Es rollt wieder mal was auf uns zu - gewünschte Waffenrechtsverschärfung

Es gibt 1.185 Antworten in diesem Thema, welches 237.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2023 um 11:46) ist von PR90.

  • Wobei ein Halbautomaten-Verbot die Jagdausübung kaum beeinträchtigen würde. Repetierer, Doppelflinten und Revolver sind ja nicht betroffen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Wobei fraglich wäre, ob Revolver nicht auch zu den HA zählen. Technisch nicht ganz streng genommen, aber vom Effekt her. Glaube nicht, dass die Revolver lassen und nur Pistolen verbieten. Immerhin kann man dann wieder sagen, hey, was habt ihr denn, wir lassen euch doch dieses oder jenes.

    Ein GK-Verbot von HA würde für mich wahrscheinlich das Ende des Hobbys bedeuten. Auch habe ich keinen Bock mehr auf diese andauernde Unsicherheit. Jede Investition kann schon im Folgejahr ein Totalverlust sein. Vom Ende des Schießsports mit HA geht die Welt nicht unter, aber die Umstände, die dazu führen, machen mir wirklich Angst. Man kann und wird nämlich noch viele andere Dinge verbieten und so abändern, dass sie der eigenen politischen Sichtweise entsprechen. Das geschieht unter den lächerlichsten Vorwänden. Und ja, das hat auch was mit Freiheit zu tun. Verschwörung? Mir egal, ich sehe da einfach Muster.

    Mir ist klar, dass wir uns hier quasi im geschlossenen Raum aufregen und abkotzen, aber ich wollte auch nur erreichen, dass wenigsten im Forum einige das Theater mitbekommen. Sicherlich interessiert es die Nicht-WBK-Schützen auch nur am Rande, wenn überhaupt. Mir ist ebenso klar, dass wir nicht wirklich viel dagegen tun können. Der Rückhalt in der Gesamtbevölkerung ist gering, weil viele durch die Medien negativ auf das Thema Waffen eingestimmt sind und viele eben nichts damit zu haben (wollen). Die Verbände werden auch schon aus Eigeninteresse versuchen, das Schlimmste abzuwenden, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich die Entscheider in Berlin am Ende nicht viel darum kümmern. Die Agenda wird stumpf durchgeprügelt. Die vielen Artikel der Hofberichterstattung zum Thema "Waffen und Reichsbüger" dient allein dazu, die Menschen schon mal einzustimmen auf das, was da kommt. Waffen böse, haben eh nur diese Spinner und dann müssen die halt verboten werden. Der Aufschrei aus der Szene wird da sein, aber er ist schnell verhallt und weiter geht es zur Tagesordnung. Fleischesser sind dann evtl. als nächstes dran oder sonst ein Störenfried.

    Jetzt sind es nur die Scharfen (HA, was auch immer da rauskommt, ich ahne Übles), dann die LGs und AB usw. DEKO und Salut sollten wir nicht vergessen, da wurde uns gezeigt, wie es läuft.

    Insofern sollte jeden, der Waffen mag und damit hantiert, JEDE Verschärfung auch interessieren. Dann kann man wenigstens versuchen, aktiv dagegen anzugehen und auch weitere Schützen informieren.

    Jens

  • Das Ergebnis jahrelangen abnickens….. Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient, mehr lässt sich dazu nicht sagen. Und wenn die Beweislastumkehr erst kommt, ist es vorbei mit dem sicheren beamtenpöstchen, dann wird jeder rausgeschmissen der nicht auf Linie ist…

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Alter hin oder her, sowas gehört eingesperrt.

    Ich bleibe mit meiner Meinung dazu eher objektiv.

    Wegen eines "Anfangsverdachts" wurden Haftbefehle erlassen und 25 wanderten in Untersuchungshaft.

    Eingesperrt und somit schuldig sind sie erst, wenn das ein Richter im Namen des Volkes so urteilt, weil er mit dem Fall und den Ermittlungen vertraut ist.

    Alleine durch die öffentliche Preisgabe der Identitäten sind die (immer noch nur) Verdächtigen ihr restliches Leben lang gebrandmarkt. Selbst wenn sich herausstellt, dass die Anschuldigungen gegen sie haltlos sind.

    Auch hierzu sollten Ermittlungen gestartet werden, für mich müssen auch da Köpfe rollen/Karieren enden.

    3000 Polizisten haben verdeckt ermittelt. A5er Einstiegsgehalt mit geringster Dienstalterstufe 2500 €/Monat, * 3000

    = 7 500 000 €/Monat (netto!!!).

    Das heißt dieser Betrag nicht drunter, sondern eher höher. Dazu noch die Beamten vom BfV, Schichtdienstzulagen, Betriebsmittel usw. Und für den "Top-Secret-Zugriff" lädt man vorher die Presse ein.

    Fazit:

    War ja wieder ein Schnäppchen für den Steuerzahler! Logisch, dass man dieses Theaterstück öffentlich als Erfolg preisen muss. Die Richter in der Angelegenheit werden alles andere als frei und unbefangen entscheiden können...

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Sicherlich interessiert es die Nicht-WBK-Schützen auch nur am Rande, wenn überhaupt.

    Für die könnte das aber auch relevant werden. Zur Disposition stehen wahrscheinlich ebenso SSW, wegen ihrer Deliktrelevanz, Armbrüste, deren EWB-Pflicht schon bei der letzten Verschärfung diskutiert wurde und möglicherweise auch SP-Waffen. Die Unterschiede zwischen einem Hinterlader und einem Einzellader sind gering, zumal die Kadenz ein wichtiger Maßstab für Erlaubnisfreiheit ist.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

    Einmal editiert, zuletzt von Maraudeur (15. Dezember 2022 um 18:09)

  • Sicherlich interessiert es die Nicht-WBK-Schützen auch nur am Rande, wenn überhaupt.

    Mich schon, lieber Flammpanzer . Mein 22 lfb ging in die Vernichtung und der war auch einmal eine freie Waffe. Nur Traumtänzer glauben, die Liebe zum :F: sei auf jeden Fall auf Lebenszeit. Ein Federstreich und die müssen weg...

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Da helfen keine Verbände und auch keine Petitionen. Unsere Regierung und die Vorgängerregierung hat Entscheidungen getroffen für die eine Vielzahl der Bürger das Verständnis zu fehlen scheint. Das führt wiederum bei einem kleinen Anteil zur zunehmender Ablehnung bis hin zur Radikalisierung.

    Die größte Gefahr für die Demokratie droht von Rechts.....habe wir ja oft genug gehört.

    Neu war mir allerdings das es wohl zunehmend zur einer Radikalisierung von Personen aus der bürgerlichen Mitte kommt, ohne vorher auffällig geworden zu sein.

    Und genau da scheint der Ansatzpunkt für die Ängste entstanden zu sein für die jetzt anlaufenden Maßnahmen und geplanten Gesetzesänderungen.

    Wirklich bedenklich finde ich das Misstrauen zwischen Staat und Bürger welches ja stetig zunimmt, wenn der Staat zum Feind wird und der Bürger zum Staatsfeind geht es nicht mehr lange gut. Für den Bundestag in Berlin wird ein neues Sicherheitskonzept ausgearbeitet, auch dort nimmt die Angst vor Waffen zu. Und wovor haben die Angst, vor selbsternannten "Patrioten".

    Wie hörte ich die Tage, ...wird der Bürger unbequem erklären wir ihn für Rechtsextrem.

  • Sicherlich interessiert es die Nicht-WBK-Schützen auch nur am Rande, wenn überhaupt.

    Mich schon, lieber Flammpanzer . Mein 22 lfb ging in die Vernichtung und der war auch einmal eine freie Waffe. Nur Traumtänzer glauben, die Liebe zum :F: sei auf jeden Fall auf Lebenszeit. Ein Federstreich und die müssen weg...

    Liebe Grüße Udo

    Dazu müssten die aber erst einmal wissen, wer überhaupt was und wieviel hat...

  • Dazu müssten die aber erst einmal wissen, wer überhaupt was und wieviel hat...

    Das war noch nie ein Hinderungsgrund, nicht registrierte Waffen zu verbieten.

    Als heiße Kandidaten bieten sich diesmal an: PABs mit Magazin und PCP, die sich einfach umrüsten lassen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Bei "Automaten" muss ich direkt an die Nancy und ihre Konsorten denken.

    Immer in die eine Richtung. Knallhart. Gegen das Volk. Wer was anderes erwartet hat, wurde bereits enttäuscht. März war glaub ich derjenige der zu der Medial auf Volllautstärke durchgeführten Mega-Razzia sagte, sie sei "Kein Kabarett", und weil er es betonen musste kannste drauf wetten: Es ist das reine Kabarett. Das Verbot von Halbautomaten halte ich (leider) für deutlich weniger wichtig als die Umstände dieser geistigen Verelendung. Siehe auch was die liebe Nancy aus dem Disziplinarrecht machen will.

    Ich denke das Gesetz wird kommen. Die Töne werden zwangsläufig extremer werden dieses Jahr. Schliesslich hat man mit uns noch was vor! ;)

  • Dazu müssten die aber erst einmal wissen, wer überhaupt was und wieviel hat...

    Das war noch nie ein Hinderungsgrund, nicht registrierte Waffen zu verbieten.

    Als heiße Kandidaten bieten sich diesmal an: PABs mit Magazin und PCP, die sich einfach umrüsten lassen.

    Wenn die Faeser wüsste, wieviele unregistrierte Waffen sämtlicher Couleur in Deutschland in Schränken, Nachttischschubladen, Dachböden etc. schlummern, bekäme die bestimmt nen Herzkasper...

    Ach ja, im Forum "Waffen-Online" wird zu diesem Thema nicht so reglementiert wie hier... 🤫

  • Zitat

    Dazu müssten die aber erst einmal wissen, wer überhaupt was und wieviel hat...

    Faeser`sche Beweislastumkehr! "Sie haben bestimmt 13 LGs und 23 SSW zuhause!" Das "Gegenteil" darf man dann im Rahmen einer willkürlichen Hausdurchsuchung beweisen.

    Oder auch nicht.

    Gerade freue ich mich so richtig darüber, dass dieser Staat mich per se auf eine Stufe mit irgendwelchen Wirrköpfen stellt.

    Jens

  • Es geht aber nicht um illegale Waffen, es geht darum dem Bürger jede Möglichkeit zu nehmen sich zu wehren. Schaut man sich diese Bundesregierung mal an, was die in 12 (ZWÖLF) Monaten bereits einen Schaden angerichtet haben. Energie(krise), Inflation....
    Sollten die Energiepreise so bleiben wie sie momentan sind, wird das selbst mein Arbeitgeber keine 18 Monate mehr überleben, wir verpulvern Unmengen an Geld nur für Gas (von dem man nicht mal mehr genau weiß wo wir es herbekommen wollen). Die Preise für einfachste Sachen wie Reiswaffeln sind von ,- 49 Cent auf 1,39 € gestiegen. Wer soll das alles denn noch stemmen können ?
    Das Rentensystem steht vor dem Kollaps, Berufsausbildungen sind so unbeliebt wie neu bei der Jugend, ich sage euch, wir steuern ganz schlimmen Zeiten entgegen, die meisten haben das nur nicht auf dem Schirm was da alles auf Sie zurollt.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Diese Beweislastumkehr funktioniert allerdings auch in allen anderen Belangen schon seit übergebürtiger Zeit, wenn auch ohne-/ u.- od. fehlender einfachgesetzlicher Ermächtigung, aber das kann ja dann werden. Mithin auch nicht so richtig ganz . . . :pinch:

    Ich selbst verstehe das "Gestöhne" allerdings nicht recht, als das wer da herkommen müsste um dem Einhalt zu bieten. Bislang lief das bekanntlich immer schief, und zwar im Nachhinein zum Entsetzen jener, die sich zuvor darüber brüskierten.