Eure Lieblings SSW Munition?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2022 um 12:05) ist von sureshot.

  • Servus,

    Silvester steht ja wieder mal vor der Tür und ich wollte euch mal fragen, was eure Lieblingsmunition für die SSW ist. (9mm PAK)


    Ich habe zuletzt immer die Titan benutzt nur hab ich mit denen zu viele Ladehemmungen letztes Jahr gehabt (Zoraki 917). Die waffe ist neu und verträgt sich aber leider nicht mit den Titan …

    Deswegen suche ich nun eine neue Marke. Die Munition darf auch gerne ein bisschen mehr Dampf haben als die Titan. Welche könnt ihr mir empfehlen und welche benutzt ihr am liebsten?

    Grüße :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Paramags (17. Dezember 2022 um 12:32)

  • Ich kann dir nix wirklich empfehlen,

    aber ich benutze seit 4 Jahren die

    Codex Gold und habe damit nur ein Problem

    gehabt in der RG96... in der RG725 waren

    sie zu stark, Schlitten flog weg =O und letztes

    Silvester hat's den Schlittenverriegelungshebel

    der RG69 zerlegt... :rolleyes:

  • Wirklich ärgerlich, scheinst ja nicht so viel Glück zu haben ?(

  • Das musst du ausprobieren. Ist von SSW zu SSW anders. Ich habe die erfahrung gemacht dass die Maxxtech in der 917 super gelaufen sind. 918, Glock, P99 sind eigendlich allesfresser. Die P22 läuft mit den Walther ohne Hänger.

    Musst wirklich ausprobieren.

  • Das musst du ausprobieren. Ist von SSW zu SSW anders. Ich habe die erfahrung gemacht dass die Maxxtech in der 917 super gelaufen sind. 918, Glock, P99 sind eigendlich allesfresser. Die P22 läuft mit den Walther ohne Hänger.

    Musst wirklich ausprobieren.

    Sehr schade, zumal ich darauf eigentlich gar keine Lust habe.:D

    Ich möchte nur ein mal im Jahr Spaß mit den Schreckschusswaffen haben und das möglichst ohne viele Komplikationen…

    Letztes Jahr hatte ich in fast jedem Magazin Ladehemmungen, das hat wirklich keinen Spaß gemacht.

    Aber kann man nichts dran ändern. Ich versuch die Maxxtech mal und mal schauen was dabei rauskommt.:)

  • Das musst du ausprobieren. Ist von SSW zu SSW anders. Ich habe die erfahrung gemacht dass die Maxxtech in der 917 super gelaufen sind. 918, Glock, P99 sind eigendlich allesfresser. Die P22 läuft mit den Walther ohne Hänger.

    Musst wirklich ausprobieren.

    Eine Frage hätte ich noch,

    Wie sind die Maxxtech denn von der Stärke?

  • Das musst du ausprobieren. Ist von SSW zu SSW anders. Ich habe die erfahrung gemacht dass die Maxxtech in der 917 super gelaufen sind. 918, Glock, P99 sind eigendlich allesfresser. Die P22 läuft mit den Walther ohne Hänger.

    Musst wirklich ausprobieren.

    Eine Frage hätte ich noch,

    Wie sind die Maxxtech denn von der Stärke?

    Die sind recht stark geladen. Mit eine der Stärksten.

  • Da uns die Hersteller nicht verraten wie sich ihre Chargennummern entschlüssen lassen, ist das heiteres Kartuschenraten.

    Und da es auch kein Verfallsdatum gibt, kann nur jeder für sich hoffen, dass es irgendwie passt.

    Wenn eine Zoraki herumzickt würde ich z.B. mal am Magazin suchen.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Meine Lieblingsmunition ist ganz klar umgebastelte 9mmPAK in ner ausgebohreten SSW

    Verstehe den Witz nicht.

    Klar mich mal auf.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Das musst du ausprobieren. Ist von SSW zu SSW anders. Ich habe die erfahrung gemacht dass die Maxxtech in der 917 super gelaufen sind. 918, Glock, P99 sind eigendlich allesfresser. Die P22 läuft mit den Walther ohne Hänger.

    Musst wirklich ausprobieren.

    Eine Frage hätte ich noch,

    Wie sind die Maxxtech denn von der Stärke?

    Die sind recht stark geladen. Mit eine der Stärksten.

    Sind die Messing stärker beladen als die Verzinkten oder sollten die gleich sein?

  • Das musst du ausprobieren. Ist von SSW zu SSW anders. Ich habe die erfahrung gemacht dass die Maxxtech in der 917 super gelaufen sind. 918, Glock, P99 sind eigendlich allesfresser. Die P22 läuft mit den Walther ohne Hänger.

    Musst wirklich ausprobieren.

    Eine Frage hätte ich noch,

    Wie sind die Maxxtech denn von der Stärke?

    Maxxtech sind top. Die haben mal nh Zeit lang auch doppelt beladene Patronen verkauft, nur halt im Ausland.

  • Mittlerweile gibt es ja schon einige zur Auswahl. Da kommt man ja gar nicht mehr mit.

    Nachdem es die gut geladene Hausmarke Perfekta bei PW angeblich (hat die Person im Laden gesagt) nicht mehr gibt habe ich wieder auf die bewährte PPU gesetzt.

    Da ich die Mun auch nur in Ladengeschäften kaufe ist man ja auch auf das beschränkt was es dort aktuell gibt.

  • Ich hatte bei Schneider vorletztes Jahr die 1000er Packung Hausmarke gekauft, läuft von der

    altem ME 9 Mod Para bis hin zur Glock 17 in jeder Waffe. Kostenpunkt damals 128€ (heute ca 165€).

    Somit kosten 50 Schuss mal eben schlappe 6,40€. Im Laden hab ich früher immer die Walther

    gekauft, kostenpunkt mehr als das doppelte.

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/37838

    Gruß

    Thomas

  • vorletztes Jahr und dann noch mit 1000er Rabatt....? das zählt nicht. ^^

    knapp unter 10€ bei größeren Mengen ist aber aktuell auch noch möglich.

    probedja? was ist eigentlich nicht von denen? ;)

    egal, kauf ich auch. prvi partizan kommt ja auch aus der ecke. ruag hab ich noch reste und irgendwo noch özkursan.