P22 Classic oder P22 Ready

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 12.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2023 um 20:39) ist von Giftick.

  • Ich finde die nicht unsinnig.

    Der Schlitten gefällt mir wesentlich besser als bei der "Standart" P22. Die Sicherung brauche ich nicht.

    Wo ist da der Unsinn?

    Ob die jetzt P22 Ready heißt oder P22B, Version 2 oder sonstwas, ist mir egal.

  • Trotz der Probleme mit der gebrochenen Walzensicherung meiner P22 Classic hat gestern noch eine weitere P22 Classic Nickel Einzug bei mir gehalten .Hatte ich letztes Wochenende bei Egun recht günstig gesehen (zwei Monate alt und unbenutzt) und konnte nicht widerstehen :thumbsup:

    Die P22 Classic und P22Q sind in meinen Augen sehr gelungene Replika der Originale .Die P22 Ready ist dagegen so unnütz wie Fußpilz :laugh:

    P22 Nickel

  • ...ich persönlich finde alle eure Aussagen wunderbar, da man wieder sehr viel über die komplette 22'er Serie erfahren kann. 😉👍

    Habe ja selbst 5 Stück. 🤭

    Nur wenn ich jetzt mal an den Anfang dieses Threads zurückgehe, dann lese ich:

    Eliasstriker möchte gerne eine zuverlässige SSW zu Silvester.

    Er hat zwar bei seinem Händler die Walther P22 Classic und die Walther P22 Ready liegen und weiß nicht, was die Unterschiede zur Walther P22Q und untereinander sind.

    Ist ja auch ein Fachgebiet für sich,...das mit den 22'ern.😊

    Seit dem hier geschrieben und geschrieben wurde hat sich der Thread - Eröffner noch nicht einmal zu Wort gemeldet.

    Er weiß ja durch die ganzen Mitteilungen von euch...über die ganze 22'er Serie, immer noch nicht, welche zuverlässige SSW er sich zu Silvester zulegen sollte.

    Okay..., "zuverlässige" steht in der Frage nicht, aber welche Schreckschusswaffe.

    Würde mir auch hier wünschen, dass der Threadstarter mal eine Rückmeldung gibt, was er von den Hilfestellungen der User hält. 😉👍

    Eventuell müssen wir ihn in eine andere Richtung tragen.

    Sonst haben wir einen 22'er Thread,...reden und reden, aber dem Fragensteller ist absolut nicht mit geholfen. ✌

    Vielleicht ist er ja jetzt komplett verwirrt über die ganzen Walther P22 Varianten.

    Naja..., ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Viele Grüße liebe Leute...👍

  • Hallo Leute, ja ich hätte mich mal melden können aber im Laufe der Woche ist das bei mir ein bisschen in Vergessenheit geraten :)

    Also soweit ich das verstanden habe ist die P22 Classic identisch mit der P22Q nur der look ist anders. Die P22 Ready ist auch baugleich nur hat sie keine Sicherung.

    Zum Thema Haltbarkeit ist das eher mehr glück spiel es gibt Leute bei denen funktioniert die P22 tadellos und bei manchen kam es zum Schlitten riss.

    Also mein Schluss daraus ist es ist egal ob P22Q oder Classic weil beides fast das gleiche ist und man kann glück haben und die Waffe kann über Jahre gut funktionieren oder man hat Pech.

    Was mich noch interessieren würde. Ich hab gelesen das die alte P22 Probleme mit dem Demontage bügel hatte der Fehler wurde bei der P22Q behoben wurde der auch behoben bei der P22 Classic?

    Liebe Grüße
    Eliasstriker

  • Was mich noch interessieren würde. Ich hab gelesen das die alte P22 Probleme mit dem Demontage bügel hatte der Fehler wurde bei der P22Q behoben wurde der auch behoben bei der P22 Classic?

    Liebe Grüße
    Eliasstriker

    Ab einem bestimmten Datum wurde die P22 mit dem verbessertem

    Demontagebügel ausgestattet. Auch lässt sich eine ältere Versionen

    der P22 nachträglich mit dem neuen Demontagebügel nachrüsten.

  • ...passt alles :) Ich mag die P22 (!). ...Aber die Sicherung ist ggf. schon ein wenig im Weg, oder?! Die PK 380 kann es etwas besser, wenn auch...

    PS.Die "Ready" reizt mich dann wirklich, wenn sie ready ist.

  • Hallo zusammen,

    habe heute ein Feedback von Umarex erhalten.

    "Hey Mirko,

    wir lesen in diversen Foren mit und sind dankbar für das Feedback und die Anregungen.

    Der aktuelle Entwicklungs- und Verkaufsstand ist konstruktivbedingt und kann nicht ohne erheblichen Aufwand abgeändert werden.

    Und auch wenn wir die diversen Diskussionen verfolgen, bitten wir jedoch um Verständnis, dass wir die technische Auslegung der Produkte und evtl. zukünftige Produktanpassungen mit externen Personen weder kommentieren noch diskutieren können. Wir deklarieren diese Informationen als Betriebsgeheimnis.


    Das ist die offizielle Aussage, die wir zu diesem Thema abgeben wollen.

    Beste Grüße"

  • Was hast du da bei Umarex angefragt? 🤔

  • Hallo, diese Frage ist jetzt ein bisschen out of topic und ja ich weis das das hier ein Deutsches Forum ist.

    ich habe mir die frage gestellt darf ich wenn ich mir z.b. am Freitag eine Schreckschuss Waffe kaufe einen Test Schuss bei mir zuhause im Garten abgeben? Ich lebe in Österreich und ich hab nichts wirklich gefunden.

    Bin ein absoluter Neuling was Waffenrecht angeht.

    Danke für eure Antworten.

  • Servus :winke:

    Erkundige Dich am besten mal beim Kollegen quickmick, der ist ebenfalls Österreicher. Und der hat schon manche Testvideos unter freiem Himmel gedreht. Entweder ist das österreichische Recht hier nicht so streng wie unseres - oder er hat einfach tierisch geile Nachbarn! :respect:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo zusammen,


    habe heute ein Feedback von Umarex erhalten.

    Super, danke! :thumbsup:

    Letzlich schreiben die:

    "Wir wissen, dass die Lösung "bescheiden" ist, es richtig zu machen ist uns aber zu teuer". ;)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Das Umarex mitliest war mir klar. In Sachen Betriebsgeheimnis, nun ja… würde ich welche aus meiner Firma ausplaudern, würde keiner mehr unsere Schrauben kaufen, so wie hier teilweise geschafft wird…

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Stormhoof84 (29. September 2022 um 12:31)

  • Das Umarex mitliest war mir klar.

    Natürlich ist das zu erwarten.

    Aber gerade deshalb wirkt manche Entscheidung hinsichtlich der Produktpalette und Eigenschaften mancher Artikel umso irritierender.

    Zumindest für uns als Außenstehende. Wobei ich mir erdreiste zu behaupten, dass einige Entscheidungen auch wirklich nicht die besten - und damit meine ich aus wirtschaftlicher Sicht seitens Umarax - waren.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Natürlich…. Aber z.b die Frage nach einer Glock 19 & 26….. ich denke der Markt für diese beiden Modelle wäre da. Die 26er alleine könnte man mit dem allseits üblichen Gelaber von wegen verdeckt führen zur SV bewerben. Pocket Rocket mäßig… 😁😂

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Natürlich…. Aber z.b die Frage nach einer Glock 19 & 26….. ich denke der Markt für diese beiden Modelle wäre da. Die 26er alleine könnte man mit dem allseits üblichen Gelaber von wegen verdeckt führen zur SV bewerben. Pocket Rocket mäßig… 😁😂

    Das ganze relativiert sich allerdings durch den innenliegenden Hahn und die fehlende Nähe zum originalen Schlagbolzenschloss etwas.

    Eine G26 und vor allem G19, sehr gern als SV, wäre trotzdem mehr als willkommen.

  • Hallo ich möchte mir eine Schreckschuss Waffe für Silvester kaufen ... Ich hab mir die P22 vorgestellt ...

    Die P22(Q)Ready ist keine Silvesterpistole. Ich jedenfalls bin nicht auf die Idee gekommen, sie zu diesem Zweck zu kaufen.

    Es sind sehr gelungene Waffen, die man mehr oder weniger gut führen kann.

    Zu Silvester benötigt man wohl eher Werkzeuge für ein ausgiebiges Feuerwerk, nicht aber etwas, das einem einen Krampf vom ständigen Nachladen beschert.

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Die P22(Q)Ready ist keine Silvesterpistole. Ich jedenfalls bin nicht auf die Idee gekommen, sie zu diesem Zweck zu kaufen.

    Es sind sehr gelungene Waffen, die man mehr oder weniger gut führen kann.

    Zu Silvester benötigt man wohl eher Werkzeuge für ein ausgiebiges Feuerwerk, nicht aber etwas, das einem einen Krampf vom ständigen Nachladen beschert.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    Ich sehe es auch so, für Silvester ist z.B. eine Zoraki ab 914 aufwärts auf Grund des geringen Anschaffungspreises und einer ansehnlichen Magazinkapazität sowie ihre Zuverlässigkeit eine eine gute Wahl. Ansonsten darf es auch die P99SV und die Glock17 sein. Die machen ebenfalls keine Probleme, wenn viel geschossen wird. (Meine persönlichen Erfahrungswerte).

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hinzu kommt, dass es für diese robusten Zorakimodelle 25er und 30er Magazine gibt. Für die Walther P99 und die PPQ stehen sogar 33er Hi-Cap-Magazine zur Verfügung.

    Hierfür sollte man sich allerdings noch eine Ladehilfe (z. B. UpLULA ) besorgen.

    Wenn dann schließlich noch ein Pyro-Launcher mit 5 Kammern eingesetzt wird, steht einem gelungenen und freudigen Jahreswechsel nichts mehr im Wege.

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

    Einmal editiert, zuletzt von Melkfett (29. September 2022 um 20:09) aus folgendem Grund: Erweiterung

  • Bei der Ladehilfe namens UpLula bin ich etwas zwiegespalten.

    Das Ding ist nicht ganz einfach in der Handhabung und wer ansonsten viele Kartuschen laden muss, hat hier eher ein Problem mit der eigenen Motorik. Es gibt Leute, die schneller nachladen als dieses mechanisierte Unikum mit ikea-Frohsinn.

    Dass UMAREX hier wirklich und entscheidend mitliest und auch noch darauf eagiert - das weise ich mal ins ferne Reich des Blödsinns.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.