Vorfreude auf Silvester 2022/23

Es gibt 537 Antworten in diesem Thema, welches 60.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2023 um 21:07) ist von Paramags.

  • Die 1/43er Automodelle finde ich momentan wesentlich interessanter als alles andere, muss ich sagen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • :)

    Sind nur noch ein paar wenige, der traurige Rest soz.. Alles Detroit Iron (Zamac) in 1/43.

    Im Prinzip habe ich nur noch drei größere Kisten mit Hot Wheels, das ist das einzige verbleibende Sammelfeld. Auch nur US-Vorbilder.

    Ist wie mit dem Feuerwerk ... viele verstehen den Nutzen, den Sinn, den Mehrwert nicht so ganz.

    Ich aber schon.

    Jens

  • Im hiesigen Kaufland gibt es neben dem üblichen Feuerwerk auch Amorces und passende Waffen. Da lag u.a. eine P99 mit rum für unter 15€. Glaub da hat manch einer hier schon wesentlich mehr für ausgegeben ;)

  • Melde mich nach ca. 10 Jahren auch mal wieder hier zurück. Hab mal drei SSW aus meiner Sammlung vor gekramt, geputzt und heute Nachmittag mal ein paar Probeschüsse abgegeben. Will morgen Abend dann auch mal wieder etwas ballern nach vielen Jahren. Hab einfach mal wieder Lust als ich heute die Teile aus dem Schrank geholt habe. Euch dann auch viel Spaß ;)

  • Wir waren heute Mittag erst einkaufen, Aldi hatte noch 5-6 Ironheart Batterien, sonst gähnende Leere, eine davon mitgenommen,

    danach beim Asialaden vorbei was zu essen eingekauft, kein Feuerwerksverkauf, auch nix aus dem fernen Osten ^^

    Und auf dem Rückweg bei Lidl reingeschaut, die Leute haben Einkaufswagen voll rausgeschleppt, aber nicht mit Lebensmitteln…

    3 Mitarbeiter waren ständig dabei die Regale und Körbe aufzufüllen, leere Feuerwerkskartons stapelten sich in den Gängen, die konnten garnicht so schnell weggeräumt werden wie neues Zeug herangeschafft wurde, allerdings "nur“ verschiedene Batterien,

    auf meine Frage was mit nach Raketen ist wurde mir gesagt "im Moment nicht, soll aber in der nächsten Stunde wieder reinkommen“,

    anscheinend wurde die Filiale stündlich mit Feuerwerk beliefert =O

    Wir hatten dann aber doch kein Bock solange zu warten und haben dann einfach noch vier andere Batterien mitgenommen, für jede Abfanghöhe etwas :thumbsup:

    Das Krimskrams Zeug in der Kiste ist von vergangenen Jahren übrig geblieben, für die Kids ist also auch gesorgt


    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Sagt mal, weiß jemand, wer solche nicht zugefalteten Revolverpatronen wie die sinnlos teuren Flash Defence von Wadie als normale Knaller herstellt? Ich hatte die mal in grün, weiß aber nicht mehr, ob das Wadie war, oder was anderes, finde ich bei keinem Anbieter mehr.

    Ich hab einen Revolver, in dem sich die aufgefalteten Hülsen regelmäßig verklemmen, die Lösung müßten eigentlich die mit dem Plastedeckel sein, die sich nicht aufpilzen.

    Wie gesagt RK für Revolver, die PA für Automaten gibt´s noch überall.

    (Hab mir mal hier auf die Schnelle ein Bild geborgt/zitiert, sorry ;) , also so wie die rechte mit dem Plastedeckel und mit Bund unten )

    Flash Defence für den Revolver:

    dsc0058717y0.jpg

  • Da musste ich vorhin auch dran denken, weil die normalen Hülsen bei meinem Derringer auch gerne mal klemmen. Das Lager ein kleines bisschen geschliffen oder besser gesagt geglättet oder poliert und es ging besser.

    Vor paar Jahren waren Codex oder Özkursan (?) 9mmR mit Plastikkappe. Gab auch noch Snail 9mmR, die hatten eine Hülse aus Kunststoff.

  • Kartuschen sind exorbitant teuer geworden. Ich habe im PW Store vorhin 23,- pro Packung Umarex 9 mm PAK (andere gab es nicht mehr) bezahlt und dazu 22,50 pro Packung Pfeiffpatronen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Klassiker!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :laugh:

    Nee (!) Zumindest hier in Bonn verhalten sich die "internationalen" Menschen sehr rücksichttsvoll.

    Bonn-Süd ist sehr multikulturell - und insoweit schaue ich auch, einfach nur weil es diese Gedankengänge hier ggf. geben kann.

    ...


    Das sind junge u. fröhliche Leute die schauen ob sie Silvestern ein wenig in fröhlicher Feierlaune in´s neue Jahr knallen können.

    Warum nicht ?! ......das "Chi(na) KnallZeug hilft da sicher KEINEM ;) Denke ich.

    PS. Hier und da ein einzelner Knall 2 - 3 Tage vor Silvester kenne (höre) ich zeit Jahrzehnten. Nattürlich Gesetze sind immer zu beachten!! Mehr Auffälligkeiten kann ich von hier nicht berichten.

  • Zitat

    Kartuschen sind exorbitant teuer geworden

    yep. Besonders beim PW. Aber nicht generell. 50/9pak gibt es nach wie vor für unter 10€.

    von den 9rk mit Kunststoffverschluss habe ich noch einige, waren özkursan und wurden als hausmarke von SOF verkauft.

  • Morgen kann ich endlich wieder ein ganzes Magazin durch die Glock jagen, mich an der Geräuschkulisse erfreuen und es gleichzeitig bedauern, dass Laborierung und Rückstoß so schwach sind, weil sie den zulässigen Gasdruck heutiger SSW nicht überschreiten dürfen.

    Eine MP in 9x19 und ein AK-47 in full auto abzufeuern, würde mich reizen. Outdoor und ohne Gehörschutz.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Zitat

    Kartuschen sind exorbitant teuer geworden

    yep. Besonders beim PW. Aber nicht generell. 50/9pak gibt es nach wie vor für unter 10€.

    von den 9rk mit Kunststoffverschluss habe ich noch einige, waren özkursan und wurden als hausmarke von SOF verkauft.

    Es gab heute nachmittag leider nur noch die teuren Umarex für 23,-. Auch an SSW war lediglich die PQ 22 auf Lager. Der PW Store hatte einen Aufseher draußen, der das laut mitteilte, damit sich niemand umsonst anstellte.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Zum Glück hab ich in meiner Munitionskiste noch ca. 700 Kartuschen von Walther, Geco und Umarex aus den Jahren 2012/13 und brauch vorerst nichts zu überteuerten Preisen kaufen ;)

    P22Q, P22Q FDE, 2x P99, PK380, ME 1911 Sport, ME P08, Colt Detective Special

  • Als ich eben bei Edeka war, ist alles an Feuerwerk ausverkauft gewesen. Früher konnte man sich dort noch am 31.12. gegen Mittag eindecken.

    Entweder haben die Händler weniger bestellt. weil sie nicht wussten, ob nach 2 Jahren Verkaufsverbot die Nachfrage wieder hoch ist, oder es gab einen riesigen Nachholbedarf seitens der Kunden.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ist so, bei mir auch, obwohl die Lager eigentlich noch voll sind, ist hamstern das Gebot der Stunde. Wer weiß, was es künfig überhaupt noch gibt, bzw. ob der Kram nur noch zum Abgewöhnen verweicheiert wird, wie dieses neue bescheuerte Öko(knall?)zeug... :wogaga:

    Hier gab´s heute immer noch viel, kaum was ausverkauft, wahrscheinlich wohne ich in einer völlig bekloppten Gegend... :/


    Aber nein... gestern Abend war der Knalllevel eigentlich wie gewöhnlich am 31. um diese Zeit, das läßt doch etwas hoffen ;):thumbup:

  • Was ich beim Aldi Feuerwerk interessant fand war, daß bei fast allen Batterien die Angaben:

    Schüsse oder Effekte

    Dauer

    g Effektpulver

    Höhe

    Und oft auch das "Kaliber" drauf stand.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • wie dieses neue bescheuerte Öko(knall?)zeug..

    Was soll das sein? Selbstgebaute Knallbonbons aus Klorollen, damit Sören und Birte beim Böllern kein schlechtes Gewissen bekommen? ^^

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -