Welche Schreckschusspistole / Gaspistole?

There are 7 replies in this Thread which has previously been viewed 1,294 times. The latest Post (January 14, 2023 at 2:51 PM) was by Flammpanzer.

• Hello :)

Suche eine Schreckschusspistole/Gaspistole.

Angebot ist riesig. Auch nach inzwischen längerer Eigenrecherche bin ich nicht weiter.

Gibt’s von Euch eine, die ihr sofort empfehlen würdet, ne klare Nummer 1? Vielleicht die Walther P99?

Zusatzfrage:

Funktioniert so eine Waffe auch mit Signalmunition?

• Natürlich gibt's eine Nummer 1. Nur hilft dir das kaum weiter, weil diese bei jedem anders ist.

Die Frage ist doch: welche gefällt dir?

Wenn du diese Frage beantwortet hast, kannst du durchs Forum stöbern um nach Erfahrungsberichten/Problemen zu suchen. Oder natürlich auch Fragen dazu stellen.

Was ist dir wichtig bei einer SSW?

Originales Vorbild?

Möglichst mit Markings ähnlich dem Original?

Magazinkapazität?

Entspannfunktion?

Etc.

Hast du Erfahrungen mit Waffen? Sonst würde ich zB nicht unbedingt ein Modell mit innenliegendem Hahn nehmen....

Du merkst, wenn du ernsthaft Tipps möchtest, genügt kein Dreizeiler ;)

• Bei nem Budget bis 200 Euro ist ja auch einiges in der Verlosung preislich. Das mit dem innenliegenden Hahn bzw. dessen Vermeidung wuerde ich aus Einateigersicht aber unterschreiben. Irgendwie gibt einem ein sichtbarer Hahn mehr Sicherheit.

• Gibt’s von Euch eine, die ihr sofort empfehlen würdet, ne klare Nummer 1?

Sich nicht belesen zu haben ist aber nicht wirklich schön. Zu diesem Thema gab es bereits gefühlt eine Million Einträge hier und bei Youtube kann man sich dann den Rest abholen, musst nur ein paar Lebensmomente dafür zurück stellen und auch mal Eigeninitiative ergreifen...

Es gibt NIEMALS die absolut entscheidende Antwort auf sowas, den für jeden ist das auch völlig anders.

Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

• Wenn ich mit der SSW Pfefferpatronen oder Signalmunition schiesse, was heißt das konkret? Das ist doch dann etwa auch, angenommen, als Abwehrmaßnahme gegen gerissen Tiere geeignet, auch einige Meter entfernt, oder?

• Flammpanzer January 14, 2023 at 2:50 PM

Closed the thread.