ans Eingemachte...

    Wünsche weiterhin viel Spaß mit der HK :thumbup: .

    Danke dir, :thumbup: ich mache sowieso nur 15 Schuss ins Magazin nie voll, aber was ich auf jedem fall jetzt machen werde, ich versuche nicht mehr volle Pulle Gas ein zu füllen. ;)

  • Hei

    Du hast es im Dezember gekauft und hast schon direkt solche Probleme. Zurückschicken und nach einer neuen verlangen. Es sei den du hast dich nicht um die pflege gekümmert. Etwas mit Silikon einsprühen und schauen ob das problem behoben wurde. MEINE EMPFEHLUNG: KAUFT KEINE GAS WAFFEN

  • MEINE EMPFEHLUNG: KAUFT KEINE GAS WAFFEN

    Das ist angesichts der Abertausenden Nutzern seit Jahrzehnten solcher GBB-Waffen eine höchst seltsame Aussage.

    Probleme gibt es immer, auch bei den Scharfen, die meisten lassen sich beheben, denn dort ist nicht Gas und seine Funktionsweise in Softairs das Problem, manchmal reicht schon falscher Umgang oder man hat einfach mal Pech gehabt - gibt es immer wieder im wahren Leben - und die Qualität der ganzen angebotenen Waffenpalette ist exorbitant hoch geworden.

    Was wäre denn die Alternative? Bleiben wir bei Luftdruck-Knickspannern aus den Fünfzigern oder billigen Airsoft-Repetierern aus den Neckermann-Katalogen der Achtziger bis in die Neunziger?

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Hei

    Du hast es im Dezember gekauft und hast schon direkt solche Probleme. Zurückschicken und nach einer neuen verlangen. Es sei den du hast dich nicht um die pflege gekümmert. Etwas mit Silikon einsprühen und schauen ob das problem behoben wurde. MEINE EMPFEHLUNG: KAUFT KEINE GAS WAFFEN

    Ne Also wirklich. Was denkt man sich bei solch einer Aussage? Wer etwas haben möchte das dem original nahe kommt mit der funktion und zerlegbarkeit und etwas power mit dem man auch schießen kann(im gegensatz zur SSW, macht ja nur peng), führt doch kein weg dran vorbei.

  • Hei

    Du hast es im Dezember gekauft und hast schon direkt solche Probleme. Zurückschicken und nach einer neuen verlangen. Es sei den du hast dich nicht um die pflege gekümmert. Etwas mit Silikon einsprühen und schauen ob das problem behoben wurde. MEINE EMPFEHLUNG: KAUFT KEINE GAS WAFFEN

    Ne Also wirklich. Was denkt man sich bei solch einer Aussage? Wer etwas haben möchte das dem original nahe kommt mit der funktion und zerlegbarkeit und etwas power mit dem man auch schießen kann(im gegensatz zur SSW, macht ja nur peng), führt doch kein weg dran vorbei.

    Ich Stimme zu 100 % zu :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich denke, angesichts der Reaktionen und dem seltenen Auftreten, dass SIATAMA/Umarex eh ein Troll ist. Warum und woher er auch immer diesen Einwurf gebracht hat - nicht nachzuvollziehen. Reaktionen gibts auch nicht - haken wir es ab.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.