Was ist die stabilste und langlebigste Schreckschusswaffe?

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 18.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2023 um 12:35) ist von Randy41.

  • Wow, ein Schnäppchen!? ;)

    Ja.

    Vor allen Dingen "FSK 18"...

    Gottlob habe nicht ich, sondern Brucklacher das Angebot "verwurstert". ;)

    Welch zutreffende Zusammenfassung.

    "Kenner wissen Bescheid". 8o

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • hat Umarex wieder Werksferien ?

    Also Werksferien haben sie nicht. So wie ich das verstanden habe hatten sie letzte woche Inventur und ab Donnerstag dieser woche werden die ersten Reklas bearbeitet und Eteile versendet. Hab grade wegen meiner PK380 angerufen bei denen.

  • Die Frage ist, ob du jemals in den "Genuss" kommen wirst 5000 Schuss abzufeuern.

    Meinte das eher so dass der test näher an der Realität liegt dadurch dass immer nach 150 Schuss die SSW zub abkühlen gelegt worden ist. Und nach 1500 wurde mal grob gerinigt.

    Es ist warscheinlicher dass du nach 1500 Kartuschen deine SSW mal reinigst. Oder nach 10 Magazinen mal nachladen musst und die SSW in der zeit abkühlen kann. Wer schießt an Silvester 2000 schuss ohne pause?

  • Vor allen Dingen "FSK 18".

    Was hat die freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft mit dem Alter zu tun, ab dem eine Schreckschusswaffe gekauft werden darf?

    ...

    Ist bestimmt ein ehemaliges Requisit, und der Film wurde mit FSK18 eingestuft, das erklärt dann auch den Schnäppchenpreis ^^

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • ..die 914 ist schon ein "geiles" Stück.

    Zuverlässig, nahezu unverwüstlich, alles schön und gut, wenn da nur dieser unhandliche Knubbelgriff nicht wäre!

    ...wenn ich so fühle liegt sie bei mir eigentlich ganz gut in der Hand, wenn sie nur nicht so häßlich wäre :huh: Bin also auch kein Fanboy - aber verlässlich ist diese Waffe sehr. Bin ganz froh das ich eine habe.

  • Ganz klarer Gewinner: Weihrauch HW37

    Diese ist baugleich mit dem HW22, welche ein EWB .22 Revolver ist. Einzigster Unterschied zwischen den Beiden ist der verbaute Lauf.

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Mir ging es hauptsächlich um aktuell erhätliche Modelle die mehrere tausend Schuss ohne Verschleisserscheinungen durchhalten.

    Da ist der HW37 unschlagbar, da er genau wie eine scharfe Waffe gefertigt wird.

    Wer für Silvester eine Pistole mit hoher Magazinkapazität bevorzugt, der sollte sich besser eine Zoraki 917 zulegen. Die ist sehr zuverlässig und hält lange duch einen sehr dicken Zink-Druckguss Schlitten.

    Mehr als diese beiden gibt es aktuell nicht auf dem Markt als langlebige SSW für den Dauereinsatz.

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • dennoch "knallebumm"

    Ja bitte?

    E s wurde nach mir gefragt?!? :P

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Es gab tatsächlich noch keinen Test dazu, aber ich würde eine Packung Walther Pak dafür Wetten das ein HW37 jede bekannte aktuell kaufbare Zink Schreckschusswaffe überlebt.

  • Alle qualitativ guten 6 mm Waffen (Röhm, EM-GE, Record Weinberg und B1S, Perfecta G) halten, gute Pflege vorausgesetzt, auch scheinbar ewig.

    HW 37, 88 und 94 sind ebenfalls hochwertig und robust.

    Und dann gibt es noch Zoraki.

  • Hätte auf jedem Fall mal die Zoraki 914 ins Rennen geworfen. Kann allerdings nur für die alte PTB sprechen die ich auch besitze. Die beuen PTBs sind wohl etwas verpönt aber ich hab da keine grossen Aufschreie dazu mehr gelesen falls doch bitte weiterleiten das würd mich interessieren.

    Weihrauch HW94 gelten ja auch als Panzer im Schreckschussbereich, hab ich noch keine.

    Meinen togeglaubten Röhm RG89 will ich auch mal erwähnen. Alleine ich hab da irgendwas um die 800 Schuss durchgejagt und schon stark gebraucht erhalten

  • Mehr als diese beiden gibt es aktuell nicht auf dem Markt als langlebige SSW für den Dauereinsatz.

    Ich behaupte mal dass die SV Modelle von Umarex, Steel cop, Steel dog... um einiges langlebiger sind als jede Zoraki. Was den HW37 angeht. Gilt das gleiche.

  • Ich behaupte mal dass die SV Modelle von Umarex, Steel cop, Steel dog... um einiges langlebiger sind als jede Zoraki.

    DAS ist schon sehr gewagt. Nur weil Steel dort steht, bedeutet das noch lange nichts. Nur dass sie teuer verkauft werden.

    Bei mir selbst hatte die Zoraki 217 jeden erdenklichen Test überstanden, die funktioniert auch heute noch obwohl da schon - keine Ahnung wieviele - Kartuschen durchgegangen sind , das Ding marschiert ohne Ende.

    Fakt ist aber auch was Gubi sagte: der eigentliche TS lässt uns alleine.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich behaupte mal dass die SV Modelle von Umarex, Steel cop, Steel dog... um einiges langlebiger sind als jede Zoraki.

    DAS ist schon sehr gewagt. Nur weil Steel dort steht, bedeutet das noch lange nichts. Nur dass sie teuer verkauft werden.

    Bei mir selbst hatte die Zoraki 217 jeden erdenklichen Test überstanden, die funktioniert auch heute noch obwohl da schon - keine Ahnung wieviele - Kartuschen durchgegangen sind , das Ding marschiert ohne Ende.

    Fakt ist aber auch was Gubi sagte: der eigentliche TS lässt uns alleine.

    "Steel" ist halt um einiges Robuster als Zink.

    Aleine desswegen schon meine Annahme 😇

    Aber wie du schon sagst, der TS lässt uns hier alleine. Macht kein sinn.

  • Mir ging es hauptsächlich um aktuell erhätliche Modelle die mehrere tausend Schuss ohne Verschleisserscheinungen durchhalten.

    Da ist der HW37 unschlagbar, da er genau wie eine scharfe Waffe gefertigt wird.

    Wer für Silvester eine Pistole mit hoher Magazinkapazität bevorzugt, der sollte sich besser eine Zoraki 917 zulegen. Die ist sehr zuverlässig und hält lange duch einen sehr dicken Zink-Druckguss Schlitten.

    Mehr als diese beiden gibt es aktuell nicht auf dem Markt als langlebige SSW für den Dauereinsatz.

    Muss mich leider korrigieren. Die Zoraki 917 war bis PTB 947 uneingeschränkt zu empfehlen. Ab der 1000er PTB wurden Sollbruchstellen am Patronenlager eingebracht , wodurch weniger als 1mm Materialstärke in dem Bereich am Patronenlager durchgehend vorhanden ist. Ich glaube dadurch ist die Langlebigkeit stark eingeschränkt und das Modell aktuell nicht mehr empfehlenswert.

    Gibt es andere Modelle die noch massiv gebaut sind? Von Umarex und Co. halte ich technisch gar nichts.

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.