Welche Waffe bei Con Air?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2022 um 13:24) ist von Esti.

  • Nabend,

    Wie jedes Weihnachten laeuft auch dieses Jahr wieder der super duper action knaller con air.

    Der Bösewicht stiehlt dem Co Piloten ne handfeuerwaffe. Ballert damit auch im fliegenden Flugzeug rum. Aber egal. Jetzt ist Expertise gefragt: Was ist das eigentlich fuer ein Modell, dass da dargestellt wird?

  • Sig Sauer P226

    Edit: Too late….. :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Moin,

    meine erste Anlaufstelle für sowas ist eigentlich immer imfdb,

    jede Menge detailierte Infos und Bilder einzelner Szenen mit den Waffen gibt's dort obendrauf,

    auch zu Serien oder Games

    https://www.imfdb.org/wiki/Con_Air

    https://www.imfdb.org/wiki/Reservoir_Dogs

    aber ein Filmwaffenthread hier auf deutsch wäre für den einen oder anderen bestimmt auch interessant :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (25. Dezember 2022 um 09:59)

  • Moin und frohe Weihnachten!

    Solche Threads gibt es schon, müssten nur wiederbelebt werden. ;)

    Gibt noch einige Threads mehr, aber die meisten sind geschlossen. :(

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • aber ein Filmwaffenthread hier auf deutsch wäre für den einen oder anderen bestimmt auch interessant :)

    Das glaube ich auch. Manchmal ist die richtige Identifizierung selbst fuer die fiktiven Figuren naemlich gar nicht so leicht.

    In der hervorragenden Serie,, The Wire" wird einer Polizistin bei einem missglückten undercover Einsatz die Dienstwaffe entwendet.

    In der deutschen Übersetzung weist Detective Bunk Moreland seine Kollegen fuer die Suche danach wie folgt ein:

    ,, Wir suchen eine Glock 9."

    Die Suche dürfte sicher nicht einfach gewesen sein.

  • Krass. Wusstest du das so oder ist das ein bekanntes Allgemeingut?

    Gibt's eigentluch einen Filmwaffenthread?

    Sagen wir mal so. Wenn man sich einigermaßen intensiv mit scharfen Waffen beschäftig, kommt man an den 225, 226, etc von Sig Sauer nicht vorbei.

    Die 225 war lange Zeit bei vielen Landespolizeien Standarddienstwaffe, die 226 gehört heute noch zur Ausstattung von manchen SEKs, den Navy Seals und diverser anderer Behörden. Und die Optik von SigSauer ist charakteristisch.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson