WOM Gewinner November 2022

• Wow schon das zweite Mal, dass ich hier gewonnen habe. Vielen Dank an alle, die sich mit den eingereichten Bildern beschäftigt haben und noch viel mehr Dank an diejenigen, die sich für das Foto meiner Weihrauch HW98 entschieden haben.

Ich hatte mich schon beim ersten Mal als ich sie gesehen hatte in diese (in meinen Augen) wunderschöne Waffe verliebt. Die verstellbare Schaftbacke, die Punzierung mit dem länglichen "Schlitzdesign" am Vorderschaft und der Laufmantel, der das Gewehr wuchtiger aussehen lässt, sind die Eyecatcher. Meine Schießbahn im Garten von 18m ist für die 98er kein Problem. Der Streukreis liegt da bei etwa 15mm - sitzend aufgelegt und ich bin kein guter Schütze. Aber auch auf die längeren Distanzen (bis 44m) beim Silhouettenschiessen lässt die Weihrauch mich nicht im Stich.

Die gebe ich nicht mehr her...

If you carry the bricks from your past, you'll end up building the same house.

• Gratulation! Das ist wirklich ein wunderschönes Gewehr und ich liebe bei diesem Design, dass es eher wie eine KK- oder sogar GK-Büchse aussieht, also sehr erwachsen und weniger nach einem LG.

Das Foto ist kompositorisch on the point, also keine Spielereien, Tricks, nichts Ablenkendes, das gefällt! Trotzdem ist der Bezug zur Jahreszeit klar erkennbar.

Jens

• Schönes Gewehr ,noch das alte Model mit der Platte hinten die aus Metall ist ,da hat man ja mittlerweile auch schon den Rotstift angesetzt.

• Dafür hat das neuere Modell einen Schalli-Adapter. Das gesparte Geld wurde da wohl umverteilt. Wobei ich mir die 98er mit Schalldämpfer nicht so hübsch und rund von der Gesamterscheinung vorstelle.

Hier mal als Bildmontage zu sehen. Mir gefällt sie so nicht.

If you carry the bricks from your past, you'll end up building the same house.