Unterschiede Glock 17 gen 5 first edition und folgende

Es gibt 221 Antworten in diesem Thema, welches 25.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 11:27) ist von Hydra.

  • edit: und der Preis inkl. 50 Kartuschen ist auch i.O., unterstütze den Krämerladen :thumbup:

    Naja, wie gesagt, war ’ne refurbished für 159€ oder so…

    Für den vollen Preis hätte ich sie mir garnicht gekauft

    Soso... 😉

    Für eine Generation 4 oder niedriger hätte ich auch mehr bezahlt, weil die mir optisch einfach besser gefallen,

    wenn dir die 5er gefällt sind 220€ doch i.O. ,

    andere haben 250€ ohne Kartuschen dafür hingelegt ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Alles gut. Ich kriege sie so gesehen auch irgendwie umsonst. Habe einen Deal mit mir selbst gemacht. Vor 12 Tagen aufgehört zu rauchen. War am Tag ne Schachtel. Noch 10 Tage, dann ist sie mein. Kann ich nur weiter empfehlen, die Methode. Ich wuerde allerdings keinem anraten, deswegen mit dem Rauchen anzufangen😁

  • Eine Schachtel am Tag ist schon heftig, gesundheitlich wie auch im Geldbeutel, da bin ich ja froh das ich mit einem Päckchen Drehtabak und Slimfilter 'ne ganze Woche hinkomme,

    bleibt noch Geld für die nächsten Anschaffungen übrig , soll jetzt aber auch keine Aufforderung zum Rauchen sein ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Mit dem, was ich schon verpafft habe, koennte ich bei umarex ein dauerabo auf alle Neuerscheinungen der naechsten 100 Jahre abschließen. Soviel zum Thema Gefährlichkeit des Hobbys Waffen.

  • Sooo. Glock 17 zusammen gespart. Jetzt die Frage: Loest man ein oder spart man auf die SV Version? 😁

    Also mir hilft dieser Aspekt des Sparens motivational echt gut weiter. Aber 380 Euro fuer ne SSW ist eigentlich echt übertrieben.

    Ausserdem wird der Laden, indem 8ch kaufen wollte die jawohl nicht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von nobster (28. November 2022 um 10:29) aus folgendem Grund: Ergaenzung

  • Mit der normalen Zink Version machst du nix falsch, hatte selber auch zwei davon gehabt…..

    Dann aber doch verkauft und mir die SV gegönnt 😁

    Aber das muss jeder auch für sich selbst entscheiden wieviel er bereit ist für ne SSW auszugeben.

  • Hatte die SV und die Normale. Ich würde wenn es um eine SSW geht zur Zink greifen. Finde die 359 - 399 sehr übertrieben für die SV

  • Das finde ich ehrlich gesagt auch. Fuer das Doppelte kriegt man ja schon das scharfe Modell, wenn ich mich nicht täusche (Na gut, da gehören auch andere Dinge dazu, die Geld kosten).

    Wie gesagt, mir geht's auch darum, so etwas wie ein Ziel zu haben beim Loskommen von den Dreckskippen. Und da hat mir die letzten Wochen immer geholfen, paar Videos zu schauen oder Artikel zu lesen und sich auf den Tag zu freuen, an dem ich die Asche nur durch Verzicht angespart habe.

    In dieser Hinsicht waere es natuerlich gut, wenn es ein Modell fuer 10.000 Euro geben wuerde😉

    Einmal editiert, zuletzt von nobster (28. November 2022 um 17:48)

  • ...habe auch hin und her überlegt - und tue es noch. Wenn ich meine beiden PK 380íger so anschaue wird mir direkt klar. Only Steal is real :)

  • ...das ist vielleicht wie aus dem Leben = hoch dotiert, qualitativ gut konstruiert, sehr ansehnlich usw... :) ...nun ja, heutzutage hat man sehr viele Möglichkeiten seine Kohle auszugeben...sei es einfach bei einem "hungrigen" Einkauf an der Supermarktkasse usw. ...also?! Wenn ich so auf meine Sammlung schaue....Stahl hat sich durchgesetzt. Aber es gibt natürlich noch viele weitere Bedürfnisse ... :)

  • Ob sich die SV beim durchladen anders (noch realistischer) anhört würde mich auch interessieren,

    da ist ja nur der Schlitten aus Stahl, der Rest ist das selbe Material wie bei der Zinkversion,

    von der Optik und Haptik dürften wohl beide gleich sein... :/

    Sollte es da keinen "akustischen" Unterschied geben würde ich zur günstigeren Zinkversion raten, oder wenigstens auf eine refurbished SV warten.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Die SV Version sieht schon natürlich etwas anders aus, aber im großen und ganzen ist das mehr was für den inneren Monk.

    Du brauchst es vielleicht gar nicht aber es gibt dir ein besseres Gefühl.

  • Naja, bei dem "wieviel-tausend Schuss Test" der Zink G17 verzichte ich zugunsten des Aufpreises gerne auf die SV,

    bin ja eh nicht so der gen.5 Fan.

    Hier haben doch mehrere beide Versionen, gibt es einen hörbaren Unterschied...?

    nobster , wenn du dir 6x die Steel Eagle zulegst bist du schon bei 10k, oder du lässt dir einfach nachträglich den Stahlschlitten der SV mit 24 Karat/999er vergolden *lol*

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • gibt es einen hörbaren Unterschied...?

    Ja, gibt es. Aber auch eine SV klingt immer noch anders als die Richtige.

    Mit etwas Fett auf der Führung klingt es nochmal satter.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • nobster , wenn du dir 6x die Steel Eagle zulegst bist du schon bei 10k, oder du lässt dir einfach nachträglich den Stahlschlitten der SV mit 24 Karat/999er vergolden *lol*

    Das habe ich mich, nebenbei, uebrigens schon oft gefragt: Was hat es eigentlich mit dieser steel eagle auf sich. Warum sind diese Dinger so teuer? Ich finde die optisch wenig ansprechend, um es mal gelinde auszudrücken. Gut, Geschmäcker sind verschieden, aber meistens kann ich die optischen Vorlieben hier durchaus nachvollziehen. Also ist es nur die Konstruktion oder das Material?

  • Dürfte wohl beides der Fall sein, und zusätzlich das sie anscheinend nicht mehr hergestellt wird.
    Fand‘ sie Anfangs auch nicht schön, nach etwas Recherche dann mal geschaut wofür die Originale benutzt wird, und nach längerer Betrachtung gefiel sie mir richtig gut,

    den alten Preis von ca 600€ für die SSW Version hätte ich sogar dafür hingelegt, aber nicht mehr als das 2 1/2 fache.
    Jetzt ist es leider zu spät, es sei denn sie wird nochmal neu aufgelegt…

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.