"HFT only!" / Einweihungswettkampf des HFT-Parcours in Dorsten! 6. November 2022

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 7.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2022 um 05:25) ist von Hell Diabolo.

  • mitmachen dürfen ALLE,

    Ein Blick in die Liste verrät mir eine interessante Mischung. Die besten und die lustigsten Schützen sind gemeldet. Beste Voraussetzungen für einen gelungenen Tag, welchen ich keinesfalls verpassen möchte... ;)8)

    Eine wirklich ideale Anfänger-/Einsteiger-/Fortgeschrittenenveranstaltung und ausgelacht wurde da oder anderswo noch keiner!

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ist camo erlaubt? :P

    für dich ist laut regelwerk nur ein ballettkleid erlaubt, allerdings in rosahellblauem csd tarnmuster .

    rasier dich vorher 8o

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • langsam aber sicher sollten die zig tausend anmeldungen derer eintrudeln die nicht im bds sind und trotzdem gerne an einem hft turnier teilnehmen wollen....

    nun ja , evtl. ist es im november schon zu kalt und auf dem gelände fehlt die bodenheizung oder der weg ist wiedermal zu weit oder ist die kleine startgebühr zu hoch ?

    fragen über fragen 8)

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • langsam aber sicher sollten die zig tausend anmeldungen derer eintrudeln die nicht im bds sind und trotzdem gerne an einem hft turnier teilnehmen wollen....

    nun ja , evtl. ist es im november schon zu kalt und auf dem gelände fehlt die bodenheizung oder der weg ist wiedermal zu weit oder ist die kleine startgebühr zu hoch ?

    fragen über fragen 8)

    Welche Beweggründe Schützen haben sich anzumelden oder eben nicht, liegt nicht in dem Bereich der mich was angeht. Überflüssig sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

    Jedenfalls freue ich mich schon, jetzt wo wir leider auf das Gartenflintenturnier verzichten müssen. Und die Anmeldeliste ist recht viel versprechend.

    Leihgewehr und Dias werde ich einfach mitbringen, bisher hat sich noch keiner gemeldet.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • So, die Anmeldung ist geschlossen!

    Sehr schön, daß da noch einige Teilnehmer dazugekommen sind.

    Hier nun die endgültige Teilnehmerliste:

    Die Squadeinteilung wird voraussichtlich am Freitag veröffentlicht.

    Beste Grüße

    Ralf :n4:

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ladehemmung (3. November 2022 um 21:28)

  • Kleine aber nicht unwichtige Zwischenfrage :) Gibt es vor Ort wenigstens Kaffee

    Ich denke, einen Kaffee kriegen wir irgendwie noch hin. (Wasserkocher, Nescafe)

    Ansonsten ist Verpflegung selbst mitzubringen, da das aus personellen und standortbedingten Gründen momentan nicht möglich ist.

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Durch die Absage eines Schützen mussten wir einen Dreier-Squad eibteilen.

    Hauptsache der Hubi an der Nachbarlane, nicht zu weit weg...

    Ich freue mich und wünsche Euch eine gute Anreise.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Was soll man sagen? Nun ist es schon wieder vorbei. Ein wirklich tolles Turnier, bei gutem Wetter.

    Beginnen wir beim einzig Negativem, früh morgens schon:

    8) Ach die flogen gerade durch die Küche und...

    Wir fanden einen wirklich schönen und anspruchsvollen Parcours vor. Die HFT Lanes waren gut beschildert von den FT zu unterscheiden:

    Die roten Ziele für bis 7,5 Joule, die gelben für drüber. Sollte man nicht verwechseln 8) . Wir schossen liegend, kniend, stehend und auch fluchend... :whistling:

    Oft habe ich darüber nachgedacht, vielleicht in Rückenlage...

    FT und HFT sind ja Jagdsimulationen und so wurde in Anlehnung an...


    Sah von oben so einfach aus, wie auch immer, beide versemmelt X/

    Wir schossen nach neuem Regelwerk, Ziel fällt um - ein Punkt. Sonst nichts. Das machte die Scorecard bei mir recht übersichtlich und natürlich plagen dich die ewigen Zweifel, ob es denn reicht... :/:rolleyes:

    Und dann, was soll ich sagen:

    Ich hatte Samstag vielleicht 20 Schuss gemacht, Zielfernrohr nachjustiert und V0 kontrolliert, das war alles. Mit so wenig Training da hin zu fahren und den 2. zu machen, da bin ich aber ganz schnell hochzufrieden.

    Ein Besuch in Dorsten war lange überfällig und hat sich auf jeden Fall wieder gelohnt. Vielen Dank an Organisatoren und deren Helfer. Gut gemacht!

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Das war heute wirklich ein toller HFT- Wettkampf in Dorsten!

    Das Wetter war halb Sonnig, halb bedeckt und der Wind huschte leicht durch das Gehölz.

    Da war es bei weiter entfernten Zielen erforderlich, etwas gegen den Wind zu halten.

    Der Parcours war super angelegt und die Stimmung war, wie immer in Dorsten super.

    Hier auch noch ein paar Bilder vom Wettkampf:

    Vielen Dank noch einmal an Alle, die uns so einen schönen Wettkampftag ermöglicht haben. :):thumbup:

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrobell (6. November 2022 um 19:12)