Munitionspreise bei SSW Kartuschen gestiegen?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2022 um 20:39) ist von Giftick.

  • Sind eigentlich die Preise für die Kartuschen gestiegen? Bei gewöhnlicher scharfer Munition ist es ja teilweise exorbitant was in den letzten Monaten abging. Auch Zünder (small pistol) haben stark angezogen.

    Laufen die Herstellungen auf ähnlichen Anlagen und mit gleichen Komponenten (Zünder)?

  • Ich habe die Preise der letzten Jahre nicht mehr im Kopf, aber gefühlt, ja, alles teurer geworden.

    Gründe gibt es diverse. Was mir auch auffällt ist die Differenz zwischen den Shops.

  • Ich hab gerade bei SWS bestellt, Preise gingen noch absolut klar. 9mm PAK Titan Stahl waren bei 10€ oder so, vorher waren das 9? 8?

    Scharfe 9mm Para waren vor Corona bei 200€ für 1000 Schuss (10€ / Schachtel), glaube ich und sind jetzt nirgends für unter 250€, eher 300€+.

  • Alles ist teurer geworden, warum sollten ausgerechnet SSW Kartuschen da eine Ausnahme sein ?

    Dann kommt evtl. noch die Jahreszeit dazu, da werden kurz vor knapp silvesterbedingte Artikel dann natürlich auch teurer.

    Wer ballert schon das restliche Jahr großartig rum, da kauft (fast) keiner Kartuschen,

    aber da Silvester ja immer so überraschend kommt, explodieren dann auch schonmal die Preise.

    Wäre ich Händler , würde ich es genau so machen.

    SWS hat allerdings immer noch fast die gleichen Preise wie letzte Jahr um diese Zeit, bis auf ein paar cent vl. ...

    bis auf die Hausmarke, die ist um 1€ "explodiert"

    Memo an mich: 2023 im Frühling oder Sommer Kartuschen ordern 8)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (3. Dezember 2022 um 21:04)