Barnett Trident

There are 8 replies in this Thread which has previously been viewed 1,385 times. The latest Post (October 30, 2022 at 1:38 PM) was by Leerschuss.

  • Schönes Teil 👍🏻

    Auf jeden Fall ein quasi historisches Pistolen-Armbrust Artefakt, welches auch mir heutigen PAB‘s durchaus noch gut mithalten kann !

    Edited once, last by Delphin (October 21, 2022 at 7:16 AM).

  • Das einzigste Manko ist das spannen, hab den Bogen von einer Cobra verbaut, somit hinterlässt die Trident Spuren zwischen Daumen und Zeigefinger beim spannen. Der Original Bogen ist zwar noch heile aber der hat keine Leistung mehr die Bolzen bleiben nicht im Ziel stecken. Ob der Bogen der Cobra echte 80lbs hat weiß ich nicht auf jeden fall reicht das völlig aus. Habe mir aus einem Paracord eine Art Spannhilfe gebastelt, trotz dessen hat man das volle Gewicht zwischen Daumen und Zeigefinger, ein Fußbügel wie bei der Megaline Fast wäre da praktisch. Aber nun gut die Trident ist fast so alt wie ich, sie ist nun mal so wie sie ist und es macht Spaß mit ihr die kleinen Bolzen zu beschleunigen, die Streuung ist zwar ordentlich, liegt aber daran dass die Kimme gebrochen war und ich aus ein Stück Plastik eine provisorische Kimme gebastelt habe. Zum Glück hat die Trident eine 11 mm Schiene. Ansonsten kann ich nur sagen dass die Verarbeitung OK ist Abzug ist aus Metall die Sicherung sichert wirklich, da kann man die Sehne nach oben drücken löst nicht aus da ein Metallstift den Weg versperrt.

    Mich würde mal interessieren wie viel DM die Trident in den 80s gekostet hat?

  • So nach lang hin und her probieren und viele beschleunigungen hab ich das richtiges Setup für die Trident und für mich gefunden, die Griffschalen habe ich ausgefüllt mit Heißkleber so fühlt sich es etwas wertiger an. Einzigstes Manko ist, die Sehne nutzt sich schnell ab liegt wahrscheinlich an den Spalt zwischen Rail und Schloss