Ausgelagerte Optik Diskussion aus dem offene Wettkämpfe-Thread

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2022 um 11:40) ist von kevin231o.

  • Da solltest du dir ein Glas suchen was von Haus aus schon etwas mehr internen Verstellweg hat. Sonst nutzt dir die verstellbare Era Tac auch nicht viel, wobei es auf deine Zero Distanz die geplant ist ankommt.

    Mit den JSB heavy und 148 m/s bei 0,67 gr mit meiner Steyr mit 0.5 °vorneigung + unterlegte Montage bei einem Zero von 18 Meter habe ich bei 8 x Zoom und 112 Klicks 1/4 moa auf 70 Meter diesen vorhaltepunkt.. inklusive dem Schatten im absehen da das absehen sich mit dem Gehäuse schneidet.

    Also würden bei 30 moa vorneigung auf 70 Meter nur minimale Korrekturen von meinem Zero erforderlich sein ohne den Turm einmal rumzudrehen.

    Der Vorteil ist einfach ich kann auch auf lange Distanzen im Mittel des zf bleiben

  • Was ist da aktuell für ein Glas drauf?

    Du schreibst das die Steyr schon 0,5° Neigung hat, das sind ja schon mal 30 MOA. Du willst nochmal 30 MOA über die Montage von Era dazu packen. Das setzt aber ein Glas voraus was mindestens 60 MOA Verstellweg hat.

    Such dir was in MRAD mit Absehen in der 1 BE.

  • Was ist da aktuell für ein Glas drauf?

    Du schreibst das die Steyr schon 0,5° Neigung hat, das sind ja schon mal 30 MOA. Du willst nochmal 30 MOA über die Montage von Era dazu packen. Das setzt aber ein Glas voraus was mindestens 60 MOA Verstellweg hat.

    Such dir was in MRAD mit Absehen in der 1 BE.

    Derzeit ein Hawke Airmax 8-32 SFP

    Ohne die schiene bekomme ich es nicht eingeschossen. Da reicht der Verstellweg nicht .

    Und wieso brauch ich ein Zf mit 60 Moa Verstellweg ?

    Die Eratec Montage ist verstellbar von 0 -70 moa

    Somit kann ich für normale Distanzen bis 25 Meter meine Stellung auf 0 oder 10 moa einschiessen , Nullen und wenn es dann mal weiter hinausgeht verstelle ich die erforderlichen Moa über die Montage

  • Dieses Glas wird auch oft gern genommen

    https://www.ritter-optik.com/zielfernrohr-v…br-2c-mrad.html

    Ist zwar nur ein 6-24 aber das reicht meiner Meinung nach auch allemal. Ich hab zwei gläser die 32 (und eins sogar mehr) können, und ich nutze nie derart hohe Vergrößerung. Immer so im Schnitt ungefähr 20 Fach.

    Hat Mrad und FFP, Verstellung 65 moa in Höhe- und Seite.

    Mit 30 Moa Schiene und einer 20 Moa Eratac Blockmount hast du dann mehr als Genug verstellweg sogar bis fast 100m