Anfänger sucht Schreckschusspistole

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 6.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2022 um 23:47) ist von Snatsch.

  • Jetzt kurz vor Silvester was bei Egun ersteigern ist eigentlich ne Garantie für zu hohe Preise, da jetzt "Saison" für Schreckschusswaffen ist.

    Warum hat noch keiner die Röhm RG96 genannt? Taugen die neuen nichts mehr oder warum?

  • Schon die Alten RG 96 waren absolute Klapperkisten .

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Der Entspanndrücker der P99 ist aber nicht zuverlässig. Ich habe damit schon geschafft einen Schuss auszulösen. Daher würde ich den nicht nutzen.

    Ist mir tatsächlich auch mal bei der ersten Generation (PTB 637) passiert.

    Wenn ich die P99 geladen entspanne (kommt nur dann vor wenn ich sie mal aus Lust und Laune führen will - vielleicht 3-4 Mal im Jahr) Schraube ich vorher den Kompensator drauf.

    Wirkstoff dürfte sich dann trotzdem größtenteils (vielleicht nicht ganz zu 100%) im Keller verteilen, zumindest fällt dann der Nachbar nicht von der Bank seiner Sauna nebenan wegen des Knalls.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich hab mich jetzt für die Zoraki 914 entschieden. Muss jetzt nur warten bis die in irgendeinen Shop verfügbar ist.

    Das ist eine sehr gute Entscheidung... 👍👍

    Die kannst du auch auf Egun oder Auctronia "gebraucht" kaufen,

    die ist eigentlich unkaputtbar. Es gibt genügend seriöse Verkäufer

    auf den Plattformen, nur mal die Bewertungen anschauen, dann

    weißt du in aller Regel mit wem du es zu tun hast.

    Die haben anscheinend noch welche vorrätig, kenn den Laden aber

    nicht. Zumindest ist Telefon angegeben, vielleicht vorab anfragen.

    https://www.protect-berlin.de/product/zoraki…iert-9mm-p-a-k/

    https://www.westerngunsandmore.de/zoraki-mod.-91…rt-9mmpak-35417

  • Flammpanzer 14. Dezember 2022 um 14:41

    Hat den Titel des Themas von „anfänger sucht schreckschuss pistole“ zu „Anfänger sucht Schreckschusspistole“ geändert.
  • Ich bestelle die lieber aus dem Shop ich muss eh noch Munition dafür haben. Und evtl ein paar Leuchtkugeln. Bei dem einen Shop wäre die ab morgen da. Du auf eine Woche kommt es jetzt auch nicht drauf an

  • kenn den Laden aber nicht

    Protect ist eine lebende Legende in Charlottengrad oder Little Russia am Stutti in Berlin und schon etwas speziell.

    Zu Silvester wurden dort legendäre Geschäfte getätigt - so ohne Preisliste nur mit Sympathie oder eben auch nicht.

    In den Tiefen der Regale finden sich immer wieder schöne Sammlerstücke zu fairen Preisen.

    Großer Nachteil: Parkplatz nur mit gezogenem Colt. S-Bahn wäre vernünftig. Abenteuerurlaub der sich lohnt.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Protect ist eine lebende Legende in Charlottengrad oder Little Russia am Stutti in Berlin und schon etwas speziell.

    In dem Laden habe ich vergangenes Silvester meine Pyros gekauft. Was da sonst noch so gehandelt wird, will ich gar nicht wissen. :whistling:

    Besser sortiert ist der PW-Store im Europacenter.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Hab sie am Donnerstag bekommen zoraki 914. Ist schon etwas klein aber irgendwie auch wieder perfekt. Aber verdammt laut ist die.

    Alles halt noch etwas schwer gängig aber öfters benutzen dann gehts auch leichter.

    Danke

  • Die 914 ist eine gute Wahl. Die Proportionen sind etwas gewöhnungsbedürftig (sehr kompakt, aber recht breiter Griff), aber sie rennt tadellos und ist auch sehr haltbar.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!