Es rollt wieder mal was auf uns zu - gewünschte Waffenrechtsverschärfung

Es gibt 1.185 Antworten in diesem Thema, welches 237.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2023 um 11:46) ist von PR90.

  • Wir sollten uns aber nicht zu früh freuen, die wissen jetzt woher und vor allem welcher Widerstand kommt!

    Diese Irren da oben werden es wieder versuchen bis sie bekommen was sie wollen, deshalb heißt es jetzt einmauern und ausbauen!

    Aber wirklich sehr stark was wir hier alle auf die Beine gestellt haben!

  • Naja, mal sehen, ob man sich an entsprechender Stelle davon beeinflussen lässt. Ich meine, was haben die antragstellenden Parteien denn zu verlieren? Ein paar (wenige) Stimmen bei kommenden Wahlen vielleicht? Dafür gibt es dann wahrscheinlich nach der Verschärfung Applaus von der Stammwählerschaft. Ich erwarte nicht allzu viel.

    Nichtdestotrotz müssen die wissen, dass hinter den Waffen auch Menschen stehen, die einfach stinkesauer sind.

    Jens, frisches VDB-Mitglied

  • Sieg auf halber Strecke.

    Aber, dürfen wir uns nicht in Sicherheit wiegen.

    Der Gegner taumelt, jetzt heißt es Nachsetzen!

    Der VDB hat abgeliefert, gezeigt, das er als Lobby funktionieren kann. Die Verbände waren sich auch einig. Dranbleiben. Im allerbesten Fall läuft die Evaluierung auf was gutes hinaus. Wir müssen für unsere Interessen einstehen.

    Verteilt Flyer, teilt die Aktionen in sozialen Medien, schafft Aufmerksamkeit, ladet Leute zum schießen ein-am besten die, die „mit sowas“ eigentlich nichts zu tun haben wollen.

  • es wäre gut ,wenn ein moderator die verschiedenen stellungnahmen der verbände und den link zum briefgenerator auf der startseite platziert.

    Ich hab die Petition und den Briefgenerator auf die Startseite gesetzt. Der Raum den ich dort zur Verfügung habe ist damit ausgereizt, mehr passt nicht hin.

    Man muss sich übrigens auch mal für die Unterstützung aus dem Ausland bedanken. Allen voran Österreich und die Schweiz. Auch aus einigen anderen EU-Ländern kamen ein paar Stimmen für die Petition. Selbst in den USA haben wir Unterstützer und eine Stimme aus Kanada. :thumbup:

  • Man sollte nicht zu optimistisch sein.

    Die Entwürfe sind geschrieben und werden vielleicht dank der FDP in einer Schublade verschwinden.

    Ein Vorfall kann aber alles verändern, Beispiel Fukushima und das Ende der Atomenergie in Deutschland.

  • Mit ist heute Morgen ca. 4:06 eingefallen was ich persönlich an das Parteibüro schreiben kann, das werde ich tun.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Man sollte nicht zu optimistisch sein.

    Die Entwürfe sind geschrieben und werden vielleicht dank der FDP in einer Schublade verschwinden.

    Ein Vorfall kann aber alles verändern, Beispiel Fukushima und das Ende der Atomenergie in Deutschland.

    Völlig richtig. Nur weil es momentan gestoppt ist heist es nicht dass da noch was kommt. Deswegen darf man jetzt

    nicht aufhören und Denken "Das mit der Briefaktion hat sich ja jetzt erledigt", nein, jetzt erst recht muss das laufen

    damit die da oben merken dass wir uns das so nicht gefallen lassen werden. Von daher bitte alle weiter darum käpfen

    und nicht nachlassen.

    Gruß

    Thomas

  • Die Entwürfe sind geschrieben und werden vielleicht dank der FDP in einer Schublade verschwinden.

    Ein Vorfall kann aber alles verändern, Beispiel Fukushima und das Ende der Atomenergie in Deutschland.

    Absolut korrekt!

    Nicht vergessen, der Entwurf kam aus einer Schublade und zwar der vom damaligen Innenminister Seehofer.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich traue dem Frieden auch noch nicht.


    Aktueller Stand

    Petition: 29.054

    Briefgenerator: 15.960 (47.880 Briefe, davon 47% gesponsort)

    Habe gerade das Video von Ken (gunvlog) gesehe, der zu Recht bemängelt, dass binnen 24h erst so wenig Stimmen abgegeben wurden.

    Bei 2 Mio. Waffenbesitzern (erlaubnispflichtiger Waffen!) sind das gerade mal 1%.

    Hinzu kommen die weiteren Betroffenen, die Besitzer von Schreckschusswaffen, Armbrüsten, usw.

    Also da sollte man doch noch mal in den Vereinen und an den Stammtischen die Werbetrommel rühren.

    Die 3,50 EUR sollte einem die Sache Wert sein! Jedes andere, angedachte Vorhaben wird teurer ausfallen.

    Fördermitglied des VDB.

  • "Diese Reform ist überfällig und ich glaube, wir sollten noch einmal ganz grundsätzlich werden. Mir hat noch niemand plausibel erklären können, zu welchem Zweck Zivilisten wie ich überhaupt Schreckschusspistolen benötigen“, sagte Kühnert...

    Wie soll man ein Hobby auch plausibel erklären, außer das es einem Spaß macht und man sich dafür halt interessiert ?

    Wofür braucht man zb. Modelleisenbahnen, alte Briefmarken, Modellbau, Filme, Wandern, ...? - ist doch alles reine Zeitverschwendung :new16:

    Möchte mal wissen welches Hobby er hat (außer nicht plausibel erklärbare Gesetze zu planen), wenn überhaupt...könnte man ansonsten auch streichen.

    Vl. haben viele Politiker auch garkeine Zeit für Hobbys, oder einfach zu viel Freizeit mit der sie nix sinnvolles anfangen können, das würde natürlich einiges erklären...

    edit: wenn nicht Zivilisten, wer denn dann "benötigt" eine SSW ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • edit: wenn nicht Zivilisten, wer denn dann "benötigt" eine SSW ?

    Ja stimmt, sowas gefährliches wie Schreckschuss gehört nicht in Zivilistenhände! Vielleicht ist das ja der 'größere Plan' dahinter -- die multimillionen SRS der 'Zivilbevölkerung' einkassiern, um damit --endlich!-- unsere chronisch blanke Bundeswehr & die Polizei ausrüsten zu können (dann gäb's auch bei künftigen Einsätzen tendentiell weniger Tote -- aus Sicht unsrer Politiker also eine win-win-Situation ;)

  • Bisher hab ich gedacht, bei der BW schreit man "Peng", da wären die SSW ja eine echte Bereicherung - das spart "Spucke", die Dinger sind bei ordnungsgemäßem Gebrauch ungefährlich, PASST :thumbsup:

    Naja, aber das wäre zu einfach - für die BW müsste eine SSW nicht nur "Peng" machen, sie müsste "Schwimmen, Tauchen, Fliegen und Fahren" können - so quasi ein FliWaTüt also - wie ein schweizer Taschenmesser. Sonst is nicht gut - und ein Korkenzieher und eine Kaffeemaschiene müssten auch noch dran sein :thumbup::saint:

  • Habe gerade das Video von Ken (gunvlog) gesehe, der zu Recht bemängelt, dass binnen 24h erst so wenig Stimmen abgegeben wurden.

    Bei 2 Mio. Waffenbesitzern (erlaubnispflichtiger Waffen!) sind das gerade mal 1%.

    Hinzu kommen die weiteren Betroffenen, die Besitzer von Schreckschusswaffen, Armbrüsten, usw.

    Was ich nicht verstehe: wieso findet man auf fast keiner Seite von Waffenhändlern und -herstellern einen Hinweis auf drohende Waffenrechtsverschärfungen und auch auf Bemühungen, etwas dagegen zu unternehmen (wie halt z.Bsp. jene Petition)? Hat man Angst, Käufer zu verschrecken? :/ Diese Webseiten werden doch täglich massenhaft besucht...

  • Eastwood bei meinem BüMa stehts schon

    Ist das Niedermeier? Denn das ist der einzige Händler, wo ich was gesehen habe.

    Aber die großen und bekannten Anbieter wie Schneider, KoZe, Frankonia, Shoot-club, Naunin, Ostheimer etc.? Bisher nix...

    Edit: ich werde mal bei denen anfragen, wo ich Kunde bin, und gleich den Link mitschicken.