Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 14.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2023 um 18:48) ist von Wastel.

  • Na Klasse, auch in der Suchfunktion kann niemand weiter helfen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • WilliWedel anstelle Likes zu verteilen, dass ich zu blöd bin....würde ich mich gern hier über Outdoortaschen informieren und nicht über Powerbanks. Der Unterschied sollte den meisten klar sein.

    Dir wohl eher nicht, sonst hättest du nicht gefällt mir geklickt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Der Thread war eigentlich schon auch mit für Gegenstände gedacht die der Vorsorge dienen

    und auch Outdoor nutzbar sind.

    Nur wenn man einen Thread mit den Titeln 'Vorsorge', 'Blackout' oder 'Prepper' wählt,

    gehen da halt bei manchen die Pferde durch und es kommt zu dem, was im

    Prepperthread passiert ist.

    Generell kann man viele dahingehende Gegenstände ja In- und Outdoor nutzen,

    was mir z.B. immer recht wichtig ist, eine möglichst breite Nutzung zu haben.

    Sorry das ich da anscheinend nicht jede Erwartung erfüllt habe, nur über Taschen zu

    debattieren, aber ich denke, der leichte Wink was man hier sonst noch reinpacken kann,

    war im Eingangspost gegeben:

    Informationen rund um Outdoor Artikel

    Mitunter waren schon Dinge dabei, die interessant waren und zudem alles kompakt in einem Thread.

    Darum möchte ich einen "Outdoortasche" Thread eröffnen.

    Selbstverständlich können auch gerne Dinge gezeigt und besprochen werden, die Indoor ebenso nützlich sein können

    Läuft schon. :)

  • Ich poste die Tage auch wieder etwas hier rein in der Out- und Indoor Richtung,

    dass man begrenzt auch als Vorsorge benutzen könnte.

    Bin jedoch gerade anderweitig ziemlich eingespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ballistic (7. November 2022 um 21:29)

  • Sorry sorry sorry....da bin ich schon ganz still :) das habe ich nicht so interpretiert.

    Aber dann ist ja alles in Ordnung und ich hoffe das ich bei der Vorsorge nicht so viel vergessen habe.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (7. November 2022 um 20:11)

  • Bei einem Blackout wäre mein größtes Problem bestimmt das Fernsehgucken ^^

    Damit kann man ja so ziemlich alles betreiben ich als Spielkind wollte nur mal wissen was so ein TV zieht und wie lange man sowas mit betreiben kann .

    Wenn die Server mit Notstrom laufen könnte man auch die Fritzbox mit Laufen lassen ,dann müsste evtl. auch das Telefon funktionieren .

    Als Technische Spielerei ist das schon hoch interessant.

  • Der sieht so bequem aus, da muss man aufpassen das man darauf nicht einschläft…fehlt nur noch der Angelfernseher :P

    okay, Outdoortasche…

    kleine, praktische First Aid Tasche

    lässt sich im Notfall ohne große Fummelei...

    einfach einhändig “aufreißen“

    :)

    https://www.amazon.de/MFH-Tasche-Ers…67850717&sr=8-5

    Muss mir bei Gelegenheit mal ein Kfz Erste Hilfe Set zulegen und bestücken, kann man natürlich auch für andere Sachen nehmen…

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Im Alltagsrucksack und in der Angeltasche habe ich jeweils so ein kleines Verbandstäschchen

    die bei Aldi und Lidl immer wieder angeboten werden.

    Im großen Rucksack ist es ein PKW Verbandkissen, allerdings etwas modifiziert mit

    z.B. Nelkenöl (gegen Zahnschmerzen), Schmerztabletten, Zeckenpinzette, Israeli Bandage usw.

    Achso, ja der Angelstuhl ist saubequem und dazu leicht zu transportieren.

    Ein gescheiter Stuhl ist Pflicht. Letztens war ein Kollege am Wasser, der saß

    stundenlang auf seiner Kühlbox. So ähnlich hab ich auch angefangen. Geht gar nicht.

  • Als Stuhl für unterwegs habe ich einen sehr tiefen Klappstuhl gewählt,

    in dem ich die Beine lang machen kann. Sehr bequem.

    Der passt zum Angeln wie auch zum Campen.

    Zu finden als Sandy Low Chair oder Sandy Beach Chair.

    Aber solche Stühle sind ja alle ähnlich mit den vorderen Faltkreuz.

    Der ist nur leider vom Gewicht nichts für kleine Wanderungen.

    ...und irgendwann muß man aus dem auch wieder hoch kommen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • ich habe auch noch zwei Gegenstände für die outdoor Tasche. Einmal die LEDLENSER M4 und den Minischirm von Doppler. Wiegt nur 99g und passt in jede Hosentasche.