Hatsan Dominator 200W

There are 8 replies in this Thread which has previously been viewed 1,201 times. The latest Post (January 3, 2023 at 6:32 PM) was by 2erlei.

  • Die obige Waffe wurde in Spanien erworben . Wenn ich diese bei egun zum Verkauf anbiete , mache ich dann was illegales ? :/:?:

  • Selbst wenn die unter 7,5J haben sollte, bezweifle ich dass die, wenn in Spanien gekauft, ein :F: drauf hat, wobei es das in ein paar Fällen wie zB. der Gamo Junior tatsächlich auch gibt.

  • Ich würde meine Haustür besser nicht abschliessen, sonst könntest in näherer Zukunft eine neue Tür incl. Schloss benötigen. Von der Wohnungseinrichtung wollen wir gar nicht reden.

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Ich würde meine Haustür besser nicht abschliessen, sonst könntest in näherer Zukunft eine neue Tür incl. Schloss benötigen. Von der Wohnungseinrichtung wollen wir gar nicht reden.

    das hört sich ja ziemlich dramatisch an!

  • Du musst bedenken, das es sich dabei um unerlaubten Waffenbesitz und unerlaubtes Inverkehrbringen einer Schusswaffe handelt. Meines Wissens sind diese Druckluftwaffen ohne "F" scharfen Waffen gleich gestellt. Und hier lesaen auch Behörden mit.

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • ich habe ja nur mal für einen Bekannten nachgefragt. aber was illegales wollen wir natürlich auf keinen Fall machen!😇🕊

  • Das habe ich mir schon gedacht, nur komisch das der Bekannte Dir jetzt erst einfällt. 8o Auch erwähnst Du, das die Waffe ja schon aus Spanien eingeführt wurde.

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • das hört sich ja ziemlich dramatisch an!

    Ach, das läuft ruhiger ab als man denken sollte.

    Bist Du gerade nicht da, durchsucht man Deine Bude ohne Dich.

    Bist Du dann gerade da, durchsucht man Deine Bude mit Dir.

    Kommst Du auf den Bolzen, daß es sich um einen Freund handelt,

    durchsucht man Deine Bude, um Deine Aussage zu bestätigen.

    Danach durchsucht man die Bude von Deinem Freund.

    Der Ausgang ist also relativ vorhersehbar und unspektakulär.

    Eher langweilig, aber nicht alltäglich.

    <

    Bester Rat dazu: Besser nicht zu Hause sein.

    Dann bekommt man zu der Aktion ein nagelneues Türschloss.

    Ein Bericht zum Ablauf ist dann hier natürlich Pflicht.

    Gerne mit Bildern zum Chaos, in der Bude.

    Ich freue mich schon darauf.

    <

    Willkommen bei den Kaltverformern.

    Noch Fragen dazu?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.