Unterschiede Glock 17 gen 5 first edition und folgende

Es gibt 221 Antworten in diesem Thema, welches 25.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 11:27) ist von Hydra.

  • Ach Leute, auch wenns nervt, ich muss jetzt doch noch mal fragen:

    Also ich bin eigentlich soweit, mir im Laden die Glock 17 zu kaufen, auch, weil das so ein alter Haushaltswarenladen ist. Die habens ja auch nicht leicht. Legt noch 50 Patronen drauf bei einem Preis von 220. Also ist das finde ich schon fair.

    Das einzige, was mich ehrlich gesagt abhält ist die Tatsache mit dem innen liegenden Hahn und das ich deswegen die Waffe ja nicht einfach durch haendisches Rueckfuehren entspannen kann.

    Ich muss also, wenn ich damit rumspielen will, das Magazin mit abgeschlagenen Huelsen laden, damit ich den Abzug ohne die Gefahr von Schäden druecken kann, oder habe ich das jetzt weiter oben falsch verstanden?

    Kauf dir das Ding und hab Spaß damit Mensch... passiert nix und selbst wenn so ein Bolzen ist ruck zuck getauscht.

  • Ach Leute, auch wenns nervt, ich muss jetzt doch noch mal fragen:

    Also ich bin eigentlich soweit, mir im Laden die Glock 17 zu kaufen, auch, weil das so ein alter Haushaltswarenladen ist. Die habens ja auch nicht leicht. Legt noch 50 Patronen drauf bei einem Preis von 220. Also ist das finde ich schon fair.

    Das einzige, was mich ehrlich gesagt abhält ist die Tatsache mit dem innen liegenden Hahn und das ich deswegen die Waffe ja nicht einfach durch haendisches Rueckfuehren entspannen kann.

    Ich muss also, wenn ich damit rumspielen will, das Magazin mit abgeschlagenen Huelsen laden, damit ich den Abzug ohne die Gefahr von Schäden druecken kann, oder habe ich das jetzt weiter oben falsch verstanden?

    Ich hab meine 50 mal abgeschlagen leer ohne Schäden am Schlagbolzen... wenn du sie hin und wieder zum entspannen leer abschlägst passiert nichts...

  • Abgesehen davon, den Schlagbolzen zu tauschen, sollte der Bruch tatsächlich mal eintreten, ist eine Sache von 60 Sekunden. Für 220 € + 50 Schuss nehme ich auch eine 😂😋

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Eine meiner Glock17 hat schon über 1000 Schuss durch, wenn man sie nach dem Schießen pflegt, dann hat man noch eine Weile was von ihr.

    Leer Abschlagen vermeide ich trotzdem, wenn es nicht sein muss. Dafür habe ich eien Pufferpatrone.

    Ansonsten bin ich mit meinen G17 voll und ganz zufrieden. Mit meinen P99SV übrigens auch.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • nobster du brauchst für die G17 weder Pufferpatrone noch eine leere Kartusche, solange die rote "Sicherheitsfahnenpufferpatrone" dabei ist,

    einfach beim Kauf darauf achten das sie nicht fehlt ;)

    edit: und der Preis inkl. 50 Kartuschen ist auch i.O., unterstütze den Krämerladen :thumbup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Stimmt die Sicherheitsfahne geht auch zum entspannen. Übrigens, die coyote Vatiante sieht auch sehr schick aus 😉

    Hoffe ja es kommt noch eine mit grauem Griffstück

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Die G17 hat, soweit ich das sehe, den gleichen Hahn wie die M&P9c. Letztere habe ich selbst, habe schon oft genug leer entspannt und das ohne Probleme. Umarex baut seit einiger Zeit deutlich robustere Modelle, denen sowas nichts mehr ausmacht.

    Wenn es Dich beruhigt, dann leg einfach vorm Entspannen eine leere Patrone ein, die bremst den Schlagbolzen. Und es gibt hier etliche Anleitungen für den Bau von Pufferpatronen in 9 PA.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ja Umarex kann schon, das Know How ist definitiv da. Wird Zeit auch endlich mal an die HK Produktpalette zu gehen, ebenso einen vernünftigen 1911er.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Vielen Dank fuer die Expertise, Leute. So stellt man sich ein gewinnbringendes Forum vor. Letzten Endes habt ihr die Kaufentscheidung getroffen. Wird jetzt mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. 👍

  • Das Magazin kann auch bei der normalen Edition Probleme machen. Ich bekomme in meins keine 17 Kartuschen rein, 13-14 ist Max.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Die magazinkapazitaet ist mir wumpe. Wenn sonst nichts ist. Ob da 15 oder 17 reinpassen, ist kein Kauf oder Ausschlusskriterium fuer mich.

    Ich besitze bisher nur eine walther p22. Da passen nur 7 rein😁

    Einmal editiert, zuletzt von nobster (11. November 2022 um 15:43)

  • Das Magazin kann auch bei der normalen Edition Probleme machen. Ich bekomme in meins keine 17 Kartuschen rein, 13-14 ist Max.

    So unterschiedlich kann es sein. Ich habe insgesamt 8 Magazine für meine vier Glock17. In allen bekomme ich problemlos 17 Kartuschen rein. Auch eine Ladehilfe habe ich dafür nicht benötigt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich habe nur ein Magazin für die FE Edition. Mit Ladehilfe bekomme ich die 17 Kartuschen rein und es passt auch in die Pistole, ohne Blähbauch. Genauso ist es bei der SV. Aber wie gesagt, nur mit Ladehilfe. Sei es drum....es geht :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Glaube ich weniger, ich hab letztens einigen Leuten die unterschiede erklären wollen, die konnten die Magazine nicht mal unterscheiden, die neuen sind an den Haltewulzten poliert, das ist also sehr einfach ein altes & ein neues zu unterscheiden. Was das Thema leer abschlagen anbelangt, da scheiden sich die Geister, ich würde zwar auch behaupten das muss eine Waffe abkönnen, aber solange man bei der G17 darauf achtet eine leere Hülse doer Pufferpatrone zu verwenden, sehe ich da keine Probleme...

    ...ich habe mein 1. Edition 3 x (!) leer abgeschlagen und nun in Folge einen gut sichtbaren Abdruck im Hammer. Ist also nicht zu empfehlen.