Elektronische Ziele

There is 1 reply in this Thread which has previously been viewed 791 times. The latest Post (December 11, 2022 at 7:51 AM) was by Thorsten R.

• Seit einiger Zeit suche ich nach neuen Zielen, die mehr hergeben als die üblichen Basteleien. Entenkasten, Kartuschen, Tonsterne, Silhouetten, Zielscheiben, alles recht und gut, aber ich will mehr.

Dazu bin ich ein fauler Mensch, der nicht dauernd nach vorne laufen will um die umgenieteten Dinge wieder aufzustellen. Immer häufiger erwische ich mich dabei zu Beginn alles umzuschießen was geht, danach schieße ich Magazin um Magazin nur noch auf den Entenkasten, weil ich keine Lust zum Aufstellen habe.

Hier kommen elektronische Ziele ins Spiel. Ich wundere mich dass es bisher kaum etwas elektronisches gibt bzw. die wenigen Dinge kaum verbreitet sind.

Es gibt das Running Target (keine Herausforderung), Bada-Bang (günstig), das Aircine mit Beamer und Leinwand (Präzision??) und das Sportquantum SQ10 (sau teuer).

Unser Sport bzw Freizeitvergnügen ist ja bereits nicht billig, so frage ich mich, warum diese Dinge trotzdem nicht verbreitet sind? Und vor allem, warum es sonst kaum was gibt. Oder habe ich nur nichts gefunden?