There are 4 replies in this Thread which has previously been viewed 1,079 times. The latest Post (September 14, 2022 at 7:54 PM) was by Sgt_Elias.

• Hat von euch jemand Erfahrung mit jenem Gaskocher? Ich habe so ein Teil gebraucht bekommen. In der Anleitung steht, dass die Spitze des Dorns zum Anstechen der Gaskartusche nicht über die Dichtung ragen sollte, was bei meinem irgendwie nicht der Fall ist. Hier ein Foto:

Ist das in Ordnung so oder nicht? ?( Klemmt da vielleicht was?

• Nein das ist nicht in Ordnung ,der Dorn muss innerhalb der Gummidichtung liegen,da ist was kaputt.

Warte mal ich hab auch einen.

So

Das Messingteil mit der Gummidichtung ist gefedert .

An der Seite neben beim Gewinde ist ein Bolzen eingetrieben der das Innenleben drin hält der muss raus dann wirst du sehen was innen nicht stimmt ,vielleicht ist die Feder gebrochen .

Edited once, last by Christian 1984 (September 14, 2022 at 7:06 PM).

• Viellleicht klemmt da wirklich was oder ist schwergängig - ich habe mehrfach von unten gegen das Ventil gedrückt, welches danach etwas weiter herauskam. Jetzt schaut der Dorn nur noch zwei statt sechs mm über die Dichtung.

Vielleicht gibt sich das noch, das Ding hat auch schon paar Jahre auf dem Buckel.

• Viellleicht klemmt da wirklich was oder ist schwergängig - ich habe mehrfach von unten gegen das Ventil gedrückt, welches danach etwas weiter herauskam. Jetzt schaut der Dorn nur noch zwei statt sechs mm über die Dichtung.

Vielleicht gibt sich das noch, das Ding hat auch schon paar Jahre auf dem Buckel.

Ich würde den Bolzen raus machen und mir das innen mal ansehen und vielleicht gleich ne neue Feder und eine neue Dichtung einbauen ,Sicher ist Sicher .

Denn die Dichtung muss die Kartusche ja abdichten bevor der Dorn die Dose ansticht .

Grade in diesen Zeiten lohnen sich die paar Euro auf jeden Fall,Ersatzteile gibts direkt bei Campingaz .

• So ist das ok,

gerade bei meinen 2 geguckt, guckt auch leicht raus.

LG, David

Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.