Probleme mit Feinwerkbau P70 Pressluftgewehr

There are 3 replies in this Thread which has previously been viewed 1,203 times. The latest Post (October 1, 2022 at 11:59 AM) was by BW7000.

• Hallo Gemeinde,

im Verein haben wir die Feinwerkbau (P70 Pressluftgewehr).

Leider haben wir seit gestern das Problem das die Ladeklappe beim öffnen nicht mehr richtig aufgeht und auch der Druck bei jedem zweiten Schuss ansteht.

Ich habe den Verdacht das einige Neu-Mitglieder versucht haben die Klappe zu öffnen und nicht über den Lade-Hebel.

Hattet ihr auch schon mal so ein Problem.

Gruß Gerd

• Hi Gerd

Das Problem klingt ähnlich wie ich es bei der FWB 100 hatte. Beim Schuss ging nicht der volle Druck aus der

Kammer und stand beim nächsten öffnen der Ladeklappe noch an. Bei mir waren innen die Dichtungen defekt.

Wie das jetzt beim PCP-Gewehr genau ist weis ich nicht, notfalls mal bei Feinwerkbau anrufen und evtl auch einschicken.

Gruß

Thomas

• Habe mir heute morgen mal das Gewehr vorgenommen.

Da ich schon einige Rep.habe (komme aus dem ETechnik/Fein Mech. Bereich) FWB 600-601 Dichtungs+Kolbentausch traue ich mir das auch zu.

Das alleinige trennen des Systems vom Schaft ließ die L-Klappe wieder von alleine aufgehen!!!!!

Also spricht wohl alles auf einen Unsachg. öffnung (mit Gewalt) der Ladeklappe hin , durch das enspannen des Systems ist die Funktion

wieder i.o.

Beim zusammenbau werde ich die Teile dann ausrichten.

Die Pressluft Gewehre arbeiten allerdings mit einem Druckregulator der hinter der Druckkartusche sitzt er regelt den Druck so das hinten 7,5Joule

raus kommen, Da unbedingt die Finger von lassen!!!!!!!!!!! 1. Gefahr 2. Rechtlich Rote Zone!!!!

beim Defekt kann man das Gewehr dann nur noch zu Feinwerkbau schicken.

• Auch bei der P70 kannst du die Ventildichtung und ggf. die Ventilfeder wechseln, wie bei der 600er-Serie, selber Aufbau.

Sollte dann nach der Schußabgabe noch immer Restluft vorhanden sein, dann säubern und einstellen des Schlagstücks und der Schlagfeder, siehe 600er-Serie

Grüße