Vorfreude auf Silvester 2022/23

Es gibt 537 Antworten in diesem Thema, welches 60.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2023 um 21:07) ist von Paramags.

  • Ich finde das die RG 9 genauso Spaß machen kann wie die RG 96. Sieht vielleicht jemand anderes, die 20 Magazine verschießt (wobei der womöglich keine von beiden Pistolen nehmen würde).

    Die RG96 ist eine schöne Pistole, habe auch eine in der Sammlung. Wenn sie ungeschossen ist würde ich sie definitiv nicht benutzen, wenn sie eh verkauft werden soll.

    Wenn sie gebraucht ist kann man Kartuschen kaufen, kann es aber aber auch sein lassen. Die Entscheidung kann ich nicht abnehmen. Ist halt die Frage ob man Lust auf eine etwas größere Pistole mit etwas mehr Magazinkapazität nutzen möchte, oder darauf verzichten kann.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Naja, Lädenneu ist sie nicht. Aber auch nicht viel beschossen. Deshalb kann ich sie ruhiges Gewissens veräußern, oder aber benutzen.

    Macht die Entscheidung nicht einfacher ^^

  • 4000 Schuss für Glock & P99 Sv liegen bereit und die Feuerwerksbestellung für 5000 € kommt 29.12 zum Kollegen nach Hause, nix da mit Umweltfreundlich :nuts::johnwoo:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ich werde die Waffen aus dem vorletzten und letzten Jahr Silvester wieder schießen. Am meisten habe ich letztes Jahr Silvester aber mit meinen ganzen P99 SV und Glock 17 geschossen. Auf die war immer 100% Verlass. Diese sind auf diesem Bild teilweise nicht zu sehen, das Bild stammt aus 2020. Meine P99 SV und drei meiner weitern Glock 17 habe ich erst 2021 gekauft.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • 4000 Schuss für Glock & P99 Sv liegen bereit und die Feuerwerksbestellung für 5000 € kommt 29.12 zum Kollegen nach Hause, nix da mit Umweltfreundlich :nuts::johnwoo:

    Ernsthaft 5k?

    Aber nicht alleine, oder? Das ist ein Budget für ein mittelgroßes Stadtfest. Da werden dann aber auch ggf. auch 150mm Shells und mehr verfeuert.

    Mit "normalem" Feuerwerk als nicht Pyrotechnehniker bekommt man sowas doch nicht in einer Nacht weg.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Natürlich zusammengelegt, wir lassen es seit 2020 richtig krachen, da kommen leute aus allen Bundesländern :)

    Ok! Davon bin ich auch EIGENTLICH ausgegangen.

    ...nachdem du aber von 4000 Schuss sprachst, wollte ich sichergehen. 8o

    Auch wenn wir nicht ansatzweise über diese Summe und Schusszahl rechnen: So einen gewissen "Nachholeffekt" verspüre ich auch, was "nicht 15mm-Pyros" angeht.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Wobei meine "Moppedkarriere" mit und ner Ciao anfing. Auch wenn ich aktuell sehr wenig fahre, ganz ohne Zweirad (aktuell ne kleine Kawasaki) vorm Haus fehlt mir was.

    Bei mir war es auch relativ klassisch. Erst ne 80er Yamaha RD (auf dem Land sind Tempo 80 einfach besser als 50), dann 3 Jahre Pause wegen Ausbildung (das Geld floß damals in einen Golf 2), dann seit 1995 folgende Karriere:

    Suzuki GS 500 E

    Suzuki GSX 750 F (geschreddert über Bitumenflecken)

    Suzuki GSXR 750

    Suzuki GSXR 1100 W

    Suzuki GSF 1200 Bandit (abgegeben mit 3 teuren Defekten am Motor / Getriebe)

    und derzeit KTM Duke 790.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hier bin ich glaube ich richtig. Mein Vorhaben: Erstmalig mit dem Schreckschuß-Revolver (vorhanden, gehört Dad) an Silvester schießen. Habt Ihr eine überschaubare Empfehlung was ich an Munition anschaffen soll? Bzw. was braucht es um Spaß zu haben?

  • Sind ja ein paar "dicke Brummer" bei dir dabei. :thumbsup:

    Bin eher bei den kleinen Möpps geblieben, trotz aller Leidenschaft. Ich hab nach einem Jahr Mofa denn 125er Lappen mit 16 gemacht, und dann lange mit 125er gefahren. Hatte beim Mopped mit 17 sogar die Theorie fertig, dann aber nicht weiter gemacht. Auto hingegen schon. Ein Berufsschulkollege aus der Paralellklasse kam nach einer Eifeltour nicht mehr wieder. Mit seiner R1 frontal in nen Bus rein. Hab es dann erstmal sein gelassen, da ich selber wie ne Sau gefahren bin, und nicht auch so enden wollte. War vielleicht nicht verkehrt.

    Hab dann vor 10 Jahren den A1 gemacht, als es die Möglichkeit gab. 48 PS sind zum fahren "OK". Reicht von 0 auf 100 immerhin für nen Porsche Boxster. :P Wollte weiter machen, die Beschränkung los werden bin aber seitdem an meiner 500er Kawa "kleben geblieben". Kind, Frau und Haus waren sind dann doch wichtiger.

    ...Leidenschaft fürs Auto war dazu auch nochwas größer. Hatte u.a. anderem (nacheinander) zwei Audi TT, nen Mazda RX 8 (Wankel), fahre aktuell nenMercedes E 350 T (zu empfehlen für alle die Platz brauchen).

    Beides zusammen - dickes Auto und dickes Möpp - war oder wäre mir dann doch was viel. ;)

    Sorry für das OT in der Menge hier im Thread. War in Schreiblaune. :rolleyes:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • 5000 Euro für F2 Feuerwerk und 4000 Schuss…uff…ich mag ja auch Feuerwerk aber das ist entweder dekadent oder nur noch durch.

    Aber viel Spaß euch :D

    Ich hab schon bei 300 Euro für F2 ein schlechtes Gewissen.

  • ...ein gutes Feuerwerk kostet sicher. Wenn es stilvoll und gut ist würde ich mich freuen soetwas mal mit ansehen zu dürfen :)

  • Hier bin ich glaube ich richtig. Mein Vorhaben: Erstmalig mit dem Schreckschuß-Revolver (vorhanden, gehört Dad) an Silvester schießen. Habt Ihr eine überschaubare Empfehlung was ich an Munition anschaffen soll? Bzw. was braucht es um Spaß zu haben?

    Hallo erstmal *lol*

    Ineressant wäre zu wissen, welches Kaliber der Revolver hat. Dadurch lässt sich grob eine Empfehlung für die Munitionsmarke aussprechen.

    Bei Effekten (Licht und Funkel) ist das meist so eine Sache. Viele hier schwören auf den Hersteller ZINK, mit dem ich früher auch gute Erfahrungen gemacht habe. 2022 jedoch habe ich mit den Sun Grazern einen mittelmäßigen Reinfall erlebt, der u.U. verdammt teuer hätte werden können...

    Nicht unterschätzen solltest Du die Eigengefährdung. Ein Satz Ohrstöpsel sollte Dir Dein Gehör wert sein. Auch eine Schutzbrille wäre nicht falsch - ich habe in den späten 90ern einmal das zweifelhafte Vergnügen einer Pfeifpatrone gehabt, die knapp 2 Meter über meinem Kopf explodiert ist, das hätte wortwörtlich ins Auge gehen können.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Also ich freu mich auf Silvester. Dann ist das, im letzten Quartal für mich und meiner Familie, sch..... gelaufenes Jahr endlich vorbei. Und damit ich nichts von dem Sch... mit ins neue Jahr nehme, wird geknallt. Denke mal mit Revolver und Pistole von Zoraki.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Hier bin ich glaube ich richtig. Mein Vorhaben: Erstmalig mit dem Schreckschuß-Revolver (vorhanden, gehört Dad) an Silvester schießen. Habt Ihr eine überschaubare Empfehlung was ich an Munition anschaffen soll? Bzw. was braucht es um Spaß zu haben?

    Nicht unterschätzen solltest Du die Eigengefährdung.

    Hi, vielen Dank für Deine Antwort. Gehörschutz und Schutzbrille sind vorhanden und werden auch aufgesetzt.

    Der Revolver hat Kaliber 9mm R.K.

  • Ich freu mich sehr aufs Feuerwerk. Silvester ist mein Lieblingstag und deswegen eifer ich eigentlich schon ziemlich drauf zu! Ich denke ich werde auf jedem Fall die neue Record B1S mit Knatter und Pfeiffpatronen benutzen.

    Muss mal schauen ob ich genug Munition hab, falls ja vor Ort beim Händler mal reinschauen für die Pyros, sonst falls es mehr wird beim Schneider wie immer.

    Vielleicht läuft mir ja noch ein netter 6mm Revolver zu bis dahin, find die einfach klasse.

    Meinen HW37 werde ich auf jedem Fall auch testen darauf bin ich auch schon sehr gespannt.

    Wahrscheinlich wird meine 914 mit den vielen Ersatzmagazinen wieder Arbeitstier.

    Munition Revolver und PAK wie immer SWS Thunder. 6mm kommen Geco Restbestände und probiere dieses Jahr auch die SWS 6mm.

    Die Walther hol ich mir nicht mehr war ich letztes Jahr enttäuscht.

  • Die B1s wird wohl dieses Jahr mit der normalen Weinberg mein Arbeitstier werden. Die einschlüssige Weinberg liegt sogar angenehmer in der Hand als die Doppelläufige B1s finde ich.

    Nur für meine Wurstfinger ist der Abzug (und eigentlich die ganze Waffe) doch zu klein.

    Die Vorfreude steigt auch bei mir täglich-wir dürfen aber nicht vergessen: Es ist noch über einen Monat hin. Heute in einem Monat ist zudem Heiligabend.

    Die Tage Tage werden noch einen Monat lang kürzer werden und der Dezember dauert gefühlt eh immer lange. Nikolaus, die Adventssonntage, Weihnachtsmärkte und Weihnachten, die ein oder andere Weihnachtsfeier und das bei oft Nasskaltem Wetter.

    Aber Silvester kommt mit jedem Tag einen kleinen Schritt näher.

    Und ich bin auch ganz froh das noch Zeit ist-zu viel gilt es noch zu erledigen.

    Gestern zum ersten mal aufm Weihnachtsmarkt gewesen-die Gerüche und die Stimmung sind immer etwas besonderes :)

    Zudem eine LED Lenser Stirnlampe gekauft.

    Wieder Zuhause angekommen dann auch eine Räucherkerze entzündet-gefühlt riechen die doch alle gleich oder?

    Pyromunition und 6mm Platzer hab ich auf jeden Fall genug für Silvester.

    Auf der Einkaufsliste für Silvester stehen jetzt in den nächsten Wochen neben richtigem Feuerwerk (das es ja erst ab dem 29.12 gibt) vor allem Tischfeuerwerk, Knallbonbons, Glücksklee und all sowas.

    Dann wird vor Silvester nur noch das Feuerwerk gekauft und Knabbersachen und einem wunderschönen 31.12 steht nichts mehr im Wege.

    Eine PPQ oder eine Weihrauch HW 94 würden sicher auch viel spaß machen zum Pyros hochschießen und lauter sein als die 6mm oder auch eines China Böllers-aber der Preis für die Anschaffung plus Kartuschen ist mir zumindest 2022 zu hoch. Wie gesagt-normales Silvesterzeug will ja auch noch gekauft werden.

    ...und Weihnachten kostet am Ende auch immer.

  • Kleines Update: Grade eine Zink Demon Eyes mit der B1s im Garten geschossen (wie gesagt Grundstück ist groß genug und befriedet).

    Wie immer wunderschöne rote Blinker und die Steighöhe war auch mehr als ausreichend. Aber mega krass ist so ein Effekt halt auch nicht.

    Trotzdem hat man immer das Gefühl etwas verbotenes zu tun obwohl es ja erlaubt ist. Aber ich denke mir immer das die meisten Menschen da draußen nicht differenzieren können und für die alles Feuerwerk und Silvester ist. Daher halte ich mich obwohl ich wirklich abseits wohne eigentlich immer zurück. Nur im Moment juckt es einfach manchmal in den Fingern.

    Reicht jetzt aber auch bis Silvester denke ich.

    Ist auch mehr das Bedürfnis innerlich zu gucken ob noch alles so funktioniert wie es soll.

    Was man nur wirklich vermeiden sollte nach 22 Uhr Lärm zu machen oder wie andere Idioten eine SSW präsentieren und prahlen.

    Mit einer ne Weinberg zwar eh nicht möglich aber trotzdem.

    Die ne Bilder auf YouTube wenn in Neuköln und co. Irgendwelche Leute mitten auf der Straße mit der SSW rumballern, am besten noch mit illegalen Vogelschreck auf Häuserwände…

    Das regt mich einfach nur auf und ist höchst gefährlich.

    Wer eine SSW als ******Verlängerung braucht sollte erst keine besitzen dürfen-meine Meinung.

    Und daher finde ich den KWS auch nicht verkehrt und der sollte auch zum Kauf und nicht nur zum Führen notwendig sein. So kommen bereits Polizeibekannte erst gar nicht in den Besitz und man überlegt sich vielleicht länger ob man die Waffe wirklich brauchst wenn da noch dieser Extraschritt schwischen liegt.

    Einfach in den nächsten Laden-P99 zum Posen und ballern kaufen ist halt sehr einfach.