Hi, ich wohne in Österreich, besitze 3 Jagdflinten(Quer, Bock, Einlauf, frei ab 18), eine Selbstladeflinte 12/76 (auf wbk ), einen GK Repetierer in 300 Winchester Magnum, eine 22er mit Schalldämpfer und bei Kurzwaffen eine Browning Kal 6,35mm, einen S&W Kal 38Sp und eine 26,5mm Signalpistole und einen alten 45er(Pistole, 1911er Colt Nachbau von einem anderen Hersteller )
Sind für mich Sammlerstücke, meine Frage wäre ob es Sinn für mich machen würde zusätzlich zu scharfen Waffen auch SSWs zu sammeln, der, Grund ist der dass, meine Waffen im Safe versperrt sind und ich allerdings gerne auch welche für die Vitrine hätte und mir das zu riskant wäre dort echte Waffen reinzutun.
Mich würde interessieren welche SSW Modelle so beschaffen sind sodass sie in der Vitrine gut aussehen.
Sind die Modelle von Umarex zu empfehlen? Alternativ hätte ich im Laden auch zorakis und Ekol gesehen.
Habe mal gehört zoraki ist günstiger und verwendet trotzdem mehr Stahl und hochwertige Materialien während ich von Umarex gehört habe dass die zum größten Teil aus Zink bestehen was ja nicht gerade so toll klingt.
Zu mir sagte einmal jemand dass es doch lächerlich wäre SSW zu sammeln wenn man legalen Zugang zu scharfen Waffen hat, sehr ihr das auch so oder ist das Blödsinn?
Ich verstehe nicht was daran falsch sein sollte beides zu sammeln und wertzuschätzen, zudem SSW ja auch einen speziellen praktischen Nutzen haben (Feuerwerk mit dem Abschussbecher oder Platzpatronen mit gefärbten Mündungsfeuer)
Z. B : Mein 38er oder meine Büchse können kein Feuerwerk machen, bei der SSW hingegen habe ich dutzende unterschiedliche 15mm mit buntem Feuer oder akustischen Effekten im Laden gesehen.