Es rollt wieder mal was auf uns zu - gewünschte Waffenrechtsverschärfung

Es gibt 1.185 Antworten in diesem Thema, welches 237.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2023 um 11:46) ist von PR90.

  • Weil hier gefühlt der gesunde Menschenverstand etwas unterentwickelt zu sein scheint.

    Ich sitze im Garten, Großeltern zum Kaffee. Plötzlich zerspringt eine Tasse auf dem Tisch. Original Ton Nachbar: dachte nicht das der Diabolo durch die hecke kommt. Auf der anderen Grundstücksseite blickt er auf 200m Feld...

    Kurzes Gespräch mit Hinweis aufs WaffG, Grundstück verlassen und Hinweis aufs Feld, dann die neue hw97 bewundert. Nochmal gut ausgegangen...

    Und für nebenbei mal 50m schießen ist KK doch völlig ok und auch problemlos möglich als Gast.

  • Tja.......

    Was soll man als Mod mit diesem Thread - insbesondere den letzten zwei Seiten machen?

    Ich kann nicht verstehen, wie man auf die Idee kommen kann, sich hier "auzuhusten", wenn man damit diesen wichtigen Thread langsam zum Abgrund führt.

    Ich kann nicht verstehen, wieso man hier noch Publicity macht. Jede Werbung, egal ob positiv oder negativ, ist Werbung!

    Ich kann nicht verstehen, dass es für manche User anscheinend wichtiger ist, hier ihre spontane, momentane Meinung zu texten anstatt mal kurz zu schweigen. Weil es um viel Wichtigeres geht als um durchlöcherte Schweineköpfe.

    Was soll also ein Mod mit diesem Thread machen?

    Ich denke: NICHTS! Weil es ja euer Thread ist. Ihr postet euch selbst eure Zukunft als Besitzer freier Waffen.

    Ihr wisst, dass dies ein öffentlicher Beitrag ist, den wirklich jeder lesen kann.

    Dieser Thread und auch das ganze co2air Forum liegt in den Händen der User. Mods und Admins können vielleicht gesetzlich problematische Beiträge löschen und auffällige User sperren, was natürlich auch nicht immer perfekt gelingen kann.

    Aber Admins und Mods können nur sehr eingeschränkt eine Richtung für co2air vorgeben. Die Richtung hier gibt jeder einzelne User mit seinem Posting vor, von dem er weiß, dass schon irgendjemand irgendwie antworten wird.

    Die Zukunft von co2air und vielleicht sogar der zukünftige Zugang zu freien Waffen liegt in den Postings der User, in eurem buchstäblichen Fingerspitzengefühl.

    Gruß

    Musashi

  • Ich musste auch mächtig staunen, was so alles zum Thema gehört.

    Da werde ich auch mal paar Beiträge vorbereiten. Rezepte gehen doch, sind unpolitisch. :cursing:

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • ...

    Was soll also ein Mod mit diesem Thread machen?

    Ich denke: NICHTS! Weil es ja euer Thread ist. Ihr postet euch selbst eure Zukunft als Besitzer freier Waffen.

    Ihr wisst, dass dies ein öffentlicher Beitrag ist, den wirklich jeder lesen kann.

    ...

    Damit wären wir aber im A….

    Dieser Thread ist wie ein trotziges Kind, das nur eine Richtung kennt „ich will aber …“ . Deswegen muss es gelenkt werden.

    Und wenn man hier alles zulassen würde, na dann stehen sofort die Trolle bereit und dann ist klar in was für eine politische Richtung es geht.

    Persönliche Meinung: Entweder ordentlich durchwischen oder schließen und tief versenken. Ich meine es ist alles gesagt und jeder hier ist informiert.

  • ...

    Was soll also ein Mod mit diesem Thread machen?

    Ich denke: NICHTS! Weil es ja euer Thread ist. Ihr postet euch selbst eure Zukunft als Besitzer freier Waffen.

    Ihr wisst, dass dies ein öffentlicher Beitrag ist, den wirklich jeder lesen kann.

    ...

    Und wenn man hier alles zulassen würde, na dann stehen sofort die Trolle bereit und dann ist klar in was für eine politische Richtung es geht.

    Na, dann drück dich doch mal klar aus und eiere nicht rum.

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • Wenn du unter 18j bist und Motorrad schein machst, darfst ertmal nur irgendwas um 30ps haben(Belehrt mich eines besseren) aber Auto Lappen kannst direkt in Ferrari oder sonst was fürn ne ps karre einsteigen und loslegen.

    Unter 18 gibt´s im Motorradbereich "nur" Klasse A1 - also Leichtkrafträder bis 125 cm3 mit einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW, bei denen das Verhältnis der Leistung zum Gewicht 0,1 kW/kg nicht übersteigt.

    Ab 18 ist dann Klasse A2 möglich (nicht mehr als 35 kW, Verhältnis der Leistung zum Gewicht von nicht mehr als 0,2 kW/kg und wichtig: die nicht von einem Kraftrad mit einer Leistung von über 70 kW Motorleistung abgeleitet (also gedrosselt) sind).

    Die volle Klasse A gibt es dann entweder ab 24 oder bei Vorbesitz der Klasse A2 von mindestens 2 Jahren - frühestens also ab 20 Jahren.

    Ich finde aber, dass der Vergleich zum Auto (also Klasse B) da allgemein schon entwas "hinkt": Motorräder bekommt man (wenn Alter, Laufleistung etc. egal sind) schon für relativ wenig Geld.

    Aber wie viele der 18-jährigen Führerscheinneulinge können sich bitte einen Ferrarie etc. leisten? Vermieter geben solche "Geschosse" zudem idR auch nicht an unter 25-jährige raus. Geht also höchstens, wenn man von Beruf her "Sohn oder Tochter von" ist...

    Es rechtlich dürfen ist ja erst einmal mehr oder weniger egal, wenn es praktisch nicht verfügbar ist...

  • Esti 11. Februar 2023 um 13:54

    Hat das Thema geschlossen.
  • Ich habe den Thread jetzt erstmal geschlossen.

    Wir müssen hier erstmal richtg durchkehren.

    Und dann schauen wir mal, ob, wie und wann e hier weitergeht.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • "Waffenrecht, Sicherheitsdienste

    Die weit überwiegende Zahl der Waffenbesitzerinnen und -besitzer ist rechtstreu. Terroristen

    und Terroristen sowie Extremistinnen und Extremisten gilt es, konsequent zu entwaffnen.

    Wir evaluieren die Waffenrechtsänderungen der vergangenen Jahre und gestalten be-

    stehende Kontrollmöglichkeiten gemeinsam mit den Schützen- und Jagdverbänden sowie

    mit den Ländern effektiver aus. Zudem verbessern wir die kriminalstatistische Erfassung

    von Straftaten mit Schusswaffen sowie den Informationsfluss zwischen den Behörden. Bei

    Gegenständen, für die ein Kleiner Waffenschein erforderlich ist, soll dieser künftig auch

    beim Erwerb vorgelegt werden müssen.

    Private Sicherheitsdienste werden wir mit verbindlichen Standards in einem eigenen Gesetz

    regulieren."

    Auszug aus:

    KOALITIONSVERTRAG 2021— 2025

    ZWISCHEN DER SOZIALDEMOKRATISCHEN PARTEI DEUTSCHLANDS (SPD),

    BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN UND DEN FREIEN DEMOKRATEN (FDP

  • Berlin. Der Streit über ein schärferes Waffenrecht zwischen den Liberalen und Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) spitzt sich zu. Finanzminister und FDP-Parteichef Christian Lindner hat das Vorhaben auf Eis legen lassen, berichtet der "Spiegel" in seiner aktuellen Ausgabe.

    Ich denke mal dass da noch viel verhandelt wird und das Vorhaben von Frau Faeser so nicht umgesetzt wird.

    Liegt schon auf Eis dauert warscheinlich Jahre biss das wieder angegangen wird.

    Ein Hoch auf die FDP 😅😇

  • "Gegenständen, für die ein Kleiner Waffenschein erforderlich ist, soll dieser künftig auch beim Erwerb vorgelegt werden müssen."

    SSW fallen allerdings nicht darunter. Denn für SSW ist überhaupt kein kleiner Waffenschein erforderlich. Lediglich für das Führen einer SSW ;)

  • Die Behörden wissen zwar dass jemand einen kl. Waffenschein besitzt. Ob der oder die jenige aber im Besitz einer SSW oder mehreren ist, entzieht sich denen komplett. Das ist auch gut so.

    Es ist zwar angedacht das zu ändern.

    Die müssen aber nicht wissen, ob ich zu Hause ca. 50 SSW und noch mehr Munition dafür habe oder weder das Eine noch das Andere davon habe.

    Genau so wenig müssen die wissen, wo und wieviel Langmesser im Küchenschrank oder sonst wo rum liegen.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • "Gegenständen, für die ein Kleiner Waffenschein erforderlich ist, soll dieser künftig auch beim Erwerb vorgelegt werden müssen."

    SSW fallen allerdings nicht darunter. Denn für SSW ist überhaupt kein kleiner Waffenschein erforderlich. (noch nicht) Lediglich für das Führen einer SSW ;)

    Der kl. Waffenschein ist zu nix zu gebrauchen, lediglich für das Führen von SSW außerhalb des befriedeten Besitztumes wird er benötigt.

    Zum Kauf irgend welche Dinge nutzt er bisher für nix.

    Und genau das wollen sie ja ändern.

    !!!Achtung Höhren sagen:!!!!!

    Bevor so ein Krawallmacher in die Hände einer Person gelangt, soll diese Person die Zuverlässigkeit durch den kl. Waffenschein darlegen müssen. Darunter soll dann auch der Besitz fallen und nicht nur der Erwerb.

    Also nix mehr frei ab 18 Jahren.

    Aber im Moment hat die Regierung ganz andere Probleme.

    Jo zurück zum Stahlverschluss der 99

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • https://www.br.de/nachrichten/ba…enrecht,TYCb6w9

    Ich öffne dieses Thema für eine sachliche Diskussion. Es geht nicht um das Wie und Warum das was er gemacht hat. Wer

    hier meint Stimmung machen zu müssen fliegt aus dem Thema raus sowie 2 Tage aus dem Forum!!!

    Das Thema ist ernst genug um es auch ernst zu behandeln. Stammtischparolen könnt Ihr an dem selbigen loswerden

    aber nicht in diesem Forum!

    Wer das nicht versteht sollte mal in sich gehen, dazu hat er dann ja auch 2 Tage Zeit!

    Gruß

    Thomas

  • Die Tat von Hamburg ist natürlich Wasser auf die Mühlen der Waffengegner, welche am liebsten auch halbautomatische Pistolen aus dem Verkehr ziehen wollen. Dagegen muss man argumentieren, dass sich so etwas nie ganz ausschließen lässt. Man verbietet ja auch keine Autos, weil damit gelegentlich Amokfahrten unternommen werden.

    Mal schauen, was der VDB daraus macht.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

    Einmal editiert, zuletzt von Maraudeur (11. März 2023 um 22:40)

  • Sehe ich ähnlich, so schlimm sowas auch ist, der hätte genauso mit jedem anderen Gegenstand als Waffe auf seine Opfer zugehen können.

    Für die Presse und die Politiker die schon immer was gegen Waffen hatten, ist das jetzt natürlich wieder ein Aufhänger.

    Wollen wir hoffen dass wegen sowas nicht wieder die gesetzestreuen Sportschützen und Jäger leiden müssen.

  • Es gab doch wohl Hinweise, dass bei dem Typen (wohlgemerkt: Einzeltäter) was faul ist. Was ist passiert? Nichts. Da wird mal wieder Behördenversagen und -inkompetenz unter den Tisch gekehrt und mit Aktionismus und Geplärre eben davon abgelenkt.

    <X

  • Danie für das wueder öffnen.

    Dazu passt auch diese Geiselname in Karlsruhe, der Täter hatte lt. Rundfunk eine Schreckschusswaffe.

    https://www.google.com/amp/s/m.faz.ne…740344.amp.html

    Wie bestellt, kaum ist ein wenig Ruhe in die Sache gekommen um darüber Nachdenken zu können, rennen wieder die Deppen rum.....

    Der Täter von Hamburg wurde wohl vor einiger Zeit bzgl. Waffenaufbewahrung geprüft, auch weil einige Hinweise bzgl. dessen Zorn und Wutausbrüche vorlagen.

    Da aber alles richtig gelagert war, zogen die wieder ab. (Aus der SZ)

    Wie will man das verhindern, das ist ja allmählich und schleichend gekommen.

    Ich bin einmal gespannt wie sich das weiterentwickelt.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )