Es rollt wieder mal was auf uns zu - gewünschte Waffenrechtsverschärfung

Es gibt 1.185 Antworten in diesem Thema, welches 235.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2023 um 11:46) ist von PR90.

  • es wird zeit das die sich selber verbieten :thumbsup:

  • Mir ist schon aufgefallen dass gerade ältere Menschen vermehrt dazu neigen den Satz "Das müsste verboten werden." zu sagen, immer wenn es um neue Trends geht die es zu ihrer Zeit nicht gab. Also nicht alle machen das, aber ich hab das schön so oft hören müssen, das ist auffällig.

    Diese Mentalität schlägt sich jetzt allerdings auch auf die jüngsten Generationen nieder. Scheinbar sind die auch leicht zu beeinflussen, besonders durch Medien.

    James Hetfield sagte mal sinngemäß:

    "Früher, als man sich eine Kassette in den Walkman steckte um Musik zu hören, passierte noch was im Kopf. Man setzte die Kopfhörer auf und mit der Musik begann ein Film im Kopf zu laufen. Heute gibt es keinen Film mehr, den Kindern wird auf einer Vielzahl von Geräten die immer zur Verfügung stehen mithilfe unzähliger Medien alles direkt vorgesetzt ohne eigene Denkleistung erbringen zu müssen. Die eigene Fantasie zu nutzen fällt diesen Kindern schwer weil sie es kaum tun müssen. Dem entsprechend glauben sie auch erst mal vieles ohne es zu hinterfragen."

  • Da fragt man sich, wo die ewig heranbeschworene Toleranz nun bleibt?

    Hier geht es um ein Prinzip. Und das lautet:

    Solange im Grundgesetz etwas von freien, mündigen Bürgern zu lesen ist,

    sollte sich die Frage nach dem 'Warum' gar nicht erst stellen. Solange ich keine

    Dritten gefährde, hat einfach niemanden zu interessieren, wofür ich die paar

    Taler über'n Tresen schiebe, die mir der Staat gnädigerweise noch zugesteht.

    Das hat auch aus der rezenten Regierung niemanden zu kümmern.

    So geht's nämlich schon mal los.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mir ist schon aufgefallen dass gerade ältere Menschen vermehrt dazu neigen den Satz "Das müsste verboten werden."

    Mir auch.

    Das kenn ich leider auch aus dem engsten Verwandtenkreis.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Du hast nicht meine Auswahl verstanden. Ich habe alle aus dem Bundesland Sachsen entsandten MdB angeschrieben. Respektive, werde das am Montag versenden. Es steht Dir frei ebenfalls Volksvertreter nach Deiner Wahl zu überzeugen. Im Übrigen bin ich nicht Schuld, dass es hier 9 mal AfD in den Bundestag geschafft hat. Hätte ich nur meinen Wahlkreis genommen, wäre nur Herr Chrupalla angeschrieben. Wie sinnvoll das wäre? Weißt Du selber. Wobei ich wahrscheinlich nicht weit genug gescrollt habe. Andere Seiten nennen 38 Abgeordnete für Sachsen. Muß ich noch mal prüfen. Und ergänzen. Sonntag ist ja Zeit dafür.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Dann habe ich deinen Satz "An alle 23 sächsischen Bundestagabgeordneten..." wohl missverstanden.

    Aber mein Post war ja auch keine Kritik an deinem Engagement, sondern eine reine Feststellung aufgrund der Angaben auf der genannten Bundestags-Webseite.

    Außerdem gibt dir hier keiner die Schuld, für gewählte AFD Leute.

    Mir fällt leider des öfteren auf, daß hier im Forum einige Leute mehr oder weniger aufgebracht reagieren, ohne daß sie negativ kritisiert, geschweige denn angegriffen wurden.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • War ich aufgebracht? Sollte sachlich rüber kommen.

    Und, bitte, werdet alle auf eure Weise aktiv um zu verhindern, dass unser Hobby kaputt gemacht wird.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Und die Wohlstandskinder, diese modernen Hippies, wählen die auch noch weil ihr IQ gerade dafür reicht eine Tube Kleber zu öffnen.

    Das ist mein Lieblingskommentar des Tages, hab herrliche gelacht! Danke!

  • So, Briefaktion weiter geführt. Sind jetzt 36 Umschläge an den Bundestag, davon einer, um nicht zu Verwechselungen zu führen, direkt an das Wahlkreisbürodes . Es gibt wohl Namensvetter bei SPD und CDU. Ich wollte aber bewußt nur sächsische Abgeordnete ansprechen.

    AfD 9x
    Bündnis 90/Die Grünen 4x
    CDU 6x
    Die Linke 4x
    FDP 5x
    SPD 8x
    insgesamt 36x (einmal AfD in der heutigen Ergänzung ausgelassen. Ist eh Opposition)

    Macht morgen also gut 30 EUR Briefporto. Das ist mir der Erhalt der ungezwungenen Ausübung meines Hobby wert. OT: Für das andere Hobby SIMSON habe ich dieses Jahr schon deutlich mehr ausgegeben.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Neueste Netzfunde zum Thema:


    "Gegenüber der Redaktion will das Bundesinnenministerium (BMI) die Echtheit des sich im Umlauf befindenden Dokuments nach wie vor nicht kommentieren."

    https://www.agrarheute.com/politik/geplan…y-faeser-602518

    Verschärfung des Waffenrechts - Gibt es Hoffnung? Zahlen, Fakten, Neuigkeiten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Letzterer ist wieder ein Bericht bzw. Umfrage, die einem klar vor Augen führt, wie kritisch die Lage ist :!:

    https://www.swr.de/swraktuell/rhe…gesetz-100.html

  • Oha, über den Umfrage-Link kam ich zu dem Artikel:

    https://www.swr.de/swraktuell/rhe…us-rlp-100.html

    Scrollt bissi runter und lest den Abschnitt "GdP: Kenntnisse über Waffenbesitzer helfen bei Einsätzen"!

    Was sich da --seitens der Polizei-- 'gewünscht' wird, wär nix andres als die VOLLE 'Bestandsregistrierung' sämtlicher --wieder mal natürlich nur braver, legaler, GEMELDETER-- SRS & Armbrüste! WER also WAS an (freiem!) Kram zuhause rumliegen hat! Da graußt's mir...

    In der Praxis könnt' sowas bedeuten: nach einer nächtlichen SRS-Balleraktion sog. "Chaoten" --zB. am 'Marktplatz XYZ'-- könnten die Beamten die Tage darauf, in immer weiteren Kreisen um besagten 'Tatort xyz' herum, alle SRS-Besitzer 'freundlich' auf- und gegebenenfalls sogar die Wohnungen DURCHsuchen, eben mit der Begründung: "hier in der Nähe ist diese & jene Straftat mittels (mutmaßlich!) SRS verübt worden, Sie haben --registriert-- diese & jene SRS -- jetzt ZEIGEN Sie uns die bitte mal schön! Wurde denn kürzlich damit geschossen? Ach ja, und haben Sie ein ALIBI für die Tatzeit?"...

  • Und als nächstes wird dann nach leeren Flaschen, Wodka etc. (Molotow-Coctails) und nach Küchenmessern in der näheren Umgebung gesucht, weil alle Wodka-Besitzer (gem. ist allgemein brennbarer Alkohol) ihren Alkohol anmelden müssen, und alle Köche werden unter Generalverdacht gestellt.

    Gibt dann eine "Alkohol-Besitzkarte" mit entsprechender Vorschrift für die Aufbewahrung nach "Sprengstoffgesetz'" - aber ohne MPU und Plumpaquatsch und Bedürfnis bla, bla, bla, gibbes keinen Alkohol.

    Frag mich nur, was man mit den Pflastersteinen macht (die, die überall so rumliegen), die manche Personen so rumwerfen???

    Werden die "durchnummeriert" und, bevor jemand diese werfen darf, muss er sich dann anmelden oder braucht er einen KWS???

    Jetzt wird es langsam hinten höher wie vorne - dagegen ist ORWELL ja kalter Kaffee???

    Würde mich nicht wundern, denn der "modernen Handygeneration /Facebookern, ... " ist es ja auch offensichtlich egal, was man von denen alles im Netz findet und was die alles freiwillig bereits offen legen (Bewegungsprofile, Einkaufsverhalten usw. etc., ...) - da ist doch egal, was man noch "anmelden" muss bzw. freiwillig meldet oder influenct oder postet???

    Sorry, aber manche haben den "Gong" vom "Doppel-Wumms" trotzdem nicht gehört.

    Nebenbei - wenn das so weiter geht, dann sollten wir uns nicht wundern, wenn wir bald Fleisch- und Käsebestände "melden müssen" - oder sogar amtlich abgeben - denn "fleischlos" ist die neue Zukunft und autolos und energielos und hierzulande bald ARBEITSLOS.

    Tut mir leid, ist offtopic, aber langsam "würgt es mich".

  • harryumpf

    Ich stimme dir bei jedem Satz völlig zu und ich wollte grad auch noch was schreiben aber mein Ärger-und-Frustlevel ist bereits auf 100%.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Soviele "Drogenarten" - meine dabei wohl das rauchbare Zeug, Cannabis, ...? - kann bei uns gar nicht freigegeben werden, damit ich mich ruhig, friedlich und ständig dumm vor mich hin lachend in meinen Lehnstuhl setze und mir erstmal eine "Tüte" reinpfeife, um nicht durchzudrehen - wenn ich das ALLES - ich meine nicht nur das ewige Thema "Peng-Peng" - was da um uns im Moment abgeht, sehe!

    :dafuer: Wenn da aber bei uns mal tatsächlich was von dem Zeug frei erhältlich sein sollte, dann hätt ich gern bitte das Zeug, das auch die "Freigeber" selber nehmen.

    Bitte, Danke!

    :rot: Wenn wir hier so weitermachen, dann ist selbst die totale Überwachung der Bürger, die manche Staaten bereits betreiben - im Gegensatz zu dem, was wir hier treiben werden - Spielerei.

    Nebenbei, es lebe die Datenschutzgrundverordnung und die Unschuldsvermutung, das Recht auf Eigentum und - im Grunde genommen die - wie heißt das Ding nochmal, ... " F R E I H E I T"?

    Aber so ist es bei uns im Land, wir hier RETTEN DIE WELT (so glauben wohl manche, ... :whistling: wir selber gehen halt unter :thumbsup: ) - und selbst den Untergang müssen wir noch besser und perfekter machen, als die "Anderen" - ich leg mich flach :huldige::laola:

    Sollten wir nicht langsam mal nachsehen, was Nostradamus dazu sagt??? (:):suche:

    Edit:

    Ich bau mir jetzt im Wald gleich noch paar "Flitzebögen mit Pfeilen", damit ich zu diesem Thema was daheim habe, wenn man diese Geräte spätestens in einen halben Jahr anmelden muss. :thumbup:

    Außerdem hab ich daheim Messer, Gabel und Löffel und einen gefährlichen Rasenmäher, Teller, einen Hammer, Rechen, und noch viele, viele andere Mordinstrumente - Kann ich die bitte gleich anmelden????

    Und ich hab leider noch kein E-AUTO - komm ich jetzt gleich in den Knast oder muss ich erst zur MPU, oder wird mein Auto sofort enteignet, oder darf ich es behalten und Steuern dafür zahlen, aber nicht mehr fahren, oder, oder oder, ...

    Fragen über Fragen - wir werden es bald wissen (wenn das so weitergeht) - Narrhalla Marsch 8o

    @ Mods:

    Sorry für das verbale Ausrasten, ich glaube, mit dem Alter wird man nicht nur weiser, sondern auch verbittert, wenn man hierzulande nicht vorher total verblödet.

    :huldige: Daher bitte ich um Entschuldigung für das Offtopic.

    Nochmal EDIT:

    Wann wird eigentlich Pattex und Sekundenkleber "KWS-Pflichtig"???

  • Jungs, nicht labern, machen!

    Ich habe meine 36 Briefe heute frankiert und eingeworfen. Ab jetzt lehne ich mich etwas zurück, in dem Bewußtsein, etwas (wahrscheinlich aber nicht ausreichend) getan zu haben.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Soviele "Drogenarten" können bei uns gar nicht freigegeben werden, damit ich mich ruhig, friedlich und ständig dumm vor mich hin lachend in meinen Lehnstuhl setze und mir erstmal eine "Tüte" reinpfeife, um nicht durchzudrehen.

    Ha! -- dazu braucht's heutzutage garkeine Drogen mehr -- alles, was dazu reicht, sind ein paar Jährchen treuer Konsum von ARD, Tagesthemen & Tatort! :D

  • Du wirst nur enteignet, wenn du ein Auto mit mehr als 200 PS mit Automatik fährst. Diese Fahrzeuge werden nämlich von Rasern benutzt, und denen muss man die Spielzeuge wegnehmen! So! 8) =O

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Das ist nur die halbe Wahrheit.

    Du darfst es nämlich behalten, wenn Du den Spoiler abbaust, den Tank kleiner machst und es schweinchenrosa lackierst, da diese Farbe statistisch erwiesen kaum von Rasern benutzt wird.

    Ungefähr das ist mittlerweile leider das Niveau, auf dem Gesetzesvorhaben diskutiert und Vorlagen eingebracht werden.

    (Wie eindrucksvoll bei der aktuellen Diskussion um Halbautomaten zu sehen ist.)

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bad.Boy (24. Januar 2023 um 16:33)