There are 3 replies in this Thread which has previously been viewed 834 times. The latest Post (October 16, 2022 at 4:54 PM) was by Motorbiker.

• Guten Abend an alle Fachleute für Schreckschußwaffen.

Ich bin neu bei Euch, aber nicht mehr so ganz neu ;) und hätte mich hier nicht angemeldet, wenn ich nicht ein Problem hätte.

Google hat mich zu Euch geführt und gesagt, Ihr könnt mir helfen :) - hier sitzen die Profis.

Nun mein Problem.

Habe eine Geko P217 (1996) in hervorragendem Zustand erstanden, sieht einfach phantastisch aus, quasi wie neu.

Mich irritiert eins, normal ist doch die Patronenauszieherkralle beweglich (federgelagert?), hier ist die Kralle fest.

Ist das bei dieser Waffe so oder ist die Kralle im Laufe der Jahre einfach "festgebacken"?

Bevor ich hier mit "Gewalt" rangehe, um sie gangbar zu machen...

Vielleicht weiß einer von Euch Rat.

Vielen Dank und schönen Abend.

• Das stellt kein Problem dar und ist, soweit ich mich erinnere, normal. Beim Masseverschluß ist auch kein Auszieher notwendig für die Funktion, er erleichtert lediglich das Entladen. Die kleinen Berettas mit Tip Up Lauf haben überhaupt keinen Auszieher und laufen trotzdem. Schaut mal bei YT vorbei und sucht nach den Modellen JetFire, Bobcat und Tomcat. Das war bei der ME 8 Mini in .315 auch der Fall. Keine Kralle und lief dennoch sauber. Schade daß es die nicht mehr gibt - in 9 PA würde ich sie mir glatt nochmal holen.

Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!