Neue und interessante Junxing AB Modelle

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 9.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2023 um 00:18) ist von Dragon_2020.

  • Junxing wird langsam richtig aktiv, da sind so einige Modelle dabei (auch mit Magazin) die interessant aussehen.

    Startseite und Übersicht ABs: http://junxingsports.com/index.php?a=lists&catid=10

    PABs mit Mag:

    Mamba-M

    9qce4yjm.jpg

    Mamba-RM:

    7h39inxj.jpg


    YJS-A (420fps) - sieht nach Schnellspannsystem ala Drakon aus:

    aj5jq2nj.jpg

    Code
    Power stroke:26.5cm
    Axle-to-Axle:32.45cm
    Draw weight:300lbs
    Velocity :420fps
    Bow size:87-92cm
    Bow weight:4.05kg
  • Die YJS müsste man halt mal in die Hand bekommen.

    Das Spannsystem sieht komplett anders aus als bei der Drakon/ Supersonic.

    Die Griffe sind optisch sehr breit, auch der Sehnenmitnehmer sieht anders aus.

    Der Powerstroke ist mit 10,5" auch ein ganzes Eck länger als die 7" der Drakon/ Supersonic.

    Wäre jedenfalls die erste PAB mit über 400fps, das schafft auch die Cobra R oder Siege nicht.

  • Die würde ich nicht als PAB einstufen ähnlich wie die R18.

    Die Supersonic Rev schafft die 400fps knapp mit ungesund leichten Pfeilen.

    Das wäre halt die Frage, die ist grade mal ca. 3 Zoll ( 8cm) länger als die Drakon (vom Fussbügel mal abgesehen).

    Damit wäre sie etwa im Bereich der Cobra RX, die auch als PAB durchgeht....

    Deswegen hätte ich die ja gerne mal. Aber ich befürchte das die genau wie die beiden F99 Modelle leider nicht bei uns aufschlagen wird....

  • Ist halt die Frage, ob eine Armbrust, die mit Schulterschaft ausgeliefert wird als PAB zu betiteln ist?

    Die Anlegeschäfte für Glock und Co nennen sich ja unter anderem "Carbin Conversion".

    Eine "echte" Pistolen-AB hat für mich persönlich keine Schulterstütze.

    Aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache.

  • Ist halt die Frage, ob eine Armbrust, die mit Schulterschaft ausgeliefert wird als PAB zu betiteln ist?

    Die Anlegeschäfte für Glock und Co nennen sich ja unter anderem "Carbin Conversion".

    Eine "echte" Pistolen-AB hat für mich persönlich keine Schulterstütze.

    Aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache.

    Hab ich eigentlich auch immer so gesehen, aber selbst die kleinen Modelle von Mankung, Horizone etc haben zwischenzeitlich oft eine Schukterstütze, ebenso Cobra RX, Drakon / Supersonic.

    Da verwischt (leider) immer mehr die Grenze.

  • Ich mache das, für mich, daran fest ob ich die AB auch ohne Schaft kaufen und benutzen kann. Gebe euch Recht das es heute nicht mehr so einfach ist zwischen PAB und Pistolenkarabiner zu unterscheiden.

  • Hi,

    mal ehrlich, bei 300lbs und 4kg Eigengewicht verstehe ich die Diskussion um PAB ja oder nein nicht.

    Gruß Michel

    Eine PAB muss ja nicht unbedingt leicht sein ;)

    IMO ist eher die Größe bzw. das „klein / kleiner“ sein, dass ausschlaggebend Kriterium …

  • Hi,

    gut, man kann es auf die Spitze treiben aber...die Chester ist kleiner ;)

    Ihr versteht was ich damit sagen will, die Trennlinie ist fließend. Die Drakon/Supersonic ist für mich schon an der Grenze, die Siege 300 ist für mich schon keine mehr.

    Die YJS-A hat nicht umsonst einen Fußbügel und wenn die Übersetzung wie bei der Drakon 1:3 ist würde ich gern sehen wie diese gespannt wird ohne sie auf dem Boden aufzustellen.

    Ich fürchte das es die YJS-A bei uns nicht gibt. Ich finde das Konzept gut, was mich etwas stört sind die 300lbs zu 420fps.

    Da gibt es einiges mit weniger für mehr.

    Gruß Michel

  • Die Mamba's schauen ja echt gut aus. Ich bin mal gespannt was sie kosten. Sollten eigentlich günstiger sein wie die optisch gleichen Supersonics. Da kostet ja das Gegenstück zur Mamba RM so 650 Euro.

    Ich habe mal ein wenig im Internet rumgeschaut und ein Händler in Russland listet sie im Shop. Aber wenn ich den Betrag umrechne, dann kostet die RM über 1000 Euro.

    Hier der Link (auf dem Handy geht er. Am PC kommt eine Meldung dass es keine sichere Verbindung ist und geht nicht auf bei mir auf und ohne https also nur http davor meldet bei mir Malwarebytes, dass es Riskware enthalten kann. Kann aber nicht beurteilen ob das stimmt oder nicht. Der LInk ist aus dem Video darunter) Der Preis ist mit 65 000 py6 angegeben):

    https://arbaletmagazin.ru/product/mnogoz…et-mamba-v-box/

    Hier auf Youtube Videos zur Mamba, leider in russischer Sprache. In einem schreibt er, dass der Händler hofft sie bis Ende des Jahres zu haben. Bin mal gespannt, wann sie bei uns angeboten wird und zu welchen Preis.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und hier wie man die Sehne wechselt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier wird wohl viel über die Mamba mit Magazin erzählt. Man sieht aber nicht soviel von ihr. Leider verstehe ich nichts davon was er sagt. Aber wenn jemand russisch kann, vielleicht interessant:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Poppey (26. November 2022 um 11:10) aus folgendem Grund: Videolink hinzugefügt

  • Genau, das ist das Gegenstück von X-Bow die Supersonic. Die Mamba ist von Junxing.

    Von Junxing gibt es ja die Drakon, welche wie die X-Bow FMA Supersonic ist. Die Drakon soll sogar an einigen Stellen besser sein (Griff dicker und die Sehne soll weniger auf die Rail gedrückt werden, schreibt zumindest jemand in einer Bewertung). Die Drakon bekommt man für ca 210 Euro. Die FMA Supersonic mit Triangel Schafft und Red Dot kostet 320 Euro.

    Somit hoffe ich, dass die Mamba unter den 650 Euro der Supersonic sein wird. Auch ist die Mamba von den Werten etwas stärker.

    Einmal editiert, zuletzt von Poppey (26. November 2022 um 12:04)

  • Zwischen der Drakon und der Supersonic bestehen Unterschiede (z.B. längere Wurfarme, weniger lbs).

    Bei der REV hab ich noch keine Infos dazu, als Junixing-Modell habe ich die bei uns noch nicht verfügbar gesehen. Da stellt sich dann die Frage, wenn die baugleich sind warum sollte die günstiger sein? Mit der REV mit Magazin wird es nicht anders laufen, wenn die Junxing-Versionen bei uns überhaupt angeboten werden.

  • Ah ok. Wobei der Unterschied von der Drakon zur Supersonic von der Leistung nicht so groß ist. Vielleicht wird sogar die Sehne dadurch bei Drakon mehr geschont.

    Ich habe gerade die Bilder von der Supersonic zur Mamba RM verglichen. Ich erkenne da optisch keinen Unterschied, bis auf dem Aufkleber am Griff und dem Supersonic Schriftzug.

    Aber das ist häufiger so, dass Artikel baugleich sind (wohl alle vom gleichen Werk kommen) nur unter anderen Namen verkauft werden und sich vielleicht im mitgelieferten Zubehör unterscheiden, aber sich auch im Preis unterscheiden.

    Ich denke, letztendlich entscheiden es dann die Händler unter welchen Preis sie die Junxing anbieten, falls sie die überhaupt anbieten. Die Drakon wird z .B. auch von ca.210 bis 290 Euro angeboten. Bei der Supersonic sind die Preise alle irgendwie gleich und mit Magazin habe ich sie nur bei einem Händler bisher gefunden.

  • Das Magazin für die Supersonic/Mamba (auch Rev/RM) gibt es nach seiner eigenen Aussage wieder bei Andys Solutions als offene Version und verbessertem Abzug ab März 2023.

    Ist aber mit über 400€ auch eine echte Investition…

  • Leerschuss

    Details habe ich dazu nicht. Ich vermute, dass es zur Magazintauglichkeit eines modifizierten Schlosses/Abzugs bedarf aber Andy ist sehr austauschfreudig wenn Du ihn direkt anpingst.

    Das ist die Original-Info von Andy bezüglich Magazin/Schloss/Abzug:

    „Magazin-Kit 429,-
    Das Magazin-Kit sind fertig umgebaute Schlösser mit Magazin die einfach nur gegen das original Schloss der REV getauscht werden (sind nur 3 Schrauben). Dabei hat man den Vorteil das man das original Schloss behält und sie somit jederzeit in den Urzustand zurück versetzen kann. Geht für beide Schaftmodelle.

    Umbauservice 429,-
    Beim Umbauservice schickt man mir seine REV einmal zu und ich baue das Schloss um und setze es ein. Ist sozusagen die Rückfallebene wenn es mal wieder keine Ersatzschlösser gibt die ich direkt zu fertigen Magazin-Kits umbauen kann. Weil Zeit bei mir immer etwas knapp ist dauert der Umbauservice auch einen Monat länger als das Magazin-Kit. Und da die Pistolengriff-REV ein kürzeren Abzug hat kann ich für sie ebenfalls nur den Umbauservice anbieten.“