AAP-01 Original 200mm Lauf?

There are 5 replies in this Thread which has previously been viewed 1,358 times. The latest Post (November 18, 2022 at 7:54 PM) was by Necronomicon.

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Laufwechsels bei der AAP-01 (GBB).

Die Waffe hat einen Lauf von 129mm und Action Army (der Hersteller) bietet einen längeren Lauf zur Verfügung der für diese Waffe eingebaut werden kann.

Ist eine Verlängerung des Laufs von 129mm auf 200mm nun erlaubt?

Einerseits ist es eine Laufverlängerung aber andererseits ist es eine vom Hersteller selbst zugelassener Lauf der expliziet für diese Waffe hergestellt wird und z.B. bei Kotte auch hierfür vertrieben wird.

Da ich im Airsoft relativ neu bin weis ich nicht viel über die Gesetztes Lange und co.

Grüße

• Für die AAP-01 Assassin gibt es ja viele Tuningmöglichkeiten und das betrifft allerhand Bauteilchen und Ergänzungen, wer will, kann dort richtig viel Geld rauslassen. Diese Laufwechsel sind innerhalb des Modells durchaus erlaubt und in der Airsoftszene absolut üblich, der andere Lauf kommt ja auch vom gleichen Hersteller und es wird dadurch die genehmigte 7,5 Joule-Grenze in Deutschland bei weitem nicht überschritten. Also kein Problem.

Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

• Sonics,

achte darauf, dass der Wechsellauf ein F-Zeichen hat, sonst wirds illegal …

F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

• achte darauf, dass der Wechsellauf ein F-Zeichen hat, sonst wirds illegal …

Die wenigsten Läufe haben ein F. Das ist Unsinn und rechtlich auch nicht gefordert.

Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

• Ist denn auf dem Original Lauf ein F ?
    Hab‘ bei meiner AAP noch nicht nachgeschaut, sowas ehrlich gesagt auch noch nie bei einer Airsoft gesehen.

Warum möchtest den Lauf denn wechseln Sonics ?
    Selbst mit einer zusätzlichen 15-18cm SD Attrappe auf der Mündung leidet die Präzision beim kurzen Original Lauf nicht.

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

• Ist denn auf dem Original Lauf ein F ?

Auf Softairläufen gibts kein "F", soweit ich weiß, das hat auch wenig Sinn. Zumindest wäre mir kein solcher Fall bekannt. Von daher... Was solls.