Benjamin Sheridan E9 series 5,5mm

• Nachdem ich letztes Frühjahr auf einer Auktion eine Benjamin Sheridan E9 .22 erlegt habe die als defekt und halb zerlegt angeboten wurde habe ich mich heute mal drangesetzt und mit Hilfe von einigen YT-Videos mir das Schätzchen zur Brust genommen.

man braucht einen extra Schlüssel um das Ventil auszubauen doch auch da wußte YT Rat und man konnte sich mit relativ einfachen Mitteln einen solchen selber bauen.

Den Dichtungssatz hatte ich mir bei Chambers in UK schon im Sommer bestellt und nach einigem Gefuddel, Gefluche und paßt nicht dann paßt doch usw habe ich sie wieder zusammen bekommen und mich wirklich gefreut, daß keine Teile fehlten oder noch schlimmer... über blieben und sie sogar dicht war und den 5,5mm Diabolo auch noch recht zackig mit einem mittellauten Knall aus dem Lauf beförderte.

Ich bin ja nicht so der CO2 Typ und besitze nur noch eine leicht modifizierte Crossman 2240 im gleichen Kaliber aber die Benjamin hat mir mit ihrer Vernickelung so gut gefallen, daß ich sie einfach ersteigert habe.

• Chrissikofski November 21, 2022 at 8:08 PM

Changed the title of the thread from “Benjamin Sheridan E9 5,5mm” to “Benjamin Sheridan E9 series 5,5mm”.