Eure Silvester Ausrüstung...oder womit knallt Ihr ;0)

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 16.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2023 um 15:34) ist von JFrame.

  • Nachdem ich die letzten Jahre meine (4)Schreckschuss ziemlich belastet habe, und dies nicht ohne Schäden abging, habe ich beschlossen diese Jahr herkömmliches Feuerwerk zu benutzen.

    Man darf sich da nichts vormachen, die Teile brauchen a ziemlich Pflege, und halten b. nur eine begrenzte Anzahl Schüssen aus.

    Preis-Leistung bekommen die diese Jahr ein fettes Minus.

    na, vielleicht gibts ein paar Schuss mit dem Single Action Western Revolver... A, weil der aus Stahl ist, und b weil Single Action Western Revolver einfach sau geil sind.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Die Bedenken hab ich auch jedes Jahr, ärgerlich wenn eine kaputt geht. Aber zum knallen sind die SSW ja nun mal da, und daher: Feuer frei! :D

    Rutscht gut rein, und alles gute im neuen Jahr.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Mein erstes Schreckschuß-Silvester. Gehörschutz und Brille liegen bereit. Und ein etwas Pyrotechnik von Zink.

    Irgendwelche letzten Tipps der erfahrenen Silvesterschützen?

    (Beide Waffen wurden bereits mehrfach getestet. Der Umgang ist so weit vertraut.)

  • Herbert Schmidt 121B 9mm RK mit eingelassenem 15mm Pyrotrichter vorne im Lauf.

    Uiuiuiuiiiii was ein Schätzchen..... :n1:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Irgendwelche letzten Tipps der erfahrenen Silvesterschützen?

    Wenn möglich, Ohrstöpsel und eine Schutzbrille nutzen. Ende der 90er habe ich mal unmittelbar eine Pfeifpatrone erlebt, die sich direkt vor der Mündung des Abschußlaufs in einen Kanonenschlag verwandelt hat. Das hätte wortwörtlich böse ins Ausge gehen können.

    Edit: zu spät gelesen, daß Du gut vorbereitet bist. Viel Spaß! :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Mein erstes Schreckschuß-Silvester. Gehörschutz und Brille liegen bereit. Und ein etwas Pyrotechnik von Zink.

    Gehörschutz und Brille weglassen, um das unverfälschte Erlebnis zu haben.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Bei uns nur wenig gedöns.

    10 Leuchtsterne

    20 Effekte Pyros

    verschossen von

    ME 38 Pocket und Ekol Viper 4,5


    Bei der Fifty XL will ich sehen, ob die, mit Ihrer Lauflänge, Pyros zünden kann.

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • ...also ich hab´die Magazine meiner Schreckschusswaffe schon mal "probegeladen" ...hm, oder ist´s ´ne Airsoft. Nee, "Schreckschuss" passt schon :)

    Das ist ein schöner Liegi auf dem Bild.

    Aber meine Sharps bleibt im Schrank. Weil ich von den 1075ern nur noch knapp 200 Stück besitze und sich Zündhütchen kaum nachbestellen lassen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • ...ja, der ist wirklich "nice" (!) = hatte früher schon mal einen anderen. ... "Sharps" ...dafür gibt es nette Gewehre, aber ...ich bin kein Wiederlader (derzeit jedenfalls noch nicht). Die 45 ìger Bleikugeln passen erst mal ganz gut in meine Entwicklung. Ein Gewehr dazu besitze ich noch nicht. Könnte ich mir aber vorstellen...

  • Schwarzpulver mit dem R1.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Frohes neues Jahr 🎊

    Die alten Platzpatronen sind die geilsten 🤩

    Meine Schätzchen :huldige:: S&W Victory Revoler, M1 GARAND!!! Record P08, M1 Carbine Crosman,2 x Colt SAA HS, 2 x Colt 1911, Webley & Scott MK IV, PPK Nickel,Thompson M1A1, Omega Glock 17 ;D