Es rollt wieder mal was auf uns zu - gewünschte Waffenrechtsverschärfung

Es gibt 1.185 Antworten in diesem Thema, welches 236.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2023 um 11:46) ist von PR90.

  • Diesen Thread würde ich aber gerne nur gegen Anmeldung für User freigeben.

    So als Randbeobachter, man könnte auch eine Petition anstoßen.

    Hier z.B.

    https://www.change.org/start-a-petiti…ASAAEgJSq_D_BwE

    Das würde Personen eine Stimmmöglichkeit einräumen, die nicht dem VDB beitreten und sich dennoch beteiligen möchten.

    Dies würde dem Anliegen des VDB ggf. noch mehr indirekten Auftrieb geben. Eine klassische Win Win Situation.

    Nun kann jedoch jeder eine Petition über jedwedes Anliegen erstellen, die Kunst einer gelungenen und zielführenden

    Petition besteht darin, einen Standpunkt so plausibel, wortgewandt und sachlich darzulegen, dass diese auch bei denjenigen

    eine Akzeptanz erfährt, die nicht den selben Standpunkt vertreten.

    Das ist nicht leicht und ich wünsche demjenigen der sich dieser Herausforderung stellt, viel Erfolg.

    Den zitierten Satz verstehe ich dennoch nicht ganz.

    Zumal er auch das Tor zu einem neuartigen Umgang in der hiesigen Forenkultur darstellen könnte.

    Negativ als auch positiv.

  • Eine Petition, von der kaum jemand weiß, hilft wenig. Wenn schon, dann sollte man die auf Twitter bekanntmachen und mit entsprechenden Hashtags verstehen (z.B. #waffen, #faeser) , damit sie auch in den Trends landet.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Mann ey, ich bin im FWR, im BSSB, im BDMP, beim VDW, der GRA usw. ich hab jahrelang gekämpft, um ein gerechtes, sinnvolles WaffG. doch was hat es bisher genutzt - die Salamitaktik wurde rigoros durchgezogen - egal welche Partei grad dran war.

    Es interessiert doch gar nicht mehr, was Sache ist - die Unvernunft hat übernommen, und die Angst, dass man die Macht ja wieder loswerden könnte, bevor man den maximalen Schaden angerichtet hat - und da sind die "Halbautomaten" (ich glauben nicht, dass diverse Personen überhaupt wissen, was damit gemeint ist) bzw. die pösen Waffen nur der Anfang - das Schnitzel, die Wurst usw. wird folgen, Firmen werden dicht machen, Arbeiter verlieren den Arbeitsplatz, und jeder bekommt für seinen Halbautomaten ein Fahrrad aus China.

    Wir haben ja gelernt, dass es auch bereits pöhse Magazine gibt - die eigentlich nur Blechhaufen sind und ohne ein Gewehr und Muni nur Blechschrott sind/waren. Und dann noch die bösen, bösen, pfui, pfui, Dekos - die hierzulande wirklich schon immer ECHTE Dekos waren - und die Armbruste, die Autos, die Küchenbeile, die Schweitzer Messer, ... oh Herr, wirf Hirn vom Himmel, oder wirf was Anderes und triff die Richtigen.

    Überlegt mal, wer und wieviele auf die Barrikaden gehen würden, wenn man Handys verbieten wollte, ... damit kann man auch Personen solange "dissen", bis die sich selber um die Ecke bringen, ... naja, aber "what the fu***.

    Die dümmsten Kälber suchen sich die Metzger selber :whistling:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (14. Dezember 2022 um 22:19)

  • Was soll eine Petition bringen? Die meisten Deutschen sind dafür, dass es Waffenbesitzern an den Kragen geht und Unterschriften wird es vorrangig nur von Sportschützen und Jägern geben. Die Medien sind außerdem mit der Regierung voll auf Linie, wie ich kürzlich erst an einem äußerst schlecht recherchierten Beitrag zum Waffenrecht eines Dr. Ronen Steinke von der "Süddeutschen Zeitung" auf Facebook sehen konnte.

  • Ja, eine Petition ist auch eine gute Option.

    Aber auch und gerade dort gilt, sie muss argumentativ wirklich gut sein.

    Ich erinnere mich noch dran, dass vor einigen Jahren mal eine Petition gegen die F Grenze rauskam. Beim Lesen hab ich Schüttelfrost bekommen, weil die Petition echt nicht gut geschrieben war.

    Der von mir angesprochene Thread wäre mit Sicherheit eine Ausnahme in seiner Beschränkung. Das Problem ist, dass das Thema sehr wichtig ist. Es muss also hier im Forum behandelt werden.

    Aber Hand aufs Herz, jeder hier im Forum schon etwas länger Aktive kennt es, dass Threads geschlossen werden müssen, weil einige wenige sich nicht beherrschen konnten.

    Und bei diesem Thema kann es durchaus schnell zu emotionalen Reaktionen kommen. Es geht schließlich ums unser Hobby.

    Nur kann man unter dem Eindruck von Emotionen meist schlecht argumentieren.

    Und Bemerkungen wie die aus #19, 20 oder 24 helfen gar nicht.

    Solche Beiträge sollten damit direkt aussen vor bleiben.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Es ist ja nicht so, dass man eine Petition auch über Twitter usw. verbreiten kann.^^

    Möchte man mit Meinungen und Kommentaren von u.a. vielen, vielen unterbelichteten

    Facebook und Twitter Mitgliedern ernsthaft vor den Bundestag und Bundesrat treten und auf Akzeptanz hoffen?

    Zumal diese Quellen sich mittlerweile nicht mit Ruhm, geschweige denn Seriösität bekleckert haben.

    Eine solide Petition scheint mir zielführender.

    - Wesentlich zielführender als das (ganz wichtig: ungehörte) Gemecker von einer handvoll User hier.

  • Ich erinnere mich noch dran, dass vor einigen Jahren mal eine Petition gegen die F Grenze rauskam. Beim Lesen hab ich Schüttelfrost bekommen, weil die Petition echt nicht gut geschrieben war.

    So geht es mir auch öfter beim Lesen von Petitionen.

    Man liest direkt heraus, dass diese Petition sich so niemals durchsetzen wird.

    Würde den Inhalt einer Petition zu diesem Anliegen gerne lesen und kann es nur wiederholen,

    wünsche dem Verfasser eine gute Schreibhand dazu.

  • Zitat

    Ich hätte auch gar nichts dagegen, wenn man noch genauer hinschaut, wer eine WBK erhält bzw. hat und wer z. B. die BRD für eine GmbH hält, sollte nicht dazu gehören, das ist klar.

    Darum geht es aber nicht.

    Jens

    Wo steht geschrieben,dass es strafbar ist, die BRD für eine Gmbh zu halten. Hat doch der ehemalige Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel(SPD),genau dies in einer Parteitagsrede behauptet. Der derzeitige Wirtschaftsminister Habeck(Grüne),stellt öffentlich klar,dass die BRD seiner Meinung nach kein Staat ist. Hunderttausende haben das gehört und gesehen ,trotzdem haben beide Ihre Waffenscheine noch.

    Für mich als russischen Staatsangehörigen wirkt dies alles etwas bizarr. Woanders würden die wegen Hochverrat im Knast sitzen,in Deutschland bestimmen solche Leute über das Waffengesetz.

    Einmal editiert, zuletzt von Askari3000 (14. Dezember 2022 um 22:40)

  • Was soll eine Petition bringen? Die meisten Deutschen sind dafür, dass es Waffenbesitzern an den Kragen geht und Unterschriften wird es vorrangig nur von Sportschützen und Jägern geben.

    Deshalb mein Hinweis auf Twitter, und dabei so taggen, dass die Meldung nicht nur in den einschlägigen Waffengruppen (wie bei FB) landet, sondern auch dort, wo sich über einschränkende Maßnahmen empört wird. Da gibt es vielleicht Leute, die so etwas rein aus Prinzip unterzeichnen, obwohl sie eventuell gar keine Waffen besitzen.

    Idealer Weise von einem Influencer mit vielen Followern, aber nicht unbedingt Mr. S.

    Es ist ja nicht so, dass man eine Petition auch über Twitter usw. verbreiten kann.^^

    Die Petition soll dort ja nur verlinkt werden.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Und Bemerkungen wie die aus #19, 20 oder 24 helfen gar nicht.

    Solche Beiträge sollten damit direkt aussen vor bleiben.

    Ja,werter Esti. Die Bemerkungen aus den genannten Beiträgen werden nicht helfen. Ebensowenig wie alle anderen in den nicht genannten Beiträgen. Aber warum soll die höchstwahrscheinliche Wahrheit außen vor bleiben?

  • Ich sehe nicht nur das Verbot ansich. Sondern die Konsequenzen für ich sage mal "Altbesitzer".

    Diese haben sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. In der Reglel zu 99,9% brave Bürger, die nur ihrem Hobby nachgehen.

    Frage 1:

    Werden Sie entschädigt, wenn Sie ihre Waffen abgeben müssen?

    Frage 2:

    Werden nun eventuell Waffen (vorher) verschwinden?

    Frage 3:

    Wird nicht wieder ein Gegenstand für die Taten von Personen zur Rechenschaft gezogen?

    Eigentlich ist doch Alles richtig verlaufen. Es wurden kritische Personen, die eine Straftat verüben wollten vorher gefaßt und entwaffnet.

    Ich sehe daher keinen Grund für eine Änderung. Wer Waffen aus dem Gefängnisbereich kennt, der weis auch, daß sich Gewalttaten und Waffen nie verhindern lassen. Schlußendlich ist es der Wille zu einer Straftat, der immer die höchste Relevanz hat. Nie und zwar absolut nie die Tatwaffe oder der Gegenstand.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Petitionen sind gut und schön aber die landen doch eh im Mülleimer ,wenn ich was will und der Chef bin kann ich mir anhören was das Fußvolk will im endefekt ist es mir doch aber Sch...egal ;) .

    Das klappt in der Schweiz aber hier kann man das vergessen .

    Hier ist jetzt mal wieder viel los weil es an das liebste Hobby geht ,ich merke dieses Taktik aber schon länger an ganz vielem .

    Man hört mit dem Rauchen auf denn erstens ist es ungesund hoch 10 ,liesst sich in das Thema Dampfen rein ,beschäftigt sich damit ...und was macht der Scholzi ,haut da dermaßen Steuern drauf das man das sich das dann nicht mehr leisten kann und teurer ist als das Rauchen wo die Leute doch alle aufhören sollen weil das für die Krankenkassen so teuer ist .

    Ja ne is klar !

    Ich hab mal gerne Silbermünzen gesammelt ,man solle ja für das Alter vorsorgen ,was macht der Staat ,da sind mal schön 19% Märchensteuer fällig .

    Ja ne ist klar !

    Ich hab das Löten angefangen,macht auch spaß,was macht die Regierung ,Blei ist böße ,darfst du nicht mehr!

    Ich kann ganz alleine entscheiden ob ich es jetzt benutzen will oder nicht,was hat der Staat mir da was vorzuschreiben ?

    Heute im Radio irgendeine Steuerbehörde durch ermäßigte Steuersätze von 7% auf bestimmte Dinge entgehen dem Staat 35 Milliarden Jährlich ,man ist dafür das abzuschaffen und alles mit 19% zu besteuern .

    Haben die alle nur noch Verdünnung gesoffen ?

    Und immer geht es ja nur um mein wohlergehen ,ich hab damit ja nichts zu tun ,es geht ja immer nur um Steuerbetrüger ,Terroristen ,organisierte Kriminalität....nur deshalb macht man das ja alles .

    Und dann wundert man sich wenn man den Kanal dermaßen voll hat.

    Wie pflegte mein Opa immer zu sagen ,steck alle in einen Sack und hau mit dem Knüppel drauf da trifft es immer den richtigen .

  • Und Bemerkungen wie die aus #19, 20 oder 24 helfen gar nicht.

    Solche Beiträge sollten damit direkt aussen vor bleiben.

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. Ich werde zu dem Thema nichts mehr schreiben, betrifft mich ja auch nicht. Mir reichen meine Luftdruckwaffen und da wird keiner drangehen, ohne sich der absoluten Lächerlichkeit preiszugeben.

  • Eine Petition kann dem Willen des (betroffenen) Volkes Ausdruck verleihen.

    Aber ich sehe schon, ihr möchtet da bilateral in eurem Rahmen und Argumentation bleiben auf den

    Thread bezogen und ich bin kein Verkäufer einer Anregung, wie ein Staubsaugervertreter.

    Insofern, einfach nur viel Glück gewünscht.

  • Tja die haben eben Angst vor dem Volk.

    Was will man von den ganzen sogenannten Etablierten Parteien auch erwarten.

    Es werden Verbrechen mit illegalen Waffen verübt, und die Politik verschärft das Waffenrecht.

    Ich konnte den Kaspern noch nie was abgewinnen.

    Aber wie gewählt so bekommen, und das seit Jahrzehnten ;)

  • Mir reichen meine Luftdruckwaffen und da wird keiner drangehen, ohne sich der absoluten Lächerlichkeit preiszugeben.

    Die werden im Wert steigen,wenn das andere verboten wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Esti (16. Dezember 2022 um 07:40) aus folgendem Grund: Zitat korrigiert!

  • Was ich so mitbekommen habe, geht es auch um Bögen und Armbrust. da kann ich mir schon vorstellen, dass diese WBK pflichtig werden. Des Weiteren sollen Schreckschuss Waffen meldepflichtig und der kauf nur noch mit dem kleinen Waffenschein möglich sein.

    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

    Die letzte Verschärfung war 2020, also gerade mal vor ca. 2 Jahren. Ziel war auch damals die Entwaffnung von Extremisten (auch wenn mir bis heute nicht klar ist, weswegen man in diesem Zusammenhang die gelbe WBK sowie Deko- und Salutwaffen einschränken musste).

    Die Maßnahmen von damals waren erfolgreich, es wurden bereits etlichen Rechtsextremen und Reichsbürgern die WBKs und Waffen abgenommen.

    Aber statt die Maßnahmen einfach fortzusetzen und die immer noch mit der Umsetzung der letzten Verschärfungen beschäftigten, überlasteten Behörden auszubauen will man jetzt noch mehr Bürokratie aufbauen. Und zwar indem man bei Delikt - unrelevanten Waffen ansetzt.

    Die Sachbearbeiter werden sich bedanken und die Reichsbürger freuen.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Woran Deutschland krankt sieht man hier

    https://de.nachrichten.yahoo.com/holocaust-leug…tX657IKQAPu7V3U

    Früher hätte man gedacht bzw.gesagt lass die alte Frau reden ,die tut ja keinem weh die ist halt Wirr im Kopf was man in dem Alter schon sein kann .

    Was macht man heute ,man steckt sie ins Gefängnis wegen Volksverhetzung ,da merkt keiner mehr was wie absurd heute vieles ist .

    Von daher ich komm sobald ich TV Radio oder im Netz lese aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus .

    Wo ist der Gesunde Menschenverstand abgeblieben .