TriggerTech Schlosskralle rastet nicht ein

There are 5 replies in this Thread which has previously been viewed 777 times. The latest Post (January 10, 2023 at 12:54 PM) was by Dragon_2020.

  • Servus, habe ein Excalibur mit eingebautem TriggerTech 2,5Ibs. Wenn ich versuche eine Sehne aufzuspannen rastet die Schlosskralle nicht ein. Bewegt sich nach unten aber rastet nicht ein. Bei einem anderen TT funktioniert es einwandfrei. Wundert mich.. vielleicht weiß jemand woran das liegt.

    Grüße

  • Ich glaube dass ich das Problem gefunden habe, lag an meiner Logik. Derzeit warte ich noch auf die Spannhilfe und wenn ich mit ihr die Sehne spanne müsste der Druckpunkt auf der Stelle wo der Mechanismus ausgelöst wird so sein >0 und nicht wie bisher so <0 weil ich versucht habe den Mechanismus auszulösen indem ich eine lose Sehne mit den Händen “aufziehe“ :pinch: Mit was härterem klappt’s ja..

    Naja ich hoffe mal es ist so. Danke