Es rollt wieder mal was auf uns zu - gewünschte Waffenrechtsverschärfung

Es gibt 1.185 Antworten in diesem Thema, welches 237.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2023 um 11:46) ist von PR90.

  • Es existiert ja nicht, um Straftaten zu verhindern, sondern, um die Bürger zu entwaffnen. Das ist der offizielle Grund, warum es das Gesetz gibt.

    Während dessen im zweiten Verfassungszusatz der USA das Recht auf Waffenbesitz nicht nur aus privaten Gründen gestattet wurde, sondern ebenso als Abwehrrecht gegen den Staat gedacht war.

    Eine Situation wie in den Niederlanden, wo die Bauern zwecks Schadstoffreduzierung ihren Viehbestand reduzieren müssen und ihnen ansonsten die Beschlagnahme der Höfe angedroht wird, wäre in den USA kaum denkbar.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Während dessen im zweiten Verfassungszusatz der USA das Recht auf Waffenbesitz nicht nur aus privaten Gründen gestattet wurde, sondern ebenso als Abwehrrecht gegen den Staat gedacht war.

    Eine Situation wie in den Niederlanden, wo die Bauern zwecks Schadstoffreduzierung ihren Viehbestand reduzieren müssen und ihnen ansonsten die Beschlagnahme der Höfe angedroht wird, wäre in den USA kaum denkbar.

    Naja das ist doch ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten.

    Und es gibt ja auch ein paar Beispiele aus jüngerer US Zeit wo Gruppierungen meinten sie müssten sich mit Waffen gegen den Staat schützen. Wer da schlussendlich gewinnt dürfte auch klar sein.

  • Wenn du jetzt mal gedacht hast, du kannst deine Sammlerstücke irgendwann evtl. für "vernünftiges" Geld wieder verkaufen, dann guckste echt dumm aus der Röhre,

    Wer sich Waffen als Geldanlage kauft, hat es nicht anders verdient.

    Diese beiden Fälle beschreiben aber nicht das gleiche.

    Es macht einen Unterschied, ob man etwas sammelt und dabei im Hinterkopf hat, dass man bei einem Verkauf auch wieder mehr als den Schrottpreis dafür bekommen würde oder ob man bewusst auf eine Wertsteigerung spekuliert.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Genau - es macht einen Unterschied, ob man sich "Irgendetwas" kauft, um darauf zu spekulieren, dass man es irgendwann auch wieder "vernünftig" verkaufen kann ohne dass der Verkauf gesetzlich so unmöglich gemacht wird, dass das Sammelobjekt - kann auch eine Münze, eine Briefmarke, ein Auto etc. sein - nur noch weit unter Schrottwert hat.

    Die Aussage könnte daher auch heißen: Wer sich Münzen kauft - als Sammler, nicht als Geldspekulant, der hat es nicht anders verdient, dass - wenn der Staat plötzlich den Verkauf von Münzen, die man vorher frei ab 18 am Markt kaufen konnte, per Order di Mufti, hintenrum verbietet, die Münzen nicht mal mehr für den Materialwert verkaufen, sondern gleich ins Altmetall werfen kann?

    Sorry, aber ich höre jetzt damit auf - für mich hat das mit Rechtssicherheit zu tun - das ist kein Aktienmarkt.

    Genug Politisiert - sonst reg ich mich jetzt noch auf!

  • Das Waffengesetz ist im Ansatz gescheitert und es braucht ein Umdenken.

    Das Waffengesetz ist nicht gescheitert. Es existiert ja nicht, um Straftaten zu verhindern, sondern, um die Bürger zu entwaffnen. Das ist der offizielle Grund, warum es das Gesetz gibt.

    Doch, es IST gescheitert - weil KAUM Bürger entwaffnet wurden. Die allermeisten Schusswaffen, die im Laufe der letzten 51 Jahre (seit WaffG 1.0 in 1972) erlaubnispflichtig wurden, sind IMMER NOCH im Umlauf. Hinzu gekommen sind eine Unmenge illegaler Waffen aus Selbstbau, Einfuhr aus dem liberaleren Ausland und Schmuggel aus Kriegsgebieten bzw. aus dem ehemaligen Ostblock. Die Schätzungen über die Zahl der illegalen Waffen in Deutschland rangieren von 20 Mio. bis 100 Mio., gegenüber 5 Mio. legalen Waffen.

    Die Bürger sind heute besser bewaffnet als jemals zuvor und die meisten Waffen sind völlig unregistriert.

    DAS nenne ich ein gescheitertes Gesetz.

  • mir ist jetzt nicht klar , warum mein beitrag gelöscht wurde.

    das verlinkte video vom sprave hat doch gut klargestellt ,wie die politik hand in hand mit den medien eine begründung für eine verschärfung des waffengesetztes inszeniert.

    oder lag es daran das ich solche medien als schmiermedien bezeichnet habe ?

    seis drum...

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • oder lag es daran das ich solche medien als schmiermedien bezeichnet habe ?

    Unglückliche Kombination aus beidem. Zudem wurde dein Beitrag bzw. das verlinkte Video gemeldet.

    Der angeblich meist gehasste deutsche Youtuber könnte übrigens langsam mal anfangen, seinen durchaus coolen Sh!t etwas weniger medienwirksam unters Volk zu bringen. Dieses Gehabe schadet uns mehr, als dass es uns nutzt.

  • Das sehe ich komplett anders.

    Sein Video war richtig gut. Ob man ihn jetzt mag oder nicht, er hat absolut Recht.

    Eigentlich eine Schande, dass dieses Video in einem Forum für freie Waffen nicht gezeigt wird.

    Mich nervt dieses ständige Ducken und Verstecken mittlerweile gewaltig.

    Und ich bin alles andere als ein Fan von ihm.

    Nur weil irgendwer den Beitrag gemeldet hat, wird er gelöscht?

    Funktioniert das bei allen Beiträgen, die einem persönlich nicht gefallen, obwohl sie nicht gegen Forenregeln verstoßen?

    Frage für einen Freund.....

  • Ich habe aus Interesse nach dem Video gesucht. Darin ging es um eine Spiegel-TV-Doku und die Art und Weise, wie der Spiegel Stimmung für ein AB-Verbot macht.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich bin auch der Meinung das Sprave mehr für die Community macht und gemacht hat als einige hier im Forum. (Einschließlich mir selbst)

    Was er macht ist absolut nach deutschen Gesetz, sonst gäbe es ihn nicht mehr.

    Das Problem ist eher der Verbotswahn einiger Funktionäre die es wieder mal erfolgreich geschafft haben uns in unserer eigenen Blase gegeneinander aufzuhetzen, anstatt gestärkt zusammen für unser Hobby zu kämpfen.

  • Sprave mehr für die Community macht

    Na ja, Sprave kurbelt vor allem sein Geschäft an. Interessant fand ich übrigens seine Info, dass er 15 festangestellte Mitarbeiter besitzt. Das muss sich für ihn ja richtig lohnen.

    Aber mit seiner Kritik an der Spiegel-Reportage hatte er durchaus recht und bei den geplanten Verschärfungen geht es nun mal um eine Generalentwaffnung unabhängig von Deliktrelevanz oder Tätergruppen. Dagegen ist jeder Widerspruch willkommen, auch wenn er von Herrn S. stammt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich kann ihn und seine Art auch nicht Leiden, er ist ein Spalter und etwas mehr Normalität würde sicherlich hilfreicher sein.

    Ich weis nur nicht ob er erst so geworden ist seitden er diesen Abpraller einer Schleuder auf die Stirn bekommen hat. Sah richtig übel aus.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Warum dieses Video nun gelöscht wurde, kann ich auch nicht verstehen, wenn man Herrn S. nicht mag, dann schaut man das Video ebend nicht und gut ists.

    Ich bin auch kein Freund von ihm. Hatte mir damals die Adder gekauft und bis heute viel Spaß mit ihr, da interessiert es mich nicht, wie Herr S. tickt bzw. wie er an seine Kohle kommt.

    Herr Musk von Tesla tickt in meinen Augen auch nicht normal, siehe Twitter, aber deshalb nutzen etliche Millionen Menschen trotzdem seinen Dienst und kaufen Tesla- Modelle. Alle sagen, die "BILD" ist Mist, aber reinschauen tut jeder, der sie in die Hand bekommt.

    .......Und auch Herr S. ist letztendlich gegen die Verschärfung des Waffenrechts. Wir sitzen für die Durchsetzung unserer Ziele alle zusammen in einem Boot. Das darf man nicht vergessen und nur das ist wichtig....... und da darf es nicht darum gehen, wen ich "persönlich" mag und wen nicht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Eigentlich eine Schande, dass dieses Video in einem Forum für freie Waffen nicht gezeigt wird.

    Ich hatte auch einmal was von ihm gepostet und wurde darauf hingewiesen, dass das "unerwünscht" ist.

    .......Und auch Herr S. ist letztendlich gegen die Verschärfung des Waffenrechts.

    Absolut! Jedoch wenig sinnvoll in diesem Zusammenhang die Empfehlung eines seiner YouTubes, Armbrüste gegen Plünderer einzusetzen. Wasser auf Faesers Mühlen.

    Zurück zum Thema.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Unglückliche Kombination aus beidem. Zudem wurde dein Beitrag bzw. das verlinkte Video gemeldet.

    Der angeblich meist gehasste deutsche Youtuber könnte übrigens langsam mal anfangen, seinen durchaus coolen Sh!t etwas weniger medienwirksam unters Volk zu bringen. Dieses Gehabe schadet uns mehr, als dass es uns nutzt.

    oh , da fühlte sich wohl ein spiegel , stern und konsorten konsumierender denunziant auf den gutmenschenschlips getreten.

    mit der erbärmlichkeit des denunziantentums kenn wir uns in dieser brd leider sehr gut aus .

    das einzige was uns schadet ist rückgratloses unterwürfiges obrigkeitshöriges geschwurbel.

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Unglückliche Kombination aus beidem. Zudem wurde dein Beitrag bzw. das verlinkte Video gemeldet.

    Der angeblich meist gehasste deutsche Youtuber könnte übrigens langsam mal anfangen, seinen durchaus coolen Sh!t etwas weniger medienwirksam unters Volk zu bringen. Dieses Gehabe schadet uns mehr, als dass es uns nutzt.

    oh , da fühlte sich wohl ein spiegel , stern und konsorten konsumierender denunziant auf den gutmenschenschlips getreten.

    mit der erbärmlichkeit des denunziantentums kenn wir uns in dieser brd leider sehr gut aus .

    das einzige was uns schadet ist rückgratloses unterwürfiges obrigkeitshöriges geschwurbel.

    Weißt Du was, auch dieser Beitrag wurde prompt gemeldet. Ich glaube, Du solltest dir eine andere Plattform suchen.

  • Bis Dato hatte dieser Herr mit seinem Geschäftsgebaren und Videos unsern Hobby keine Guten Diest getan, haupsache Kohle scheffeln und nun heult er rum.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (10. Februar 2023 um 13:28)