Zoraki 914 Abzugsfeder gebrochen ( wie rum rein ? )

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 2.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2022 um 01:11) ist von Motorbiker.

  • Hallo Leute,

    die Abzugsfeder meiner Zoraki 914 ist gebrochen.

    Bekomme morgen eine neue habe aber ka wie rum die reingehört 😰. Hab das Netz durchsucht und bin nicht fĂŒndig geworden. Hat jemand irgendwelche Bilder fĂŒr mich oder wo ich welche finde ? Bitte bitte sonst ist Sylvester fĂŒr mich gelaufen

  • Gun_Lover 30. Dezember 2022 um 00:17

    Hat den Titel des Themas von „Zoraki 914 Abzugsfeder“ zu „Zoraki 914 Abzugsfeder gebrochen ( wie rum rein ? )“ geĂ€ndert.
  • Jepp. Den Smilie unter dem Beitrag klicken - dann kannst Du mit "Daumen hoch" (gefĂ€llt mir) oder "Pokal" (danke) reagieren.

    Meine Abzugfeder an der 914 war auch gebrochen. Ich meine, der kurze Schenkel kommt nach vorne in den Abzug und der lange nach hinten in den Rahmen, bin mir aber nicht ganz sicher. Die Reparatur ist schon lÀnger her.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung fĂŒr meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ah... ich seh grade daß Du noch nicht lange dabei bist. Die Reagieren-Funktion wird erst nach X BeitrĂ€gen freigeschaltet.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung fĂŒr meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • gibt es hier ein Bewertungssystem

    Die Bewertungen UND die persönlichen Nachrichten sind bei jedem neuen Mitglied gesperrt.

    Das dient sowohl Deiner Sicherheit, wie auch der Sicherheit des Forums.

    Nach 10 gewerteten BeitrÀgen werden Dir diese Funktionen bereit gestellt.

    Nicht in jedem Forenbereich ist es Dir möglich, einen Beitrag gewertet zu bekommen.

    Das erkennst Du recht schnell daran, ob Dein BeitragszÀhler steigt oder auch nicht.

    Drei Deine BeitrĂ€ge wurden bereits gewertet. Das geht also recht schnell. Viel Spaß.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Bitteschön Gun_Lover ,

    mir ist gerade nochwas eingefalllen, die Stifte mĂŒssten auf der linken Seite geriffelt sein,

    deswegen beim Zerlegen die Stifte von rechts nach links durchtreiben, beim montieren von links nach rechts wieder rein.

    Hoffe die Info kommt nicht zu spÀt...viel Erfolg bei bei der Reparatur

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Und noch ein Tip von mir: der Stift muss nicht ganz raus. Es reicht, wenn man die Wendelung des Federrestes heraus bekommt, dann geht auch die neue rein. Dabei kannst Du auch darauf achten, wie die alte Feder eingebaut ist.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung fĂŒr meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Das Ende der Feder mĂŒsste nach unten. Es soll ja den Abzug nach vorn drĂŒcken, dazu muß der Schenkel unterhalb des Drehpunktes (= Stift / Achse) sitzen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung fĂŒr meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hier ist ein Foto einer ÄHNLICHEN Feder abgebildet, und zwar in der Einbaulage wie es bei der 914 sitzen soll. Ich hab es mit Fotografieren versucht, aber meine Kamera bekommt fĂŒr eine Detailaufnahme bei der ChromoberflĂ€che keinen scharfen Focus hin.

    https://grobmotorik.org/648045/schenkelfeder-bedienhebel

    Der lange Schenkel muß also nach hinten in den Rahmen zeigen, der kurze Schenkel nach unten und dort gegen den Abzug drĂŒcken - ungefĂ€hr 5-Uhr-Position.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung fĂŒr meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo Leute,

    die Abzugsfeder meiner Zoraki 914 ist gebrochen.

    Bekomme morgen eine neue habe aber ka wie rum die reingehört 😰. Hab das Netz durchsucht und bin nicht fĂŒndig geworden. Hat jemand irgendwelche Bilder fĂŒr mich oder wo ich welche finde ? Bitte bitte sonst ist Sylvester fĂŒr mich gelaufen

    .hmm, wie kann das denn passieren :whistling::/:?:

  • so rum hab ich die Feder auch verbaut .In dieser Stellung wollte der Abzug Richtung abschlagen. ( wenn die Feder richtig gesĂ€ssen hĂ€tte

    gibt mir bitte Bescheid welch Bilder noch benötigt werden

    Einmal editiert, zuletzt von Gun_Lover (30. Dezember 2022 um 20:43)