Diana Airguns - German Sport Guns - GSG - Werksbesichtigung

There are 6 replies in this Thread which has previously been viewed 2,114 times. The latest Post (November 17, 2022 at 7:14 PM) was by nobster.

• Servus,

Steve Scialli vom Exploration & Advancement Channel hat wieder eine Werksbesichtigung gemacht :thumbsup:

Dieses mal ist er bei Diana - GSG in Ense. Das Video ist gut 70 Minuten lang und wieder sehr interessant.
    Ich hoffe es kommen noch mehr Werksbesichtigungen (Weihrauch, Umarex-Walther, Feinwerkbau usw.) von ihm!
    Seine Videos (wenn es auch meist um FAC-PCP Gewehre geht) sind immer :thumbup:

Gruß PlinKing

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Hallo,

Interessantes Video, aber Service !!!!!

Aktuell,Mein E-Mail an GSG heute betr. DIANA Chaser

Auszug:

"Da sich die Waffe teilweise nicht richtig spannen ließ habe ich sie ausgeschäftet.

Der hintere Trigger Pin ist verrutscht. Im Vergleich mit meinen anderen Chaser habe ich festgestellt, dass dort der hintere Pin länger ist und dadurch seine Position nicht verändern kann.

Haben Sie die Möglichkeit mir einen entsprechenden Pin zur Verfügung zu stellen?"

Antwort:

"danke für den Kauf der Waffe aus unserem Sortiment.

Diesen trigger pin haben wir jedoch nicht einzeln verfügbar."

Das wars kein Tipp, nichts

Gruß

Radi

• Ich muss zugeben, dass ich das Video gerade nicht komplett sehen konnte. Das werde ich Abends nachholen. Aber vielen Dank für den Tipp!

Ich wohne fußläufig nur ein paar Minuten weit weg von GSG und hoffe auf einen "Tag der offenen Tür" ;)

• Messe das Ding einfach Mal aus, das sollten ganz normale Zylinderstifte DIN 6325 sein.

Gibt es in jedem besser sortierten Eisenwarenladen oder halt im Internet.

Beispiel: https://www.norelem.com/th/de/Produkte…TableAllArticle

Da Diana (GSG) ja kaum noch was selber baut, das Meiste einfach aus China importiert und nur noch den Namen draufkloppen läßt, sieht das mit Ersatzteilen natürlich mau aus, da wird bei Mängeln eher die ganze Waffe getauscht, ist leider heute bei vielen Firmen so Gang und Gebe.

• Gemessen 2,45 x 10 , brauchte also 2,45 x 12 -14.

habe die Befürchtung, dass die Zylinderstifte nach DIN zu dick sind. 2,5 mm.

Jetzt habe ich erstmal einen kleinen Streifen aus Magnetband (als Abstandhalter) geschnitten.

Scheint zu klappen.

Gruß

Radi

PCP Pistolen und div.

• Hallo,

und jetzt war auch der Andi von AirGhandi bei GSG.

Leider sieht man nicht so viel von der Produktion der Luftdruckwaffen.

Trotzdem interessant.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Gruß PlinKing

• Vielen Dank fuer den Hinweis. Ich finde es schoen, wenn man hoert, dass ein mittelständisches deutsches Unternehmen gut funktioniert.