Was ist die stabilste und langlebigste Schreckschusswaffe?

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 18.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2023 um 12:35) ist von Randy41.

  • Im Eingangspost stand nichts von Sparsamkeit oder Geiz! :new11:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Aber Konzept ,Haltbarkeit, Funktion und Konstruktion stimmen bei der 914 out of the box, wie der Franzose sagt.

    Das sie zudem noch preiswert ist, ist doch zusätzlich ein Argument. Für die Ersparniss gibts noch Magazine.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Verzeihung Herr Doktor, Wohl aber um Langlebigkeit.

    wo Zorakis nicht solange halten wie die UX G19 wie kürzlich erst bewiesen wurde :D:D

    sorry, der musste mal sein für die Zoraki Fanboy´s

    Ich bin wirklich kein Fanboy, und mag die Vielfalt die wir noch auf dem Markt haben.

    Aber die Türken haben schon die Messlatte hoch gehangen.

    Mein Eindruck ist aber auch das die Leute ihre Schätzchen nicht mehr hergeben.

    Wenn man alte SSW sucht, dann gibts nur wenige und die nur zu Apothekenpreisen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • ..die 914 ist schon ein "geiles" Stück.

    Zuverlässig, nahezu unverwüstlich, alles schön und gut, wenn da nur dieser unhandliche Knubbelgriff nicht wäre!

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Die langlebigsten Schreckschusswaffen dürften wohl die Enfield-Revolver sein.

    Haben den Zweiten Weltkrieg überstanden - und wurden dann auf 9mm Platz umgebaut...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wow, ein Schnäppchen!? ;)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Die waren auch mal günstiger.

    Genau wie die Busch / CDS PP / PPK.

    Beim Enfield beiß ich mir genau wie bei den Pietta Umbauten bis heute in den A..., das ich keinen gekauft habe als es die noch für 250€ gab.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Wow, ein Schnäppchen!? ;)

    Ja.

    Vor allen Dingen "FSK 18".

    Was hat die freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft mit dem Alter zu tun, ab dem eine Schreckschusswaffe gekauft werden darf?

    Wenn Leute/Anbieter "komisch" sind, manifestiert sich das in der Regel immer auf unterschiedlichste Art und Weise... :P

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • "Was ist die stabilste und langlebigste Schreckschusswaffe?"

    Die Frage lässt sich in dieser unspezifischen Form nicht sinnvoll beantworten:

    • Chargenspezifische Differenzen sind aufgrund unzureichender Fertigungskontrollen die Regel.
    • Singuläre x-tausend-Schuss Belastungstests sind ebenso fragwürdig wie unsinnig.
    • Tests, die den üblichen statistischen Gütekriterien genügen, gibt es in diesem oligopolistischen Nischenmarkt nicht.

    Somit bleibt dem Kunden letztlich nur die Hoffnung auf ein langlebiges Exemplar und die unbestreitbare Tatsache, dass Schreckschusswaffen nicht ausschließlich am Montag gefertigt werden. :D

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Tests, die den üblichen statistischen Gütekriterien genügen, gibt es in diesem oligopolistischen

    Naja, einen etwas besser der Realität angepassten Belastungstest gibt es schon finde ich. Der 5000er der Glock im Haus von Umarex hat den Gütekriterien eher entsprochen als die anderen " Meltdown" Tests.

  • Tests, die den üblichen statistischen Gütekriterien genügen, gibt es in diesem oligopolistischen

    Naja, einen etwas besser der Realität angepassten Belastungstest gibt es schon finde ich. Der 5000er der Glock im Haus von Umarex hat den Gütekriterien eher entsprochen als die anderen " Meltdown" Tests.

    Die Frage ist, ob du jemals in den "Genuss" kommen wirst 5000 Schuss abzufeuern.

    Nicht jeder hat einen Schiesskeller daheim, auch nicht jeder hat eine Knallbox gebaut.

    In der Öffentlichkeit zu Silvester schießen wird bald nie mehr möglich sein.

    Und befriedetes Besitztum?!

    Da muss man sehr nette und tolerante Nachbarn haben.

    GmbH

  • Und befriedetes Besitztum?!

    Da muss man sehr nette und tolerante Nachbarn haben.

    Muss nicht befriedet sein, da es kein Geschoss gibt, dass das Grundstück verlassen kann. Muss auch nicht das eigene sein, solange der Inhaber des Hausrechts das Schießen erlaubt.

    Ich frage mich allerdings, warum man überhaupt "einfach so" mit einer SSW schießen will..? Macht doch null Sinn. Außer einem Knall passiert da nichts, also was genau soll das?

    Zitat

    In der Öffentlichkeit zu Silvester schießen wird bald nie mehr möglich sein.

    Nur so als Info: Auch an Silvester ist das Schießen einer SSW in der Öffentlichkeit verboten! Das war noch nie anders. Auf öffentlichem Raum darfst du nur aus Notwehr/Notstand schießen. Es gibt an Silvester keine Sonderregeln dafür. Und es wird auch nicht toleriert, was ein paar Leute gerne behaupten. Das ist eine Straftat, die dich den KWS kostet - so du denn einen hast, sonst wird es erst richtig ernst, weil illegales Abfeuern und Führen einer Waffe.

  • Pistole: Röhm RG96 - auch von Umarex ; ansonsten: Zoraki

    Revolver: alle Röhm Modelle - auch von Umarex ; ansonsten: Zoraki oder Ekol Viper, der hat eine Stahltrommel

    Wenn nicht gerade 1.000 + Schuss an einem Stück durchgejagt werden.

    Warum diese Modelle? Weil das Preis-/ Leistungsverhältnis, noch, stimmt.

    Original Röhm wird gebraucht wohl auch teurer sein, lohnt sich aber bei einem guten Zustand.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!